Rammstein Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
ich glaub ne Festivaltour ist nächstes Jahr auch nicht gerade unwahrscheinlich. Gerade jetzt, wenn sie heute noch die weitere Tour bestätigt haben. Wir haben auch schon überlegt, ob sie nächstes Jahr wieder auf dem Graspop spielen könnten, da dort 25. Jubiläum ist. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist seit heute gestiegen aber dann wäre Wacken natürlich auch ne Möglichkeit.

Ich bin eher der Ansicht, dass es eine Stadion-Tour eher unwahrscheinlich macht, dass sie im selben Jahr auch Festivals spielen. Das wird ja sehr wahrscheinlich wieder um die Sommermonate stattfinden. Wacken ist da ja mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sowieso schon mal raus, wenn sie in Hamburg spielen. Oostende und Nijmegen liegen auch beide nahe an Dessel, weshalb Graspop wohl auch rausfällt. Hellfest haben sie sich vielleicht sichern können. Sonst spielen sie in Frankreich ja bisher nur in Lyon.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
jo sorry - hab dat kleine o nich mehr gefunden
edit bringts hin...:)

..wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..:D
Oostende ist der offizielle Name. Ostende ist die französische Übersetzung. Daher ist es kein Rechtschreibfehler, sondern die falsche Sprache für die Stadt.
Aber das komplizierte belgische System werdet ihr nie verstehen. Sogar ich verstehe es nicht!
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
ich glaub ne Festivaltour ist nächstes Jahr auch nicht gerade unwahrscheinlich. Gerade jetzt, wenn sie heute noch die weitere Tour bestätigt haben. Wir haben auch schon überlegt, ob sie nächstes Jahr wieder auf dem Graspop spielen könnten, da dort 25. Jubiläum ist. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist seit heute gestiegen aber dann wäre Wacken natürlich auch ne Möglichkeit.

Oder RaR und RiP, da ebenfalls Jubiläum, und zudem der Ausfall wegen der Terrorwarnung 2017 am Ring, das allein der Gig noch nachgeholt wird.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Oder RaR und RiP, da ebenfalls Jubiläum, und zudem der Ausfall wegen der Terrorwarnung 2017 am Ring, das allein der Gig noch nachgeholt wird.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass kein einziges Festival gespielt wird.

Die Produktion gerade ist zu 110% auf die Stadien ausgelegt mit der eigenen Bühne und alles. Dann auf Festivals umzuschwenken ist ein ziemlich großer Akt. Ich denke eher, dass sie 2021 wieder eine komplette Festivaltour spielen, oder sogar erst 22, und dann gehen sie 21 nach Amerika, Japan, Australien und so weiter. Das wird sicherlich erstmal kommen mit der aktuellen Produktion. Oder sie schieben das jetzt in den Winter. Das kann auch sein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich glaub ne Festivaltour ist nächstes Jahr auch nicht gerade unwahrscheinlich. Gerade jetzt, wenn sie heute noch die weitere Tour bestätigt haben. Wir haben auch schon überlegt, ob sie nächstes Jahr wieder auf dem Graspop spielen könnten, da dort 25. Jubiläum ist. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist seit heute gestiegen aber dann wäre Wacken natürlich auch ne Möglichkeit.
Eher gesunken.
Ich weiß nicht mehr wo ich dat gesehen habe, aber wird wieder eine STADIONtour, heißt, im Sommer. Dann haben die bestimmt keine Zeit für Festivals, die dazu auch noch eine komplett andere Organisation fragen! Das wird wahrscheinlich zu eng. (auch da die Daten der Festivals relativ stehen, die Daten der Tour aber noch nicht.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass kein einziges Festival gespielt wird.

