Rammstein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
2007 Rammstein und 2008 dann gleich Oomph! hinterher, oder wie?!?
Neeee...ohne mich... :o
Dass es durch Rammstein vielleicht noch voller werden könnte is für mich auch eher nen Negativargument.
 

salival

Member
3 Nov. 2006
56
0
51
35
Knittlingen
rammstein @ woa?
niemals! (bidde^^)
ich war früher selber rammstein fan... bis dann reise,reise rauskam...ab da hören sich rammstein nur noch scheisse an und mit scheisse mein ich zum kotzen scheisse! (von rosenrot will ich gar nich anfangen)
ich hab sie damals (2005) aufm southside gesehen.
rammstein sind definitiv NICHT für festivals geeignet
allein der verfluchte umbau für ihre ("ich hab nen kleinen penis und muss das durch übermäßige pyros kompensieren") bühnenshow, bzw die mehr als unnötigen (und noch dazu lächerlich aussehenden) aufbauten ham über 1 stunde gedauert.
das allein war schon ne zumutung an die fans. (noch dazu ergibt sich durch die nötige zeit automatisch ausschliesslich ne headliner position).
und ich will wenn ich mir ne band anschau was von der musik haben un nich alle 10 sekunden irgend einen bekloppten pyro-effekt sehen.

90% der besucher eines rammsteinkonzerts bewerten den auftritt nach der qualität der pyroshow. das ist doch erbärmlich!

ausserdem sollen sie im 2005er billing des SSF bzw HCF die TEUERSTE band gewesen sein (man beachte folgende bands die ebenfalls aufgetreten sind:

System Of A Down
Nine Inch Nails (besonders teuer)
Oasis)

ich bin klar GEGEN rammstein auf dem WOA
ausserdem sind rammstein fans u18 zum großteil genauso naiv und nervtötend wie onkelz fans u18 -.-
 

Dante_333

Member
17 Okt. 2006
70
0
51
34
Eckernförde
Mal eben eine kleine Begründung eingeschoben warum Bands wie In Extremo oder Subway To Sally eher aufs Wacken gehören als Rammstein:

Die "Metal-Substanz", also das, was man im allgemeinen unter True- bzw. Powermetal versteht (siehe Hammerfall, Blind Guardian, ... und leider auch Manowar :rolleyes: ), beziehen sich thematisch vor allem auf Fantasy und Mittelalter. Echte Mittelalterbands wie Subway oder InEx verkörpen eben genau diese Themen, und gehen mit ihrer Kostümierung und den klassischen Instrumenten im Grunde blos noch ein paar Schritte weiter. Von daher sind sie gar nicht mal so weit von den "echten" Metalbands entfernt.

Rammstein machen zwar auch in irgendeiner Form harte Musik, Gitarre, Drums und so weiter, sind jedoch musikalisch sehr viel Mainstream-orientierter und ziehen auch entsprechendes Publikum an. Das Problem, was sich dabei auftut, ist folgendes: Rammstein versprühen leicht das Image, eine Metalband zu sein. Ich will hier niemandem auf die Eier treten der Rammstein hört, ich tue das auch, jedoch will ich nur auf folgendes hinweisen: Es gibt genug Leute (ja ich kenne sie persönlich) die zwar Rammstein hören aber mit Metal absolut nichts am Hut haben. Die können parallel auch noch Bushido und so nen Schwachsinn hören, aber Rammstein hören sie vor allem weils ja "cool" is und Metal und voll geil harte Mucke :rolleyes: :rolleyes:

Man muss sich doch überlegen in wie weit sich das Gesamtbild des Festivals verändert wenn auf einmal son Hopper neben euch campt. Denkt mal drüber nach. Ich will hier sicher nicht irgendwie Rammstein nieder machen, ich hab genau so etwas dagegen zum Beispiel Bullet for my Valentine aufm Wacken zu sehen weil ich die ganzen Emokinder nich abkann. Ich war ja schon erstaunt wie viele Kurzhaarige dieses Jahr da waren :rolleyes:

Mein ausschlaggebendes Erlebnis dieses Jahr? Ich feier zu dem Gig von Nevermore ab während son Depp neben mir mit nem Rammstein Tshirt rummeckert von wegen die können ja nix und seien voll scheiße, der Gitarrist is voll schlecht usw. Natürlich is längst nich jeder Rammstein-Fan so, um Himmels willen :D aber man zieht mit solchen Bands eben auch diverse Knalltüten an. Was einem mit Subway oder InEx halt nicht wirklich passiert... die können zumindest mit Drachen was anfangen ;)

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit.

PS: Ja, ihr ganzen Black-, Thrash-, Death-, Speed- und watt weis ich nich noch alles -Metaller ------ Es gibt nicht nur True- und Powermetal, ich weis, das Beispiel bot sich nur gut an :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
salival schrieb:
rammstein @ woa?
...ich bin klar GEGEN rammstein auf dem WOA
ausserdem sind rammstein fans u18 zum großteil genauso naiv und nervtötend wie onkelz fans u18 -.-
Wat hat Rammstein jetzt mit den Onkelz zu tun? Gar nix!!! (Vlt. nur den Fakt dass beide in der Deutschen Sprache singen, und denn noch)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
salival schrieb:
ich bin klar GEGEN rammstein auf dem WOA
ausserdem sind rammstein fans u18 zum großteil genauso naiv und nervtötend wie onkelz fans u18 -.-

Finde zwar nicht dass man das so pauschal sagen kann, kenne einige die gern Rammstein bzw. Onkelz hören und die sind weit über 18. Bin aber auch gegen Rammstein auf'm WOA weil manche Bands sind nicht für Festivals geeignet, die kann man sich nur in der Halle angucken und da gehören Rammstein meiner Meinung nach dazu (hab Rammstein 2x auf Festival gesehen, weiß also wovon ich rede).
 

