Reservierte Flächen / @ Holger

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
Jun 14, 2002
63,717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich seh das ja komplett anders .. Reservierungen benötigt kein Mensch !!

Auf allen anderen Festivals ist sowas auch nicht möglich und es klappt trotzdem alles ... wer unbedingt zusammen campen will, soll nen Treffpunkt ausmachen und einfach zusammen aufs Gelände fahren .. dann klappt´s auch mit dem annähernd nebeneinander campen ...
Der Hauptgrund für viele Leute die solche Reservierungen genutzt haben war der, dasse einfach möglichst nahe am Gelände sein wollten.

Und mit den Frühanreisenden ... ist es ähnlich ... das gehört einfach komplett unterbunden ... was auch auf anderen Festivals klappt ... nur WOA und BYH bekommen das nicht auf die Rille.

Bei allem aber gilt "Die Geister die die Orga´s sich selbst erschaffen haben" .... all diese "Serviceleistungen" sind nur in Wacken gegeben ... die anderen "großen" Festivals wussten schon warum sie sich sowas nicht angetan haben ... nur leider können die WOA-Orgas eines nunmal gar nicht und das ist "Fehler zugeben" .... :(

Einzig vernünftige Lösung wäre also beides abzuschaffen, da es einfach bei so ner Masse an Menschen nicht mehr zu bewältigen ist. Sollen sie lieber die Einlässe verbessern, dann verringert sich auch der Stau deutlich, selbst wenn alle am Mittwoch / Donnerstag anreisen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
Nov 24, 2001
11,419
15
83
41
316xx
mir kann es ja egal sein, aber was passiert denn bitteschön, wenn die leute die bis dato sonntag/montag/dienstag angereist sind, auch gleichzeitig mit "dem rest" am mittwoch ankommen?

was bei der menge an menschen dieses jahr schon an stau entstand war ja nicht schön. wenn da aber nochmal 10.000 bis 15.000 mehr am mittwoch reinfahren, steht der verkehr in schleswig-holstein. irgendwie gibt´s die infrastrukur da einfach nicht mehr her ein so großes festival zu beherbergen.

umziehen, wenn man nicht auf die kohle verzichten möchte und dem ort den rücken zudrehen. oder "gesundschrumpfen". ich bin gespannt wie´s nächstes jahr aussieht :) ich hoffe für euch, dass es wirklich - wie seit jahren :D - nicht mehr größer wird und familiär bleibt :p