Rezept Schichtsalat...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Anscheinend muss ich mir ja selber Rezepte posten

Schichtsalat

Zutaten für Portionen
1 Glas Sellerie
1 Glas Karotte(n)
1 Dose/n Mais
6 Ei(er), hart gekochte, gepellt, geschnitten
250 g Schinken, gekochten, in Streifen
1 Dose/n Ananas, (Stücke)
3 Äpfel, grob geraspelte mit Zitronensaft
1 Glas Miracel Whip, (groß)
Sahne


Zubereitung

Sellerie, Karotten, Mais, Ananas abtropfen lassen!
Alle Zutaten in eine Salatschüssel schichten und Miracel Whip und Sahne zugeben, durchziehen lassen und mischen!

Tip: noch 2 Stangen Lauch zufügen
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Varnamys schrieb:
Schichtsalat

Zutaten für Portionen
1 Glas Sellerie
1 Glas Karotte(n)
1 Dose/n Mais
6 Ei(er), hart gekochte, gepellt, geschnitten
250 g Schinken, gekochten, in Streifen
1 Dose/n Ananas, (Stücke)
3 Äpfel, grob geraspelte mit Zitronensaft
1 Glas Miracel Whip, (groß)
Sahne


Zubereitung

Sellerie, Karotten, Mais, Ananas abtropfen lassen!
Alle Zutaten in eine Salatschüssel schichten und Miracel Whip und Sahne zugeben, durchziehen lassen und mischen!

Tip: noch 2 Stangen Lauch zufügen

Na, obwohl das hier ist in etwa das Gleiche!

edit: Die Lauchstangen natürlich klein schneiden und über Miracel Whip/Sahne streuen...dann eine Nacht oder 24 Stunden ruhen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
örks. ein GROSSES Glas Mayo??? Geht das nicht auch anders??? das klingt total lecker, aber so fett...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Undomiel schrieb:
örks. ein GROSSES Glas Mayo??? Geht das nicht auch anders??? das klingt total lecker, aber so fett...

Miracel Whip gibt´s auch in ner "Light"-Version mit 10 oder 15% oder so...

Hört sich verflucht viel an, aber mit denen Mengen kriegt man einfach auch ne riesige Schüssel Salat voll - aber halb so schlimm...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Undomiel schrieb:
örks. ein GROSSES Glas Mayo??? Geht das nicht auch anders??? das klingt total lecker, aber so fett...
Ja aber ist doch Miracel Whip Kind! :o
Die ist so leicht und lecker da kommt keine andere Mayonaise dran. zumindest nicht die 80%ige von meiner Mum, die immer auffe Pommes kommen. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Oh, echt? Ich bin so gar nie für mayo....aber könnte echt lecker sein....mal rezept abschreib :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Varnamys schrieb:
Ja aber ist doch Miracel Whip Kind! :o
Die ist so leicht und lecker da kommt keine andere Mayonaise dran. zumindest nicht die 80%ige von meiner Mum, die immer auffe Pommes kommen. :D

fett bleibt fett :D Ketchup ist auch so´n Dings...mehr zucker als alles andere...

na, egal. vielleicht kann man ja halb light mayo mit halb joghurt mischen?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Varnamys schrieb:
und FETT ist Geschmacksträger.

Deswegen liiiiiiiieeeeebe ich auch Käse! Hab letztens mit meinem Männe Ofenkäse gemacht. DEKADENZ pur!!! Geschmolzenen Käse löffeln. Mjamm


DAS weiß ich auch. Darum hasse ich ja auch diesen ganzen Lightscheiß normalerweise. Ich bin ehrlich nur wegen des "großen" Glases Mayo zusammengezuckt :D

Igitt, habt ihr diesen fertigen Ofenkäse gegessen? Ich war da so scharf drauf und hab den fast komplett in den EImer gepfeffert....

Käse kann gar nicht mjamifett genug sein :D Aber mayo mag ich eben net...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Igitt, habt ihr diesen fertigen Ofenkäse gegessen? Ich war da so scharf drauf und hab den fast komplett in den EImer gepfeffert....
Fertig von Plus ausser Kühltheke. Schmackofatz. Am liebsten hätten wir jeder einen alleine gegessen und den nicht geteilt. :D;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Diesen Racletto oder wie der heisst? Für den die Werbung machen??? Neeeeeeeeee......iiiiiiiiiiiiih....
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Diesen Racletto oder wie der heisst? Für den die Werbung machen??? Neeeeeeeeee......iiiiiiiiiiiiih....
Isch 'aber doch kein Fernsehn und kenn keine Werbung.... :o
Hieß der Racletto? Kann sein... auf jeden Fall in so ner lustigen runden Holzschachtel in der man den auch in den Ofen schiebt. :cool:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja. Das isser. ICh hatte mich auch sabbernd auf den gestürzt und dann fast alles angeekelt weggeworfen...Ich bin halt ein Gourmet :D :D