salival

Member
3 Nov. 2006
56
0
51
35
Knittlingen
Quark schrieb:
Wat hat Rammstein jetzt mit den Onkelz zu tun? Gar nix!!! (Vlt. nur den Fakt dass beide in der Deutschen Sprache singen, und denn noch)

ich rede da nich von rammstein, sondern vom durchschnitts u18-fan, die leider allzusehr in der überzahl sind innerhalb der entsprechenden fan gemeinden.
rammstein wurden durch den erfolg von reise, reise und rosenrot unglaublich gehypt und damit grad für jugendliche, die sich durch das hören der "härteren" musik von ihren freunden abheben wollen, schmackhaft gemacht. aufm southside '05 waren im vorderen wellenbrecher bestimm 70% knapp um die 16.
und genau die menge hat so ziemlich nur die songs von reise,reise überhaupt gekannt...alles andere war "häääh...is das n neues lied? weiss nich aber hört sich voll kagge an" -.-
onkelz wurden durch ihre auflösung gleichermaßen gehypt...da kommt dann n 14jähriges kind auf dich zu, schreit "ONKELZ 4 EVA" und singt dir mexico vor...
mehr kennt das balg aber auch nich und macht einen dann noch dumm an, wenn man ihm versucht klarzumachen, dass das lied älter sei als es selber -.-
auf solche typen mensch kann ich auf festivals dankend verzichten
 

Dante_333

Member
17 Okt. 2006
70
0
51
34
Eckernförde
salival schrieb:
ich rede da nich von rammstein, sondern vom durchschnitts u18-fan, die leider allzusehr in der überzahl sind innerhalb der entsprechenden fan gemeinden.
...alles andere war "häääh...is das n neues lied? weiss nich aber hört sich voll kagge an" -.-
...mehr kennt das balg aber auch nich und macht einen dann noch dumm an, wenn man ihm versucht klarzumachen, dass das lied älter sei als es selber -.-
auf solche typen mensch kann ich auf festivals dankend verzichten

Dem kann ich zustimmen, auch wenn ich selber erst 16 bin ;) Es geht halt um diese "angehypten" Leute die nur ma um zu zeigen wie toll "Metal" sie doch sind auf son festival gestratzt kommen.... wenn man die denn nach Saxon, Priest, Helloween oder Grave Digger fragt wollen die denn wissen ob das neue Metalcore bands sind :rolleyes: gab ja mal diese netten Anti-Atomkraft-Buttons ... ich wär für sowas in die Richtung "Kleinkinder Nein Danke" oder "Hype macht krank" :D
 
17 Okt. 2006
18
0
46
da stimme ich euch völlig zu
außerdem wie sagt "man so schön man soll nicht anfangen zu rennen wenn man nicht mal laufen kann"
 

Phobia-bbg

Member
7 Mai 2005
74
0
51
Bärnborch
Also rammstein ham für mich kein andern stellenwert wie de onkelz ... und ich finde beide schei.... schlecht .... und onkeltz sind auch net rechts, aber locken relativ zweifelhafte fans an ... und wo rammstein zB in Leipzig war soll es auch sehr viele dieser leute gegeben habn (ja, sie ham Heil Schnittlauch gerufen und dazu ihr arme erhoben haben .... und ham mein cousin (war da) und andere dumm angemacht und rumgepöbelt) ...

Also ... kein Rammstein!

Ausserdem lockt des auch zu viele Fans an ... und kein Wackenbesucher (der zumindest schon da war, hat bock auf ein rock am ring) ... es gibt einfach zu viele Rammstein-Fans, die denn nur wegen Rammstein hinfahren und sowas find ich tohf
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
obwohl Rammstein meine einstiegsdroge war , finde ich das Rammstein eigentliche nicht aufs WOA kommen sollte , vor allem finde ich das aktuelle album Rosenrot nicht so doll ! , achja und zum Kostenpunkt ! , die waren auch ma Hurricane , und da spielen ja nur Mainstreamerbands , trotzdem ksotet das ticket auch nur ca 100 €
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
die haben schon was keine frage aber wie schon fast alle anderen sagten passt so eine band nicht wirklich.. hmm ihre texte finde ich auch total sinnlos.. aber die musik ist ja nicht soo schlecht hab auch einiges von denen.. und das mit dem u18 ist schon richtig.. das ist mir aber ganz besonders beim Apo. Reiter konzert hier in Hamburg aufgefallen da hab ich mich mit meinen 24 schon fast alt gefühlt einige bubis waren da die glaube ich noch nie was von bartwuchs gehört haben.. aber naja auch das muß es geben und ist ja nicht soo schlecht.. nur wenn sich der musik geschmack nach dem wind dreht dann wirds komisch..

aber rammstein nö passt nicht..
onkelz? hmm passten auch irgendwie nicht aber ich mag die auf jedenfall...
haha und oomph ja die sind schon lustig...
da gibts aber noch mehr bands die änlich sind...

aber das alles ist geschmackssache und man kann es nie allen recht machen..
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Ich mag Rammstein einfach nich und ich muss sie auch nich unbeding in Wacken haben, aber wenn sie nun kommen würden, ja Pech, dann wären sie halt da, aber ich muss sie mir ja nich angucken gehen.
Wenn sie kommen, sind sie halt da und dass die Musik nich hin passt, bla, das kann man auch nich so wirklich sagen. Da sollte man dann doch tolerant sein und fertig.

Aber ich brauch sie NICHT! :D

(Omg, ziemlich wirr, aber naja, das macht der EDV-Unterricht, der irgendwie nebenbei läuft...)