Remoteprozeduraufruf... blabla

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
da gabs doch mal diesen blaster-virus...

hab den damals erfolgreich bekämpft + dann dieses sicherheitspatch draufgespielt... vor n paar tagen kam das teil dann mal wieder + hat den pc runtergefahren... danach (aktuelles) virenprog drüberlaufen lassen, alles ok!?


und grad eben war das schon wieder :mad:


is das nu n neuer virus? :( und wie krieg ich dat ding wieder los? :(
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Hmmm....

Ich hatte den damals manuell entfernt. Guck am besten mal bei msconfig.exe (Start/Ausführen/msconfig) bei Systemstart, was da für Programme gestartet werden. Wenn du da msblast.exe oder mslaugh.exe findest (so hießen die, wenn ich mich recht erinnere) haste ihn. Lösch das Programm einfach (in dem Windows-Ordner), entferne es aus der Registry, indem du danach im Registrierungseditor (regedit.exe) suchst und die entsprechenden Einträge löscht, und es sollte funktionieren. Zur Not im abgesicherten Modus.

Aber keine Ahnung, warum dein Virenprogramm das nicht erkennt. Wenn's doch 'n neuer ist, weiß ich auch nicht weiter...

Ach ja, und wenn du kein XP hast, musst du die Schritte oben ggf. entsprechend umdenken :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
argh nicht gut

stell das mal in der systemsteuerung unter verwaltung bei den diensten ab

ansonsten hab ich nix gehört
jag den patch nochmal drüber

hab ich doch damals schon :(



das hab ich auch schon gemacht gestern... mal sehn...



danke!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von mastaBe
Hmmm....

Ich hatte den damals manuell entfernt. Guck am besten mal bei msconfig.exe (Start/Ausführen/msconfig) bei Systemstart, was da für Programme gestartet werden. Wenn du da msblast.exe oder mslaugh.exe findest (so hießen die, wenn ich mich recht erinnere) haste ihn. Lösch das Programm einfach (in dem Windows-Ordner), entferne es aus der Registry, indem du danach im Registrierungseditor (regedit.exe) suchst und die entsprechenden Einträge löscht, und es sollte funktionieren. Zur Not im abgesicherten Modus.

Aber keine Ahnung, warum dein Virenprogramm das nicht erkennt. Wenn's doch 'n neuer ist, weiß ich auch nicht weiter...

Ach ja, und wenn du kein XP hast, musst du die Schritte oben ggf. entsprechend umdenken :)

das hab ich letzte woche gleich gemacht + eben nix gefunden!?

:(


*seufz*


*virenprognochmalstart*


thx!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
also irgendwie war das teil nu nich mehr deaktiviert :confused:


aber wenn ich das deaktiviere nimmts das ned an!? :( :mad:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
AAAAAAHHHH *heul*


ich hab den pc dann neu gestartet,
etz braucht der 10 min (!!) zum hochfahren, lässt mich nich mehr ins internet (HASS :mad: !!!) , aber das teil is etz wohl deaktiviert, obwohls ned wirklich so dabeisteht!


*heul*
und was mach ich etz?
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
na der muss das annehmen
mal machen wenn du nicht online bin
den nachrichtendienst würde ich auch gleich abstellen

den nachrichtendienst hab ich glaub vor nem jahr schon abgestellt, weil der mir laufend so komische nachrichten gebracht hat ;) :mad:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
und klappt es wieder ?

s. post weiter oben, ich lass grad den virenscanner drüberlaufen, aber der lässt mich ja nedmal mehr ins inet :mad::(

und in 20min muss ich eh los :rolleyes:



*HEUL*
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
verdammt

bin leider kein experte in der ferndiagnose :(
hmm eigentlich sollte das jetzt laufen
hilfe wo sind unsere experten

naja, alles andre außer dem internet funzt anscheinend noch :confused:

der virenscanner läuft ja auch





:mad:



*schnief*



*seufz*


montage....
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Linde
*daumendrück*

wenn du ihn heute abend hochfährst lüpt dat

das glaubste ja selber nich....


naja, ich hoff mal auf morgen, heut abend wird das wohl eh nix mehr werden *seufz*


wünsch dir noch nen schönen tag!











vielleicht weiß ja noch wer nen guten ratschlag?? *hoff*






*wink*