RETTET CAMPGROUND C !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
War zwar nicht auf C, find's trotzdem dreckig 2 Bühnen dorthin zu verlegen.

1. Wieso auf einen Campingplatz, man könnte doch auch die Festivalarea vegrößern?
2. Soundüberschneidungen? Ja hätten zB Amon Amorth nicht leiser gespielt als zu Hause im Player würde sowas nicht vorkommen.
3. Man will sich 'ne Band auf der Partystage ganz anschauen und sofort danach eine auf der True oder Black. Das klappt niemals.
4. Auf Campingplatz C gibt's auch Leute die gerne mal ihre Ruhe haben. Naja, "Ruhe", ihr wisst was ich meine ;)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Jetzt mal ganz von dem "Kult, Zuhause" etc. Ding ab, der Campinground wird sowieso jedes Jahr größer. Immer mehr, immer höher, schneller, weiter etc.
Ist es da wirklich clever einen Teil vom Campinground wegzunehmen? Und dann grade einen der so nah am Gelände ist? Was dann? Den Campingground noch weiter nach hinten legen damit die Leute da NOCH weiter latschen müssen? Es gab schon dieses Jahr Campinggrounds die nicht mal mehr auf dem Luftbild zu sehen sind.
Wie muss man denn da denken dass man einen so nahen Campingground aufgibt?

In meinen Augen Schwachsinn...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn ihr so nötig Camp C retten solltet, kauf' einfach den Platz, und ihre Probleme sind gelöst. Mach einfach 'ne Spende!

Ich werd da übrigens NIX beitragen. Mir ist's scheiss egal!!! Solange ich mich irgendwo zelten kann ist's mir recht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
harry1980 schrieb:
bitte nur Pro Beiträge :D
Man macht es sich schon einfach wenn man keine anderen Meinungen zulässt, nicht? :)

Lächerliche Aktion.
Im Endeffekt richten sich die a) ganz sicher nicht ausgerechnet nach denen, die nicht lesen können, wann offizielle Öffnung der Campingplätze ist. Und b) - meine Fresse, dann schicken sie euch Frühanreiser halt nächstes Jahr auf nen anderen Platz. Da seid ihr auch alle zusammen dann und könnt kuscheln wenns euch den Rest des Jahres an menschlicher Wärme mangelt. Wie kann man sich so künstlich wegen sowas aufregen? *kopfschüttel* Deutlich zu früh anreisen und sich dann noch beschweren wollen wenn man woanders zelten muss als im Vorjahr - Hirn?!

Ob die Bühnen generell verlegt werden sollten, ist ne andere Frage, aber ist doch völlig klar dass die auf einen nahegelegenen Teil des Campingplatzes verlegt werden müssen, wenn sie verlegt werden. Wohin denn sonst? Ganz sicher nicht ans andere Ende des Geländes, sonst regt genau IHR von dem recht weit vorne gelegenen Campingplatz euch wieder auf, dass euch die Füße weh tun und ihr Bands verpasst.


*Fundstück hier reineditier*:
harry1980 schrieb:
Das geht aber sowas von garnicht ,wo sollen wir denn dann hin!?Ich will nirgendswo anders Campen als auf C verdammt !Und schon garnicht vor ner Bühne,irgendwo muss man sich doch auch mal wenigstens ein bischen zurückziehen können,C muss Bühnen frei bleiben
Dann bleib zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalamöbe

