Rezept Schichtsalat...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also dieses Penne-Schichtsalat-Rezept wird SICHER demnächst ausprobiert, danke schön fürs Rezept!

Rougette kauf ich mir auch mal, das is bestimmt was für mich... :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kate McGee schrieb:
Aber diverse andere Leute in diesem Thread halt anscheinend net. Hab dich irgendwie mit zu denen dazugeschoben... :confused:

Jetzt aber........ :D

Darf ich vorstellen? Ich heiße Undo. Kannst auch DU zu mir sagen...Rougette, genau. Ich mag das immer noch nicht....:D
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Varnamys schrieb:
Schneller Penne Schichtsalat

Zutaten für 6-8 Portionen:

500 g gekochte Penne, 500 g Mozzarella, 600 g Tomaten, 400 g leichte Salatsoße (Fertigprodukt), 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel

Zubereitung:

Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein hacken und unter die Salatsoße rühren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Nudeln, Tomaten und Mozzarella abwechselnd in eine große Schüssel schichten, zwischen jede Schicht etwas Salatsoße geben. Den größten Teil der Salatsauce zum Schluß darüber geben. Ziehen lassen. Nach Belieben vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Tipp: Sie können die Salatsoße auch selber herstellen: dazu 1 Becher Sahne mit 400 g Naturjoghurt verrühren, frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.) und gehackte Zwiebel und Knoblauch einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

Der hört sich verdammt gut an :D:D:D

Könnte ich vielleicht irgendwann mal ausprobieren :D