Jo, schee wars
Hab nachts im Zelt nur etwas kalte Füße bekommen, is halt scheiße wenn man zu groß für die Isomatte ist

Aber sonst war der Schlafsack mit ner Baumwolleinlage vollkommen ausreichend bei den Temperaturen.
Aber ansonsten hats gepasst, nur der Wind nervte saumäßig.
Hatten sehr nette Nachbarn, die hatten Met mitgebracht und wir den Gaskocher zum warm machen

Und das neueste Trinkspiel, bei dem man auch was lernen kann: "Hepp!"

Wir sind nur nicht sehr weit gekommen......

Bands:
Winterstorm: wie immer sehr geil, die machen immer sehr viel Spaß

Dornenreich: Hab ich von der Tribüne aus gesehen und war so müde, dass ich zeitweise eingepennt bin, aber das was ich mitbekommen hab war gut.
Eluveitie: Naja, gibts nix groß zu sagen, Standard, wie immer halt.
Shining: Am Anfang fand ichs ja noch ganz lustig aber nach 20 Minuten wars einfach nur noch nervig. Und dass der auch noch ewig überzogen hat war noch nerviger.
Heretoir: Wollte nur mal kurz reinhören weil ich die noch nicht kannte, aber war mir dann zu langsam und ich bin dann zum Zeltplatz Saufen gegangen.
Under That Spell: War ja Pflichtprogramm weil beste Band überhaupt

der Rhythmusgitarrist hat dann später noch mit uns am Zelt heißen Met getrunken. War ein äußerst netter Typ

Helrunar: Jo, wie immer gut abgegangen. Auf dem Weg in die Halle hat mir ein Mädel versehentlich ihr Bier über die Hose geschüttet. Naja, stört eigentlich nicht weiter, aber sie hat mir angeboten nen Schnaps auszugeben als Entschuldigung. Da konnte ich natürlich nicht ablehnen

Danke dafür

Menhir: Von der Tribüne aus gesehen weil müde und auch wieder mal zeitweise eingapennt. Naja, ich hab die eh schon öfter gesehen.
Nocte Obducta: Hatte ich noch nie gesehen und sie waren großartig. Hat mir sehr gut gefallen.
Wenn nächstes Jahr wieder Bands dabei sind die ich unbedingt sehen muss duchraus wieder, die Naziquote war ja zum Glück nicht so hoch. Hab jedenfalls nur 2-3 eindeutig rechtsgerichtete Dummköpfe gesehen.