Rezept Schichtsalat...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Varnamys schrieb:
Schneller Penne Schichtsalat

Zutaten für 6-8 Portionen:

500 g gekochte Penne, 500 g Mozzarella, 600 g Tomaten, 400 g leichte Salatsoße (Fertigprodukt), 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel

Zubereitung:

Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein hacken und unter die Salatsoße rühren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Nudeln, Tomaten und Mozzarella abwechselnd in eine große Schüssel schichten, zwischen jede Schicht etwas Salatsoße geben. Den größten Teil der Salatsauce zum Schluß darüber geben. Ziehen lassen. Nach Belieben vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Tipp: Sie können die Salatsoße auch selber herstellen: dazu 1 Becher Sahne mit 400 g Naturjoghurt verrühren, frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.) und gehackte Zwiebel und Knoblauch einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

ich glaub das könnte ich mal machen :)
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Schneller Penne Schichtsalat

Zutaten für 6-8 Portionen:

500 g gekochte Penne, 500 g Mozzarella, 600 g Tomaten, 400 g leichte Salatsoße (Fertigprodukt), 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel

Zubereitung:

Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein hacken und unter die Salatsoße rühren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Nudeln, Tomaten und Mozzarella abwechselnd in eine große Schüssel schichten, zwischen jede Schicht etwas Salatsoße geben. Den größten Teil der Salatsauce zum Schluß darüber geben. Ziehen lassen. Nach Belieben vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Tipp: Sie können die Salatsoße auch selber herstellen: dazu 1 Becher Sahne mit 400 g Naturjoghurt verrühren, frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.) und gehackte Zwiebel und Knoblauch einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

verdammt....wenn ich des lese bekomme ich voll Hunger drauf...:(
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
Varnamys schrieb:
Schneller Penne Schichtsalat

Zutaten für 6-8 Portionen:

500 g gekochte Penne, 500 g Mozzarella, 600 g Tomaten, 400 g leichte Salatsoße (Fertigprodukt), 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel

Zubereitung:

Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein hacken und unter die Salatsoße rühren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Nudeln, Tomaten und Mozzarella abwechselnd in eine große Schüssel schichten, zwischen jede Schicht etwas Salatsoße geben. Den größten Teil der Salatsauce zum Schluß darüber geben. Ziehen lassen. Nach Belieben vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Tipp: Sie können die Salatsoße auch selber herstellen: dazu 1 Becher Sahne mit 400 g Naturjoghurt verrühren, frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.) und gehackte Zwiebel und Knoblauch einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.
Ich hab Hunger!!!
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Zitat von FOREVER_MA
Zutaten:
--------------------------------------------------------------------------------
150 g Eisbergsalat
150 g Selleriesalat
2 Eier
50 g Gouda
100 g Erbsen
2 TL Zucker
1/2 Dose Mais
1/2 Paprika gelb
1/2 Paprika rot
1/2 Paprika grün
50 g Schinkenwürfel
150 g Mayonaise
150 g Joghurt

Schichtsalat unbedingt 24 Stunden ziehen lassen. Eisbergsalat in feine Streifen schneiden und in eine Salatschüssel geben. Selleriesalat aus dem Glas gut abtropfen lassen und darauf verteilen. Eier hartkochen, grob würfeln und darüber geben. Gouda in Würfel schneiden und über die Eier geben. Tiefgekühlte Erbsen darüber verteilen und mit Zucker bestreuen. Mais gut abspülen und abtropfen lassen. Dann auf den Schichtsalat geben. Paprikas halbieren, von weißen Häuten und Kernen befreien, würfeln und auf den Salat geben. Schinkenwürfel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anbraten und über den Salat streuen. Nicht durchmischen! Aus Mayonaise und Joghurt eine Salatcreme rühren und über den Salat gießen. Gewürze werden nicht benötigt. Mit einem langen Messer mehrmals in den Schichtsalat stechen, so daß die Sauce durchsickern kann. Abgedeckt an einem kühlen Ort ziehen lassen. Als Hauptspeise für 3 Port.(Beilage 6 Port.).


------------------------------------
Das hört sich mächtig lecker an. :)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich glaube nicht dass ich schonmal Schichtsalat gegessen habe. Was ist denn daran so besonders und toll, dass hier alle "Hurra" schreien? :confused: :D Klingt für mich wie ein ganz normaler Salat, der einfach zu lange inner Soße gelegen hat. :D

Bitte um Aufklärung :o
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ich glaube nicht dass ich schonmal Schichtsalat gegessen habe. Was ist denn daran so besonders und toll, dass hier alle "Hurra" schreien? :confused: :D Klingt für mich wie ein ganz normaler Salat, der einfach zu lange inner Soße gelegen hat. :D

Bitte um Aufklärung :o
Er schmeckt nicht nach normalen Salat, sondern ist eigentlich recht matschig von daher schmeckt er weich und irgendwie ganz lecker.
Muss man einfach probieren!
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ok. Wenn ichs mir recht überlege, fand ich Salat der über Nacht stand (weil übrig geblieben oder so) früher immer ziemlich lecker. Könnte also was dran sein, mit dem lekceren Matsch. :D Ich werds einfach mal machen bei Gelegenheit.
Stimmt, wenn der Salat so frisch in die Marinade kommt, ist er noch nicht so gut, als über Nacht durchgeweicht.
:)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Darf ich anmerken dass ich den Ofenkäse arschlecker find? :p
Rougette und Brötchen zum Dippen..................
Ja aber.... :confused: Wieso streckst du denn dann MIR die Zunge raus? Ich find den doch auch volll lecker! :mad:


Kate McGee schrieb:
...........ich glaub ich muss mir endlich was zu essen machen, allmählich wirds kritisch. :D
Jo, hab hier auch noch gard so die Kurve gekriegt. ;)