red bull unterstützt tierversuche

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Thordis V. schrieb:
:rolleyes: ich hoffe du wirst im nächsten Leben etwas gescheiter... oder postet solche Meldungen küntig auf vegan.de, da paßt sie schön dazu.

*Unterschreibt*

Liste:
KaeptnKorn

:D

So ein Vollidiot. Derartige Ausbrüche sehe ich sonst nur im Gästebuch von Antivegan.de Traurig! :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
KaeptnKorn schrieb:
*Unterschreibt*

Liste:
KaeptnKorn

:D

So ein Vollidiot. Derartige Ausbrüche sehe ich sonst nur im Gästebuch von Antivegan.de Traurig! :D

Listen sind hier ganz modern wie mir scheint :D

Antivegan.de sagt mir was... und das Gästebuch auch. Da weiß ich oft nicht ob ich lachen, weinen oder Hirn bestellen soll

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Axel2 schrieb:
Das finde ich nicht, denn:

1. Es gibt zahlreiche wilde Tiere, die sich - ganz freiwillig - an das Leben in künstlicher Umgebung angepaßt haben, z.B. viele Vögel, die in Großstädten leben, leider auch Schädlinge wie z.B. Ratten.
Komisch, ich dachte immer freier Wille wäre ein Kriterium, das den Menschen ausmacht:p

Axel2 schrieb:
2. Durch die Domestizierung von Tieren (die sich in den meisten Fällen übrigens auf beiderseitiger Initiative hin entwickelt hat) sind Tiere entstanden, deren natürliche Umgebung die Nähe zum Menschen darstellt.
Wenn du ein Hundwelpen großziehst und es an deine Nähe, aber auch an deine Autorität gewöhnst, so ist das Leben dieses Hundes - solange die von mir oben erwähnten Kriterien erfüllt sind - durchaus artgerecht (denke ich).
Aus beidseitiger Initiative?:D
Gibts da auch ein Tier, auf dass das zutrifft, das ich kenne?:D

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Komisch, ich dachte immer freier Wille wäre ein Kriterium, das den Menschen ausmacht:p

Ich meinte den freien Willen im übertragenen Sinne, also quasi ohne Anwendung von äußeren Zwängen durch den Menschen.

Baskerville schrieb:
Aus beidseitiger Initiative?:D
Gibts da auch ein Tier, auf dass das zutrifft, das ich kenne?:D

Mietzekatzen z.B. :)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Axel2 schrieb:
Das finde ich nicht, denn:

1. Es gibt zahlreiche wilde Tiere, die sich - ganz freiwillig - an das Leben in künstlicher Umgebung angepaßt haben, z.B. viele Vögel, die in Großstädten leben, leider auch Schädlinge wie z.B. Ratten.

2. Durch die Domestizierung von Tieren (die sich in den meisten Fällen übrigens auf beiderseitiger Initiative hin entwickelt hat) sind Tiere entstanden, deren natürliche Umgebung die Nähe zum Menschen darstellt.
Wenn du ein Hundwelpen großziehst und es an deine Nähe, aber auch an deine Autorität gewöhnst, so ist das Leben dieses Hundes - solange die von mir oben erwähnten Kriterien erfüllt sind - durchaus artgerecht (denke ich).

das kann man so stehen lassen. Ich habe selbst Haustiere und denke daher oft darüber nach, ob das so richtig ist. Es geht ihnen gut, aber geht es ihnen wirklich gut? Da rätsle ich oft...

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Axel2 schrieb:
Ich meinte den freien Willen im übertragenen Sinne, also quasi ohne Anwendung von äußeren Zwängen durch den Menschen.

Mietzekatzen z.B. :)
Die Tiere haben sich angepasst aus ihrem "Trieb zum Überlegen", wenn ich das mal so ganz unbedarft formulieren darf;)

Aber wieso hat sich die Pussy aus eigener Initiative der Domestizierung hingegeben?

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
das kann man so stehen lassen. Ich habe selbst Haustiere und denke daher oft darüber nach, ob das so richtig ist. Es geht ihnen gut, aber geht es ihnen wirklich gut? Da rätsle ich oft...

Da man Tiere nicht nach ihrer eigenen Einschäzuung befragen kann, muß die Diskussion wohl hypothetisch bleiben und sich an der Interpretation von unwissenschaftlichen Kriterien wie Schnurren und Schwanzwedeln beschränken. :D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Fridi schrieb:
Ich würde mich nicht auf das Biosiegel verlassen!

Steht drauf aber ich glaube das es sehr viele schwarze Schafe da gibt!

Ich finde es immer sehr interssant wenn ich jeden Freitag wenn ich beim Aldi bin einen Bioladen Bulli sehe der haufenweise die bösen billigen Aldieier und Gemüse kauft sehe!

Schwarze Scharfe gib es überall …….. solche Sigel befreien ein nicht davor sich zu informieren aber ein Stück weit bleibt es auch Vertrauenssache.
Und was meinst du wat Konventionelle Anbieter alles für Schindluder Treiben und dir im wahrsten sinne Scheiße für Gold verkaufen !?

Fridi schrieb:
Außerdem muss ich sagen das ich gerne Fleisch von Tieren habe die vernünftig gegen Krankheiten geimpft wurden und wenn mal ne Krankheit da ist behandelt werden können!

Was nützt dir das gesund gespritzte Rind wenn du im Krankheitsfall nicht mehr behandelt werden kannst weil du eine Antibiotika Resistenz aufgebaut hast?!?!

Und es kann doch nicht der Richtige Weg sein Zuchtbedingungen zu schaffen die Krankheiten fördern um diese Krankheiten dann mit noch mehr Chemie wieder zu bekämpfen wenn es auch besser geht?!?!

Fridi schrieb:
Ach ja die letzten BSE Fälle sind in Biobetrieben aufgetreten!

Also es gab 2005 bisher 17 bestätigte BSE Fälle.

Der letzte am 25.04.2005 in Brandenburg war das der Bio Hof !?! Oder am
30.04.2005 Brandenburg oder doch eher am 19.04.2005 Nordrhein-
Westfalen ..??......am 19.04 hätten wir auch noch eine Fall in Rheinland-Pfalz !?!?!