Ragnarök IV: Erste Bands und Infos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.317
64.794
158
Obs jetzt mehr rechte oder normale waren is schwer zu sagen. Ich persönlich denk dass die normalen NOCH deutlich die Mehrheit waren.

Auffem vorletzten Ragnarök waren es auf jeden Fall mehr normale als Rechte....aber trotzdem war da jeder Rechte einer zuviel!
Und das die so ungeniert ihre Hitlergrüße in die Runde schmeißen konnten, war ne Sauerei!
Die sollten das mal in Griff kriegen!
Irgendwie ärgerts mich zwar das ich eine meiner absoluten Lieblingsbands Koldbrann nicht sehen kann, aber andererseits muß ich mir auch den Ärger nicht antun das rechte Gesocks da rumlaufen zu sehen.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Obs jetzt mehr rechte oder normale waren is schwer zu sagen. Ich persönlich denk dass die normalen NOCH deutlich die Mehrheit waren.

So meinte ich das nicht.
Ich wollte sagen, dass es mich freut, dass einige Metaller Tapio unterstützt haben, aber das das Gros doch eher wegschaut, wenn Rechts gepöbelt wird.

Das die normalen :p Festivalteilnehmer in der Überzahl waren ... da geh ich doch mal stark von aus! :D
Nur schade ist dann halt, wenn so ein paar wenige das kaputt machen (dürfen).

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
klar war der Spaß dann vorbei. So aggressiv gelaunt bin ich selten gewesen.

Und dass der Eindruck nach außen eben Metalhead = Rechts ist kommt da eben noch dazu. Diese 'tolle' Sendung hat eben überwiegend entsprechendes Material gezeigt.

Jedenfalls bin ich sehr auf dieses Festival gespannt. Ich hoffe, dass ein paar mitmachen und wir friedlich Flagge gegen die Braunen zeigen.
Vielleicht ist es auch möglich das mal positive Presse dem nachfolgt?
Wenns was negatives gibt, ist dafür evtl. ein rechtes Festival vernichtet... who knows.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Auffem vorletzten Ragnarök waren es auf jeden Fall mehr normale als Rechte....aber trotzdem war da jeder Rechte einer zuviel!
Und das die so ungeniert ihre Hitlergrüße in die Runde schmeißen konnten, war ne Sauerei!
Die sollten das mal in Griff kriegen!
Irgendwie ärgerts mich zwar das ich eine meiner absoluten Lieblingsbands Koldbrann nicht sehen kann, aber andererseits muß ich mir auch den Ärger nicht antun das rechte Gesocks da rumlaufen zu sehen.

Deine Konsequenz ist: Du gehst nicht mehr hin, wegen der Rechten?

Oder hast Du keine Zeit?

Hex

4 März 2004
245.317
64.794
158
Deine Konsequenz ist: Du gehst nicht mehr hin, wegen der Rechten?

Oder hast Du keine Zeit?
Ich hätte sogar Zeit, aber ich geh nich hin zum einen wegen der Rechten und weil ich momentan nich die Kohle habe für Festivals.
Und ehrlich gesagt hab ich auch keine so richtige Lust! Warum weiß ich nich....

Damit habe ich deine Frage zwar nicht eindeutig beantwortet...:D
aber anders kann ichs nich sagen.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Ich hätte sogar Zeit, aber ich geh nich hin zum einen wegen der Rechten und weil ich momentan nich die Kohle habe für Festivals.
Und ehrlich gesagt hab ich auch keine so richtige Lust! Warum weiß ich nich....

Damit habe ich deine Frage zwar nicht eindeutig beantwortet...:D
aber anders kann ichs nich sagen.

Du hast meine Frage mit eindeutigen Elementen aus allen Richtungen beantwortet! :D

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
36
Minga
Ähm...*ernste diskussion unterbrech* hat einer von euch schonmal in den Hallen da geschlafen? Wenn ja, habt ihr eine Ahnung, wie lange die ~800 Schlafplätze da vorhalten?

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Ähm...*ernste diskussion unterbrech* hat einer von euch schonmal in den Hallen da geschlafen? Wenn ja, habt ihr eine Ahnung, wie lange die ~800 Schlafplätze da vorhalten?

Die erste Halle war letztes Jahr ne Ecke vor Beginn ausgebucht, keine Ahnung, wann das genau war. Eine weitere Halle wurde dann noch angemietet, war aber nen Stück weiter weg.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Den Hitlergruß haben sie öfter gemacht, scheiße haben auch viele gelabert. Die die neben mir geparkt hatten, hatten später ne Reichskriegsflagge im Kofferraum hängen..........und Tapio lief mit nem Shirt mit durchgestrichenem Hakenkreuz rum, er bekam einige "unabsichtliche" knüffe und auch nen Becher an den Kopf. Irgendwo hat er sich auch selbst dazu geäußert, schau mal den Thread durch.
Naja, und einer hat am ersten Tag Hausverbot bekommen, rennt aber am zweiten trotzdem noch in der Halle rum:rolleyes:

Und genau der hat dann Tapio angegriffen...
Jo, unabsichtliche Kniffe, Drohungen, den Becher (--> Platzwunde) und einen Schlag gegens Jochbein (--> Bluterguss).
Das´ doch alles kagge!
Hat Dir das nicht den Spass was verdorben?

