Raus damit!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Hat sich in seinem Eingangsstatement alle Mühe gegeben das unklar zu lassen.

Söldnermentalität u.ä. lässt sich natürlich leicht unterstellen - aber was wird eigentlich erwartet? Regelmäßige (schriftliche?) Bekenntnisse? Mitsingen der Hymne aus voller Brust? Gibt hier genug Menschen die mit der Nationalsymbolik so ihre Probleme haben, ohne aus einer anderen Region zu stammen - da sollte man von den Sportlern nichts verlangen was ansonsten gesellschaftlich auch keine große Rolle spielt(das eifrige Fahnengeschwenke gibts ja hier auch erst seit gut 4 Jahren).

Gibt auch viele die nicht besonders viel auf nationale Identität geben, sich eher als "Europäer" oder "Weltbürger" sehen. Wer längere Zeit in einem Land lebt fühlt sich damit verbunden und wird auch davon geprägt, das ist aber nunmal auch nichts exklusives. Diese Verbundenheit reicht m.E. völlig um in einer Nationalmannschaft zu spielen, und die würde ich keinem unserer Nationalspieler absprechen.
Gerade der letzte Satz ist genau das worauf es ankommt!
Und genau in diesem Punkt hat Kollege Seatiger m.E. ziemlich klar durchblicken lassen,dass er alle Türken,Neger und ähnliches Kroppzeug am liebsten aus der Nationalelf rausgeschmissen sähe!

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh Deutschland hat halt eine Vergangenheit die es uns sowieso nicht erlauben würde einfach mal Maximalpigmentierte oder Türken oder sonstwas rauszuwerfen aber ma ganz davon ab sind wir seit dem zweiten WK einfach mal ein buntes Volk.
Was ist überhaupt noch Deutsch? Das müsste man erstmal fragen. Im Ausland is Deutsch: Weisswurst Bier Sauerkraut und Lederhosen...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Mh Deutschland hat halt eine Vergangenheit die es uns sowieso nicht erlauben würde einfach mal Maximalpigmentierte oder Türken oder sonstwas rauszuwerfen aber ma ganz davon ab sind wir seit dem zweiten WK einfach mal ein buntes Volk.
Was ist überhaupt noch Deutsch? Das müsste man erstmal fragen. Im Ausland is Deutsch: Weisswurst Bier Sauerkraut und Lederhosen...

Die Vergangenheit kann uns nichts verbieten, weil sie Vergangenheit ist. Die Gegenwart, die Vernunft und die freundschaftlichen Beziehungen verbieten uns das.
Das stimmt, im Ausland besteht Deutschland aus einem Bundesland, dass in beidseitiger, stiller Übereinkunft am liebsten gar nicht deutscher Boden wäre ;)

Marc11

Kleiner faktischer Einwand:

ZUM BEISPIEL Özil hat ganz klar gesagt, ich bin in Deutschland aufgewachsen, D ist meine Heimat, ich denke auf deutsch und nicht auf türkisch, UND DESHALB spiele ich für D
Ist so nicht richtig, im Interview vor der WM hat er gesagt, er spielt für Deutschland, weil die Erfolgschancen und Finanzien dort höher liegen, als in der Türkei.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Kleiner faktischer Einwand:

Ist so nicht richtig, im Interview vor der WM hat er gesagt, er spielt für Deutschland, weil die Erfolgschancen und Finanzien dort höher liegen, als in der Türkei.

Dann bin ich wohl echt falsch hier :-(
Dann werde ich das Forum verlassen. Wenn ein Admin, dass hier liest, dann kann er meinen Account löschen. Das ist mein voller Ernst!!

Ich wünsche euch allen dennoch ein gelungenes Wackenfest, machts gut. *Kiss and wink*

:confused:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Wo liegt denn hier das Problem?
In den seltensten Fällen besitzen Leute mehr als zwei Staatsbürgerschaften und die Nationalmannschaft kann genau ein mal gewechselt werden, danach nie wieder.

Einen "Nationalspielerhandel" /kann/ es also garnicht geben.

Wer (u.a.) die Kultur annimmt, darf sich auch gern "Deutscher" nennen- dass das bei einem großen Teil der hier lebenden Ausländer nicht so ist, wissen wir wohl alle, aber darum geht es ja grade nicht.

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
.......

Ich halte es da mit "Linecker" (also nicht vom Honni der Bruder, sondern der andere, der auch gerne mal richtig geschrieben wird):
"Fussball ist ein Spiel bei dem 22 Mann 90 Minuten dem Ball hinterher jagen und am Ende gewinnen immer die, die sich für den deutschen Pass entschieden haben"
:D

Wurzelkönig

14 Juni 2009
375
0
61
Bavaria
www.myspace.com
zum Thema Nationalmannschaft:

Ich sehe die WM immernoch als Wettkampf der einzelnen Nationen.
Warum?
Machen die Geburt, die Vorfahren, die Staatsbürgerschaft den Deutschen zum Deutschen?

Ne....
Das Zusammenspiel von Kultur, Freundeskreis, Politik, Sprache, Solidarität (Patriotismus / einfache Landsliebe) machen den Deutschen zum Deutschen.
Einfach das wass man zusammen in Deutschland teilt. Und sei es nun ein Özil ein Cacau oder sonst jmd, sie spielen freiwillig für die Deutsche 11 und haben sich sichtlich Mühe gegeben den Titel für IHR LAND zu holen.

Und wer so ne Scheiße verzapft diese Deutschen hätten in der Nationalelf nix zu suchen, der is auch nicht weit entfernt von der Argumentation mit deutschem Blutrecht etc. und man sollte wissen in welche Richtung das geht ;)

sc0p10n

7 Feb. 2009
1.422
0
61
Und wer so ne Scheiße verzapft diese Deutschen hätten in der Nationalelf nix zu suchen, der is auch nicht weit entfernt von der Argumentation mit deutschem Blutrecht etc. und man sollte wissen in welche Richtung das geht ;)

Und wer hat das gesagt :confused: Hier ging es bisher nur um Identifikation mit den jeweiligen Nationen und Mentalitäten. Des Weiternen um Söldnermentalitäten und Spielerhandel. Und auch nich explizit um Deutschland.