Warball666
W:O:A Metalhead
Gerade der letzte Satz ist genau das worauf es ankommt!Hat sich in seinem Eingangsstatement alle Mühe gegeben das unklar zu lassen.
Söldnermentalität u.ä. lässt sich natürlich leicht unterstellen - aber was wird eigentlich erwartet? Regelmäßige (schriftliche?) Bekenntnisse? Mitsingen der Hymne aus voller Brust? Gibt hier genug Menschen die mit der Nationalsymbolik so ihre Probleme haben, ohne aus einer anderen Region zu stammen - da sollte man von den Sportlern nichts verlangen was ansonsten gesellschaftlich auch keine große Rolle spielt(das eifrige Fahnengeschwenke gibts ja hier auch erst seit gut 4 Jahren).
Gibt auch viele die nicht besonders viel auf nationale Identität geben, sich eher als "Europäer" oder "Weltbürger" sehen. Wer längere Zeit in einem Land lebt fühlt sich damit verbunden und wird auch davon geprägt, das ist aber nunmal auch nichts exklusives. Diese Verbundenheit reicht m.E. völlig um in einer Nationalmannschaft zu spielen, und die würde ich keinem unserer Nationalspieler absprechen.
Und genau in diesem Punkt hat Kollege Seatiger m.E. ziemlich klar durchblicken lassen,dass er alle Türken,Neger und ähnliches Kroppzeug am liebsten aus der Nationalelf rausgeschmissen sähe!