Rammstein Tour 2019

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tirofijo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
147
23
33
37
Hab sehr entspannt meine Tickets für Hannover bekommen :) Habe mit viel schlimmerem Ansturm gerechnet.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.037
1.143
128
Im Vergleich zu Metallica, KISS und Bon Jovi bin ich postiv überrascht.
Wie du schon sagst: im Vergleich.

Mach den Vergleich Mal andersrum:

Im Vergleich zu sehr teuren Rammstein karten, sind die Tickets für unter anderem bon Jovi noch viel teurer.

Das ist doch alles nicht mehr normal.

100€ sind für mich als Student schon fast ein Drittel der Miete, wenn ich nur ein WG Zimmer habe. Das ist doch nicht normal. Wenn ich da jetzt mit meiner Familie hinfahren würde, dann wäre das quasi als Ersatz für den Jahresurlaub.

Das mag ich eigentlich alles nicht mehr unterstützen.

Ich bin nun in der komforttablen Lage, dass ich mir das gerade noch so aus den Rippen schneiden kann, aber gut ist das doch nicht mehr... :(

Stalker

14 Aug. 2015
9.875
7.431
118
Das mag ich eigentlich alles nicht mehr unterstützen.

Ich bin nun in der komforttablen Lage, dass ich mir das gerade noch so aus den Rippen schneiden kann, aber gut ist das doch nicht mehr... :(

Hab mich heute morgen auch etwas bei den Preisen erschrocken.

Hätte ich nicht meiner Truppe fest zugesagt, hätte ich mir kein Ticket gekauft.
Nicht, weil es jetzt am Geld mangelt, sondern weil das mittlerweile mehr als fragwürdig ist.

Damit löst Rammstein preistechnisch meinen bisherigen Rekordhalter (Manowar) ab. Wohin soll das noch führen o_O

Zuletzt bearbeitet:

Falkengott

Newbie
5 Nov. 2018
1
0
26
27
An die, die für Luxemburg bestellt haben: Musstet ihr für eure Tickets Namen eintragen? Bei mir gab es diese Option nicht, weshalb ich bezüglich der Personalisierung etwas verunsichert bin. Bedanke mich für Antworten.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
560
371
98
31
Kerpen
Ich bin eigentlich eher positiv überrascht von den Preisen. Ganz ehrlich, auch bei 300€ wären die ausverkauft in Stunden.
Noch dazu ist Rammstein eine der wenigen Bands, bei denen man wirklich sagen kann dass es sich lohnt und überhaupt in einem Verhältnis steht.
Was da an wahnsinns Show und Pyro verballert wird, und was da an Personal hinter steht will ich gar nicht wissen. Will auch alles irgendwie bezahlt werden.
Dagegen in ähnlichen Preisklassen lag zB Black Sabbath, deren einzige Show und zusätzliche Ausgaben bestand aus einem Mikrofonständer der stabil genug sein musste, dass Ozzy sich dran festhalten konnte ohne umzukippen.

• Like
Reaktionen: Tirofijo

Stalker

14 Aug. 2015
9.875
7.431
118
An die, die für Luxemburg bestellt haben: Musstet ihr für eure Tickets Namen eintragen? Bei mir gab es diese Option nicht, weshalb ich bezüglich der Personalisierung etwas verunsichert bin. Bedanke mich für Antworten.

Habe selber welche gekauft und einige Bekannte auch: es wurde nach keiner Personalisierung gefragt

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.986
7.028
128
63
53 km zum Holyground

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.244
21.359
128
51
Trier
Habe selber welche gekauft und einige Bekannte auch: es wurde nach keiner Personalisierung gefragt
Geht dann vielleicht über den Kontoinhaber, der zahlt?
Obwohl das ja auch Quatsch wäre.
Oder im Ausland ist das mit dem Personalisieren anders und geht nicht?

Wir sind jedenfalls raus.
Rammstein wie Rammstein, aber rund 215,- Öcken sind uns zu viel.
Ich seh das irgendwie halt auch nimmer ein mit den Preisen.

Parrilas

16 Juli 2015
12.340
16.231
128
53
Saarland
Habe heute morgen 4 Karten für München gekauft und die musste ich beim Bestellvorgang personalisieren.
Dann habe ich noch 2 Karten für Luxemburg bestellt (für unsere Jungs) und es kam kein Personalisierungsvorgang.
Das mit dem Ausland könnte wohl der Grund sein.
Kennt sich da jemand aus und kann uns unwissende da aufklären?

Schmuh

11 Nov. 2011
16.037
1.143
128
Ich bin eigentlich eher positiv überrascht von den Preisen. Ganz ehrlich, auch bei 300€ wären die ausverkauft in Stunden.
Noch dazu ist Rammstein eine der wenigen Bands, bei denen man wirklich sagen kann dass es sich lohnt und überhaupt in einem Verhältnis steht.
Was da an wahnsinns Show und Pyro verballert wird, und was da an Personal hinter steht will ich gar nicht wissen. Will auch alles irgendwie bezahlt werden.
Dagegen in ähnlichen Preisklassen lag zB Black Sabbath, deren einzige Show und zusätzliche Ausgaben bestand aus einem Mikrofonständer der stabil genug sein musste, dass Ozzy sich dran festhalten konnte ohne umzukippen.