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
128
0
61
Website besuchen
also leute, campground c wird festivalgelände, das ist, denke ich, schonmal beschlossene sache der wackenorga.
jetz nehmt euch mal nen plan von wacken. da gehen 2 bühen von festivalgelände runter und kommen nord-östlich des biergartens hin. bedeutet schonmal, daß man für wet und party stage einen extrra einlass hat, dementsprechend längere wege zwischen den bühnen und wahrscheinlich auch längere anstehzeiten.
da nämlich auf dem eigentlichen festivalgelände mehr platz ist rücken die großen bühnen etwas mehr in die mitte und es ist platz für nochmal 10000 leute mehr. dafür rückt der campground c dann weiter östlich, ist dann quasi neben dem party stage gelände.
da knapp 10000 leute mehr kommen muss die gesamte camparea ausgebaut werden. zwischen F und D, und um F, G und R1 herum ist ja noch massig platz. das da platz ist hat dieses jahr gezeigt, da konnten mal spontan 15 hektar mehr an campingfläche bereitgestellt werden. warum es also nicht gleich dabei belassen. wir habens ja gehört, unser geld wird dringend benötigt. und das der 10000 anderen auch. nächstes jahr kommen noch mehr leute als in diesem jahr, die x-mas tickets sind jetzt schon ausverkauft, das gabs noch nie so früh. überlegt mal, 10000 karten noch nicht mal 8 wochen nach dem letzten festival!
also: die festival area wird erweitert, bedeutet zwar platz aber auch längere wege. da mehr platz mehr platz ist, viel ungenutzter platz aber keine geld einbringt wird die camparea drastisch erweitert, damit noch mehr karten verkauft werden können. ein teufelskreis. und wie das endet hat das dynamo eindrucksvoll bewiesen.

alle, die immer schreien "voll ist toll" und "wer sich bei den reitern die knochen bricht weil man nicht metal ist soll zu hause bleiben", werden sich noch wundern, wenn vor lauter gigantismus wacken irgendwann nicht mehr ist...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kate McGee schrieb:
Dann bleib zuhause...
Nö bleib ich nicht
Und meine Füße sind mir relativ egal,darum gehts nicht.Die tun nach 6 Tagen eh weh,egal wo man zeltet.
Wenn wir das zulassen daß das Festivalgelände weiter ausgedehnt wird,haben wir bald so ein Massen Festival a la Rock am Ring.Denn Wacken ist jedes Jahr mehr und mehr in den Medien vertreten und zieht immer mehr Leute an.Man siehts ja an den X-mas Tickets noch nie war die Nachfrage so gross,und nie waren sie so schnell ausverkauft
Eine Kartenlimitierung wär viel sinnvoller,die wirds aber wohl leider nicht geben.
Stattdessen vergrößert man einfach das Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
british-steel schrieb:
3. Man will sich 'ne Band auf der Partystage ganz anschauen und sofort danach eine auf der True oder Black. Das klappt niemals.
Du brauchst 15 Minuten für ca. 500m Fußstrecke aufm Festivalgelände? Selbst durch den Security Check kommt man unter ungünstigen Bedingungen in 5 Minuten durch (man muss nur mal von dem Eingang rechts zum Eingang links überwechseln, die meisten Metalheads scheinen nämlich der Meinung zu sein, dass die Luftlinie immer der kürzeste Weg ist ^^), ergo: Nimm ab, Fett behindert die Fortbewegung.

Oder zusammenfassend: Scheiß auf Campground C, versteh zwar auch nicht so recht, warum man nicht einfach den sowieso nicht so unglaublich vollen Campground rechts vom Festivalgelände nimmt, aber die Wacken Leute werden schon wissen, was sie tun.^^
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
vielleicht wegen der Nähe zum Dorf,aber besser wär der Platz auf jedenfall
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
harry1980 schrieb:
Nö bleib ich nicht
Und meine Füße sind mir relativ egal,darum gehts nicht.Die tun nach 6 Tagen eh weh,egal wo man zeltet.
Wenn wir das zulassen daß das Festivalgelände weiter ausgedehnt wird,haben wir bald so ein Massen Festival a la Rock am Ring.Denn Wacken ist jedes Jahr mehr und mehr in den Medien vertreten und zieht immer mehr Leute an.Man siehts ja an den X-mas Tickets noch nie war die Nachfrage so gross,und nie waren sie so schnell ausverkauft
Eine Kartenlimitierung wär viel sinnvoller,die wirds aber wohl leider nicht geben.
Stattdessen vergrößert man einfach das Gelände.
Du hast nicht das gelesen was sie vor einiger Zeit auf der News-Seite geschrieben haben, oder? :rolleyes:
Es WIRD eine Limitierung geben (genaue Zahl wurde nicht genannt) und Tagestickets wird es nur vor Ort geben, und zwar nur wenn nicht schon durch den Verkauf der Mehrtagestickets die maximale Besucherzahl erreicht worden ist.