Die Produktion gerade ist zu 110% auf die Stadien ausgelegt mit der eigenen Bühne und alles. Dann auf Festivals umzuschwenken ist ein ziemlich großer Akt. Ich denke eher, dass sie 2021 wieder eine komplette Festivaltour spielen, oder sogar erst 22, und dann gehen sie 21 nach Amerika, Japan, Australien und so weiter. Das wird sicherlich erstmal kommen mit der aktuellen Produktion. Oder sie schieben das jetzt in den Winter. Das kann auch sein.
Ich meinte gelesen zu haben, dat sie wieder ein neues Album machen wollten und dieses dann NÄCHSTES Jahr ausbringen lassen wollen! Ob das stimmt, muss man abwarten, neu is es bei denen aber nicht. Reise Reise und Rosenrot waren relativ schnell nach einander.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist ja auch keine große Kunst. Die Musik ist ja doch eher simple, wenn man mal genau hinhört und die mehrdeutigen Texte und den Zirkus drum herum außer Acht lässt.
Is it?
Zugegeben, die 2 sind nicht ihre beste Alben. Aber da sind doch einige Perlen dazwischen!
Obwohl Herzleid und Sehnsucht mMn noch die beste Alben sind von Rammstein.
Aber um jetzt zu sagen, dass d'éen sich ähnt mit d'ander?? Nee. Dat geht mir etwas zu weit.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist ja auch keine große Kunst. Die Musik ist ja doch eher simple, wenn man mal genau hinhört und die mehrdeutigen Texte und den Zirkus drum herum außer Acht lässt.

Das geht nicht nur zu weit sondern ist meiner Meinung nach Humbug. Die Texte klingen vielleicht z.T. simpel, sind aber schon ziemlich einzigartig. Und die meisten Lieder haben auch einen sehr eigenen Klang. Die Mehrdeutigkeit ist nur eine der Stärken der Texte. Es gelingt ihnen auch ziemlich gut raue Emotion und gesellschaftliche Phänomene anzusprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Quark

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Is it?
Zugegeben, die 2 sind nicht ihre beste Alben. Aber da sind doch einige Perlen dazwischen!
Obwohl Herzleid und Sehnsucht mMn noch die beste Alben sind von Rammstein.
Aber um jetzt zu sagen, dass d'éen sich ähnt mit d'ander?? Nee. Dat geht mir etwas zu weit.
Genug Material ist auf jeden Fall noch in den Gedichtbänden. Hab da aus dem neuen auch zwei oder drei Songs gefunden ohne groß zu suchen.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Das geht nicht nur zu weit sondern ist meiner Meinung nach Humbug. Die Texte klingen vielleicht z.T. simpel, sind aber schon ziemlich einzigartig. Und die meisten Lieder haben auch einen sehr eigenen Klang. Die Mehrdeutigkeit ist nur eine der Stärken der Texte. Es gelingt ihnen auch ziemlich gut raue Emotion und gesellschaftliche Phänomene anzusprechen.
Er schrieb doch auch "die Musik.."
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.588
130
25
Thüringen
Rammstein-Termine für Deutschland 2020
sollen wohl feststehen

29.05.2020 Leipzig (Red-Bull-Arena)
02.06.2020 Stuttgart (Mercedes-Benz-Arena)
27.06.2020 Düsseldorf (Merkur-Spiel-Arena)
01.07.2020 Hamburg (Volksparkstadion)
04.07.2020 Berlin (Olympiastadion)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Das geht nicht nur zu weit sondern ist meiner Meinung nach Humbug. Die Texte klingen vielleicht z.T. simpel, sind aber schon ziemlich einzigartig. Und die meisten Lieder haben auch einen sehr eigenen Klang. Die Mehrdeutigkeit ist nur eine der Stärken der Texte. Es gelingt ihnen auch ziemlich gut raue Emotion und gesellschaftliche Phänomene anzusprechen.
Wie Paulchen bereits anmerkte, ging es mir doch wohl um die Musik. Sicher muss man Rammstein in ihrer gesamten künstlerischen Darbietung aus Musik, Texten und Show verstehen, von daher will ich denen gar nicht in Abrede stellen, dass da auch was hintersteckt. Zumal eine derartige Show, die ich mir ggf. auch mal ansehen würde, sicher auch erstmal passend erdacht, geplant und umgesetzt werden muss. Mit den Videos geben sie sich ja auch immer ordentlich Mühe. Musikalisch finde ich sie eher beliebig. Sie sind aber das Original in dem Genre und Wegbereiter...

Gehts um Cannibal Corpse?
Nein, wir befinden uns im Rammstein-Thread.:o
Aber ja, man kann das durchaus auch auf CC ummünzen. Wenn ich mich recht erinnere, zogen die damals auch sehr viele Leute an, weil sie halt total "abgefahrene" Songtitel, Texte und wirklich starkt polarisierden Plattencover hatten/haben. Musikalisch gab es schon damals deutlich anspruchsvollere DM-Bands, wie ich finde...