Auch das ist sicherlich mit zu bedenken. Aber mal als ganz dumme und ernstgemeinte Frage:

2010 habe ich angefangen relativ regelmäßig auf Konzerte zu gehen. Damals haben die Karten im Schnitt irgendwo zwischen 20 (eher kleinere Bands) und 35€ größere Bands (In Flames, wenn ich mich nicht irre) gekostet. Es kann doch nicht wirklich an Inflation oder was auch immer liegen, dass diese Bands mittlerweile das doppelte kosten. Es gibt auch immer wieder tolle Gegenbeispiele, dass es nicht sein muss, so viel Geld zu verlangen:

Ich habe dieses Jahr Karten gekauft für Oomph!, Iced Earth, Pain of Salvation. Alle die haben keine 30€ gekostet, aber wahnsinnskonzerte abgeliefert, bzw. erwarte ich das noch. Keine dieser Bands gehört jetzt zu den ganz dicken Fischen, in ihrem Genre sind sie aber doch schon ziemlich weit oben angesiedelt.

Dann kommen Bands wie Rammstein, Manowar, Metallica ... etc. die einfach mal ein Vielfaches davon kosten. Klar, bei einigen sind die Produktionskosten deutlich höher (Rammstein, evtl. Metallica), aber dafür spielen die auch von einem sehr sehr Vielfachen von Leuten. Einfache Rechnereien ergeben da ein schiefes Bild meiner Meinung nach.

Ich finde das alles wirklich ganz krude.

Und die hier aufgezählten Bands sind ja noch bei weitem nicht im oberen Segment der Preise angesiedelt.

Selbst Guns' n Roses oder Bon Jovi mit 150€+ (ich gehe immer von vernünftigen Tickets, also Stehplatz ganz vorne, aus) sind noch ein Scheißdreck gegen Bands wie Prince, der vor vielen Jahren schon über 350€+ in Berlin gekostet hat, die Eagles, die für einen Sitzplatz in der ersten Reihe schlappe 952€ aufrufen, oder, oder oder...

Da wird einem wirklich schlecht. Und auf der ganzen Welt verhungern die Kinder, weil kein Geld da ist um Essen zu kaufen. Die aktuellen Zahlen für die Kinderarmut in der Welt sind schon wieder schrecklich anzuhören.

Man man man.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.244
21.359
128
51
Trier
Auch das ist sicherlich mit zu bedenken. Aber mal als ganz dumme und ernstgemeinte Frage:

2010 habe ich angefangen relativ regelmäßig auf Konzerte zu gehen. Damals haben die Karten im Schnitt irgendwo zwischen 20 (eher kleinere Bands) und 35€ größere Bands (In Flames, wenn ich mich nicht irre) gekostet. Es kann doch nicht wirklich an Inflation oder was auch immer liegen, dass diese Bands mittlerweile das doppelte kosten. Es gibt auch immer wieder tolle Gegenbeispiele, dass es nicht sein muss, so viel Geld zu verlangen:

Ich habe dieses Jahr Karten gekauft für Oomph!, Iced Earth, Pain of Salvation. Alle die haben keine 30€ gekostet, aber wahnsinnskonzerte abgeliefert, bzw. erwarte ich das noch. Keine dieser Bands gehört jetzt zu den ganz dicken Fischen, in ihrem Genre sind sie aber doch schon ziemlich weit oben angesiedelt.

Dann kommen Bands wie Rammstein, Manowar, Metallica ... etc. die einfach mal ein Vielfaches davon kosten. Klar, bei einigen sind die Produktionskosten deutlich höher (Rammstein, evtl. Metallica), aber dafür spielen die auch von einem sehr sehr Vielfachen von Leuten. Einfache Rechnereien ergeben da ein schiefes Bild meiner Meinung nach.

Ich finde das alles wirklich ganz krude.

Und die hier aufgezählten Bands sind ja noch bei weitem nicht im oberen Segment der Preise angesiedelt.

Selbst Guns' n Roses oder Bon Jovi mit 150€+ (ich gehe immer von vernünftigen Tickets, also Stehplatz ganz vorne, aus) sind noch ein Scheißdreck gegen Bands wie Prince, der vor vielen Jahren schon über 350€+ in Berlin gekostet hat, die Eagles, die für einen Sitzplatz in der ersten Reihe schlappe 952€ aufrufen, oder, oder oder...

Da wird einem wirklich schlecht. Und auf der ganzen Welt verhungern die Kinder, weil kein Geld da ist um Essen zu kaufen. Die aktuellen Zahlen für die Kinderarmut in der Welt sind schon wieder schrecklich anzuhören.

Man man man.
Ich find's ein bissel schwierig, da einen Vergleich zu verhungernden Kindern zu ziehen, aber grundsätzlich geb ich Dir Recht.
Ob es jetzt darum geht, sein Geld sinnvoller ausgeben zu können, oder darum, dass hier Gewinne erzielt werden sollen, die einfach Grenzen sprengen.
Solange Fans oder Pänz mit Kohle von den Eltern so viel zahlen, wird das noch viel schlimmer werden.
Guck Dir diese komischen Koreaner an, deren Karten um 200,- Euro kosteten.
Die Windelkacker, die da hin wollten, haben ihre Eltern wahrscheinlich größtenteils bescheuert gemacht.