Remoteprozeduraufruf... blabla

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
mailen ? oder geht das inet überhaupt nicht ?

das ist ziemlich problematisch

das geht absolut gar ned :(

bei der systemwiederherstellung kommt immer nur "die systemwiederherstellung kann den computer nicht sichern"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von tuxracer
Wenn noch möglich, mache einen Backup und installiere Window$ neu. Das OS zu retten macht in der Regel mehr Arbeit als eine Neuinstallation.

aber ich weiß ja nedmal, warum? und woran das überhaupt liegt, dass der so verrückt spielt :(
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
bin auch kein recovery typ

eine neuinstallation komplett dauert bei mir 3-4 h und das ziehe ich doch vor

?
eine neuinstallation dauert bei mir bestimmt mind. ne woche und endet im kompletten nervenzusammenbruch *heul*


naja, du hattest da grad deinen 4000. Post ;)
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Tiara
eine neuinstallation dauert bei mir bestimmt mind. ne woche und endet im kompletten nervenzusammenbruch *heul*


naja, du hattest da grad deinen 4000. Post ;)

hmm keinen da der sich damit auskennt ?

ui ich kleiner spammer ich :D


eventuell hast du dir eine unterart vom virus gefangen den dein virprog nicht erkennt
von daher wäre ja das stingertool ganz sinnvoll
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
hmm keinen da der sich damit auskennt ?

ui ich kleiner spammer ich :D


eventuell hast du dir eine unterart vom virus gefangen den dein virprog nicht erkennt
von daher wäre ja das stingertool ganz sinnvoll
neee :rolleyes::(
meistens durft ich bisher den leuten helfen :D:D
kenn nur einen experten... und der dürfte im moment auf arbeit sein + sein sohn in der schule :D die ham mir damals dsl eingerichtet, als das ewig ned gefunzt hat :D


hmm, dann such ich mal, ob der usb-stick ned doch irgendwo hier rumfliegt, ich glaub aber meine sis hat die alle mit in stuttgart :mad: und der brenner funzt hier glaub ned richtig, ebensowenig wie das diskettenlaufwerk...
naja, werd ich heut abend mal testen.... muss ja in 10min. los, mich noch anziehen + was essen wär auch ned schlecht...


uiiiiii :eek:
das artet ja richtig in stress aus :D
verdammt, warum verkaufen die heut in der vorlesung was, das ich unbedingt brauch? :mad:



*seufz*



*wink*
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Tiara
neee :rolleyes::(
meistens durft ich bisher den leuten helfen :D:D
kenn nur einen experten... und der dürfte im moment auf arbeit sein + sein sohn in der schule :D die ham mir damals dsl eingerichtet, als das ewig ned gefunzt hat :D

hmm, dann such ich mal, ob der usb-stick ned doch irgendwo hier rumfliegt, ich glaub aber meine sis hat die alle mit in stuttgart :mad: und der brenner funzt hier glaub ned richtig, ebensowenig wie das diskettenlaufwerk...
naja, werd ich heut abend mal testen.... muss ja in 10min. los, mich noch anziehen + was essen wär auch ned schlecht...

uiiiiii :eek:
das artet ja richtig in stress aus :D
verdammt, warum verkaufen die heut in der vorlesung was, das ich unbedingt brauch? :mad:

*seufz*

*wink*

hätte ich nicht gedacht das du dich da so gut auskennst

ich denke mal das tool ist die letzte chance
aber du packst auch eine neuinstallation :D
hoffentlich hast du keine wichtigen daten auf c: abgespeichert

argh :D und guten hunger

viel spass :rolleyes:

*wink*
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Tiara
aber ich weiß ja nedmal, warum? und woran das überhaupt liegt, dass der so verrückt spielt :(

Die genaue Ursache wirst du wahrscheinlich nie erfahren. Ich wurde schon gerufen um einen PC zu retten, der sich aus unerklärlichen Gründen weigerte neue Programme zu installieren. Keine Viren gefunden, alle Schreibrechte gehabt und trotzdem ging es nicht. Bis jetzt weis ich nicht woran es lag...

Es reicht bereits aus eine Email zu öffnen um sich einen Virus einzufangen. Schuld daran ist die beschissene Arichitektur von Windows, das Scheunentor Outlook und Internet Explorer.

Bei Windows kann dir sowas immer wieder passieren. Du kannst aber das Risiko verringern indem du:
1. Das OS neu installierst.
2. Alle Patches für Windows und IE regelmässig aufspielst.
3. Permanent einen Virenscanner laufen läßt.
4. Kein Outlook verwendest. Und wenn es unbedingt sein muß, schalte zumindest die HTML-Darstellung im Outlook ab.
5. Personal Firewall könnet auch nicht schaden...

Oder du sparst dir die ganze Arbeit und installierst Linux... :rolleyes: :p :D:D
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von tuxracer


Bei Windows kann dir sowas immer wieder passieren. Du kannst aber das Risiko verringern indem du:
1. Das OS neu installierst.
2. Alle Patches für Windows und IE regelmässig aufspielst.
3. Permanent einen Virenscanner laufen läßt.
4. Kein Outlook verwendest. Und wenn es unbedingt sein muß, schalte zumindest die HTML-Darstellung im Outlook ab.
5. Personal Firewall könnet auch nicht schaden...

Oder du sparst dir die ganze Arbeit und installierst Linux... :rolleyes: :p :D:D

die alternative tut nicht not

bei rest aber *thumb up*

1. ja
2. servicepack 1a und alles was bei ms noch so rumfliegt
3. antivir kostet nix und ist i.o.
3. mozilla firefox + thunderbird
5. sysgate firewall

dann klappt es auch mit den nachbarn :D

edit

nehme auch openoffice und jede menge tools wie adaware und spybot usw