Und ich finde es einfach schwach, dass auf nem Metal Festival, wo jemand ein Anti-Rechts Shirt trägt von Nazis angemacht wird und es nicht generell umgekehrt ist. :mad:
Mir schon!!!
Bin gerade echt am Überlegen ob ich wirklich hingehen soll, denn wenn ich bedenke dass ich den halben zweiten Abend einfach nur Angst hatte (um Tapio hauptsächlich) und vom Festival selbst wenig mitbekommen habe...

Och, nachdem es im Ragnarök-Forum dann Diskussionen gab, wo Leute enttäuscht drüber waren, dass soviele Metaller und Gothicschicksen da waren und so wenige "echte Heiden" in traditioneller altertümlicher Gewandung, wundert mich gar nichts mehr... Die haben zwar nix direkt zu tun mit Nazis, aber es scheint schon genügend sehr engstirnige Menschen zu geben in dieser Szene...

An sich sollte man da hingehen. Man müsste hingehen. Flagge zeigen. Anti-Nazi-Shirts anziehen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann zwei Tage lang nur mit Angst dort rumlaufen würde, mich kaum alleine aufs Klo trauen würde, und letztlich nicht viel davon hätte... Überzeugt mich mal einer vom Gegenteil, tut was... :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das der Veranstalter nicht härter durchgreift ist zudem natürlich auch banane! Die könnten ja Leute, die denen rechts erscheinen erstmal gar nicht auf das Gelände lassen bzw. denen keine Karten verkaufen. Unverständlich, dass sowas nicht geschieht.
Fällt nur bei Vorverkauf per Internet nicht so auf ob nun jemand rechts ist. ;)
Und Leute nicht aufs Gelände zu lassen oder von diesem wieder zu verweisen...nun, dann hängen die Nazis halt aufm Parkplatz ab und machen diesen unsicher. :rolleyes:
Jep, waren schon mehr. NOCH deutlich mehr. Aber wenns noch wesentlich mehr werden...

Man sieht ohnehin irgendwann Gespenster wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat... Überall nur noch Nazi-Patches auf Rucksäcken usw. ...es fällt einem halt mehr auf.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Fällt nur bei Vorverkauf per Internet nicht so auf ob nun jemand rechts ist. ;)
Und Leute nicht aufs Gelände zu lassen oder von diesem wieder zu verweisen...nun, dann hängen die Nazis halt aufm Parkplatz ab und machen diesen unsicher. :rolleyes:

Ich geb Dir ja Recht, dass es nicht einfach ist. Aber man darf doch nicht einfach resignieren!?

Der Veranstalter sollte beim Kartenverkauf darauf hinweisen, dass Rechte (bzw. politisch Extreme o.ä.) nicht auf´s Gelände kommen! Die haben Hausrecht. Kartenvorverkauf hin oder her!

Wenn der Veranstalter nicht anders WILL und solches Publikum billigend in Kauf nimmt ... na dann Gute Nacht!

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Und genau der hat dann Tapio angegriffen...
Jo, unabsichtliche Kniffe, Drohungen, den Becher (--> Platzwunde) und einen Schlag gegens Jochbein (--> Bluterguss).

Mir schon!!!
Bin gerade echt am Überlegen ob ich wirklich hingehen soll, denn wenn ich bedenke dass ich den halben zweiten Abend einfach nur Angst hatte (um Tapio hauptsächlich) und vom Festival selbst wenig mitbekommen habe...

Och, nachdem es im Ragnarök-Forum dann Diskussionen gab, wo Leute enttäuscht drüber waren, dass soviele Metaller und Gothicschicksen da waren und so wenige "echte Heiden" in traditioneller altertümlicher Gewandung, wundert mich gar nichts mehr... Die haben zwar nix direkt zu tun mit Nazis, aber es scheint schon genügend sehr engstirnige Menschen zu geben in dieser Szene...

An sich sollte man da hingehen. Man müsste hingehen. Flagge zeigen. Anti-Nazi-Shirts anziehen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann zwei Tage lang nur mit Angst dort rumlaufen würde, mich kaum alleine aufs Klo trauen würde, und letztlich nicht viel davon hätte... Überzeugt mich mal einer vom Gegenteil, tut was... :rolleyes:

Das mit Tapio ist doch echt ätzend!

Was Du hier so erzählst, weckt ernsthafte Zweifel, ob ich überhaupt kommen will ...