Wenn sie das wieder nicht durchsetzen, dann darfst du meckern.
Eine wesentlich geringere Besucherzahl als 2006 von den Veranstaltern zu erwarten ist wohl unrealistisch, aber wenn sie das Niveau halten (mein Gott, dann ist halt irgendwann ausverkauft) und das Gelände anders nutzen (siehe anderer Thread) dann ist das völlig okay. Zumindest wäre bei Besucherspitzen die von großen Bands auf der Partystage herrühren die Situation vor eben dieser Bühne entspannt und bei Besucherspitzen durch die Headliner der Hauptbühnen wäre dort mehr Platz. Aber ob sie jetzt dafür Platz C killen (und ihr infolgedessen nächstes Jahr auf Platz D campt) oder ne andere Ecke des Festivalgeländes, ist doch völlig egal...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Du hast nicht das gelesen was sie vor einiger Zeit auf der News-Seite geschrieben haben, oder? :rolleyes:
Es WIRD eine Limitierung geben (genaue Zahl wurde nicht genannt) und Tagestickets wird es nur vor Ort geben, und zwar nur wenn nicht schon durch den Verkauf der Mehrtagestickets die maximale Besucherzahl erreicht worden

also ich hab das mit der limitierung zwar gelesen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es auch wirklich durchgesetzt wird?
kommen dann wieder so schwachsinnige meldungen auf die seite wie heuer, dass sie aufgrund behördlicher auflagen jeden reinlassen müssen.
diese limitierung wird scho jedes jahr auf die page geschrieben...demnach sind ja auch immer nur 35.000 leute da.

naja, sollen machen was sie wollen. allein die überlegung, party und wet auf C zu verlegen usw. hat meiner meinung nur einen einzigen hintergrund.
für mich wird meine entscheidung dadurch noch klarer.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
scratch schrieb:
also ich hab das mit der limitierung zwar gelesen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es auch wirklich durchgesetzt wird?
kommen dann wieder so schwachsinnige meldungen auf die seite wie heuer, dass sie aufgrund behördlicher auflagen jeden reinlassen müssen.
diese limitierung wird scho jedes jahr auf die page geschrieben...demnach sind ja auch immer nur 35.000 leute da.

naja, sollen machen was sie wollen. allein die überlegung, party und wet auf C zu verlegen usw. hat meiner meinung nur einen einzigen hintergrund.
für mich wird meine entscheidung dadurch noch klarer.
Ich glaube nicht dass es wesentlich weniger werden als 2006. Das zum einen. (Warum sollten sie sich verkleinern, wenns doch 06 offensichtlich funktioniert hat.)
Aber ihnen zu unterstellen dass sie da nur Scheiße gelabert haben, halte ich für verfrüht. Mal kucken wann die "normalen" Tickets in den Verkauf gehen und dann mal von da an abschätzen wann ausverkauft sein müsste. Wenn erst wieder zwei Tage vorm Festival die Ausverkauft-Meldung kommt, sehen wir weiter.

Die Geländeänderung wie sie vorgeschlagen wird ist ohnehin hauptsächlich eine Idee, wie man die Lage an der Partystage entschärfen kann...für alles andere bringt das wenig, das wissen die auch sehr gut.
Aber so wie die sie vorschlagen, wird sie kaum gemacht werden, denn es sprechen einfach zuviele Gründe dagegen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Kate McGee schrieb:
(Warum sollten sie sich verkleinern, wenns doch 06 offensichtlich funktioniert hat.)
Weil es eben nicht funktioniert hat.
Vom Anfahrtschaos bis zum überfüllen Festivalgelände war es einfach scheiße.
Was allerdings nicht heißt, daß ich an eine Verkleinerung glaube! :rolleyes: