Eure Argumentation ist echt lächerlich. Gegen euren Elitarismus kommt man ja sowieso nicht an. Geht halt Schland o Schland singen.
Das ist der grösste Scheiss den ich seit langem lesen musste und entbehrt jeder Grundlage.Als Beispiel sei hier nur mal K.P. Boateng genannt,der mit Sicherheit (finanziell)besser weggekommen wäre,wenn er sich für die deutsche Nationalelf entschieden hätte.Und die französische Mannschaft hat mit ihrenm kolonialistischen Hintergrund wohl alle Berechtigung auch dunkelhäutige Spieler aufzustellen.( Oder eben jene Spieler das Recht,aufgestellt werden zu können). Dasselbe gilt ebenso für die Niederländische Auswahl.Jemanden wegen seiner Haurfarbe das Recht abzusprechen,für eine bestimmte Nation auflaufen zu dürfen ist so unglaublich dämlich,das es wehtut.Wenn das allerdings deine aufrichtige Meinung ist,dann hast du dir dein NPD-Parteibuch redlich verdient!Die allgegenwärtige Dummheit erstaunt mich immer wieder.
Erstens ging es erstmal nicht im geringsten darum, irgendwelche Minoritäten zu diskriminieren. Zweitens habe ich auch keiner Minorität oder irgendeinem Balltreter eine Schuld an einer Niederlage gegeben (zumal Fußball für mich wie die Pest am Arsch ist und mich n u l l interessiert).
Ganz ehrlich: Bei Nationalmannschaften wie der Deutschen oder Französischen hat die Hälfte der Spieler mehrere Staatsbürgerschaften oder ist zumindest in einem anderen Land geboren. Die Grundidee der Weltmeisterschaft, dass sich Länder miteinander messen sollen ist dabei doch echt vollkommen verloren gegangen und ich finde es lächerlich, dass alle für Deutschland jubeln, wenn die Spieler auf den Gehaltsscheck schauen müssen, um sich zu entscheiden für wen sie spielen und am Ende Deutschland dabei rauskommt. Und ganz ehrlich - wenn es in Deutschland keine ordentlichen Spieler gibt , dann brauchen wir auch nicht künstlich weiter kommen und gekaufte Spieler dafür missbrauchen.
Aha..... Und was hat das, was WIR sagen mit Elitarismus zu tun???
Wenn DU meinst, ein in Polen, Brasilien, Türkei oder sonst wo Geborener hätte nichts in der deutschen Elf zu suchen, nur weil sie nicht in Deutschland geboren sind, solltest DU mal lieber nachdenklich werden...
Das ist der grösste Scheiss den ich seit langem lesen musste und entbehrt jeder Grundlage.Als Beispiel sei hier nur mal K.B Boateng genannt,der mit Sicherheit (finanziell)besser weggekommen wäre,wenn er sich für die deutsche Nationalelf entschieden hätte.Und die französische Mannschaft hat mit ihrenm kolonialistischen Hintergrund wohl alle Berechtigung auch dunkelhäutige Spieler aufzustellen.( Oder eben jene Spieler das Recht,aufgestellt werden zu können). Dasselbe gilt ebenso für die Niederländische Auswahl.Jemanden wegen seiner Haurfarbe das Recht abzusprechen,für eine bestimmte Nation auflaufen zu dürfen ist so unglaublich dämlich,das es wehtut.Wenn das allerdings deine aufrichtige Meinung ist,dann hast du dir dein NPD-Parteibuch redlich verdient!
Ich glaube es ging ihm eher um die Tatsache, dass es sehr wohl einen Nationenübergreifenden Spielertausch gibt. Dieser ist leider nicht von der Hand zu weisen. Und der Beitrag hat jetzt nichts mit irgendwelchem Gehetze zu tun.
Einfach mal einige Beispiele:
Kevin Prince Boateng -> Ne D. is kacka , da darf ich nie spielen,ich spiel für Ghana
Jermaine Jones -> Jogi du Sack ich hab zwar schon für D. gespielt aber das waren ja nur "Feundschaftsspiele"! HA! USAUSAUSA!
Lucas Barrios -> Ne Argentinien hat soooo viele Stürmer.... Moment! Ich hatte ja noch iwo nen Großpapa aus Paraguay
Deco -> Portugal
Nuri Sahin -> Türkei
etc.etc.etc.
Und dabei geht leider der Gedanke, dass Nationen sich messen verloren. Fakt. Und ich muss sagen, dass wenn hier schon irgend ein Mist über Hautfarbe verzapft wird, mir Asamoah und Cacau sehr wohl als Deutsche aufgefallen sind. Wie z.B. die bieden die Nationalhymne schmettern, das ist Nationalstolz pur! Für die beiden ist es eine Ehre für D. spielen zu dürfen. Und genau so soll das sein. Und ein Özil, der ja auch die Wahl hatte, unser Trikot tragen zu DÜRFEN, tat dies lediglich aus sportlichem Egoismus. Der hat dann, meiner Meinung nach, nichts bei uns im Team verloren.
Es geht hier nicht um Hautfarbe oder Herkunft, sondern darum, sich mit dem Land, für welches man aufläuft, zu identifizieren. Und grade ein K.P. Boateng, der sagt, wenn Löw mich nicht spielen lässt, spiel ich für Ghana, und das hat er gesagt, als Bsp. zu bringen ist toll.
Tja... So ist das nunmal, wenn ich zwei Staatbürgerschaften habe....
Und das hat auch nix mit sportlichem Egoismus zu tun, die nutzen diese Plattform, um sich präsentieren zu können...
DENN, die VERDIENEN DAMIT IHREN LEBENSUNTERHALT!!!
Bin ich froh, dass ich kein Deutscher bin - braucht mich der Mist auch nicht zu kümmern...
Meine Mutti kommt aus München und mein Vati aus Obing und ich wurde in München getauft Ich wurd halt nur in HH geboren und lebe dort. Watn nu
Wie lebt es sich mit zwei Staatsbürgerschaften?
Es ist eine Bürde Dieser Druck dieser unendliche Druck. Nie kann man es wem recht machen. Und dann noch diese Weltverbesserer, ne. Ich geh zum FCB! Viel Kohle, wenig Arbeit, viele Titel. Ein Land wie für mich geschaffen. Und wenn ich mit meiner Oma telefoniere denk ich ja auch Bayrisch. Das ist dann halt wohl mein Ding. Hymne kenne und verstehe ich nicht, aber wen kümmert schon dieses Stääärn des Siedens gebrabbel. Ich bin da eh in meiner Zwiesprache mit Jesus.
Aber das ist doch genau das, was Seatiger anprangert, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Wer sich nicht mit einem Land identifizieren kann, der soll das Tunier gefälligst im TV schauen und nicht mit einer Söldnermentalität, und ja genau das haben die Franzosen gemacht mit ihrem ich spiele für mich, und wenn die anderen 10 dabei doof ausschauen, nicht mein Ding, ich muss mich ja präsentieren, eine ganz Nation bloß stellen.