Ragnarök Festival 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
So, hier sind nun die allerletzten Infos zum Festival::D
Anbei noch eine Übersicht des Geländes.

Bitte parkt nach Möglichkeit direkt auf dem Gelände. Als alternativ Parkmöglichkeit gibt es noch das Parkhaus Oberes Tor in Lichtenfels.

Bitte beachtet, dass auf dem Fachmarktzentrum das Parken nicht gestattet ist.

Quelle: https://www.facebook.com/ragnaroekfestival


Ich wünsche alle die sonst noch hingehen ganz viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.:D

Fachmarktzentrum? Ist dass das vor diesem Lifecenter?

Konnt heut kaum pennen:ugly:nuja in wenigen Stunden gehts los:cool:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
oh verdammt muss noch die Running order aufschreiben^^ brauch ja aber nur den Samstag morgen spielt nichts für mich wichtiges

noch 1 1/2 Stunden!
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
scheiße war das extrem kalt und beim Abbau kam erstmals die warme Sonne raus:ugly: war aber trotzdem ein lustiges Wochenende. Diesmal gab es eine bessere Security^^ vorallem die vom Campground, die haben sich beim Feierabend mit den Besuchern betrunken:cool:
Hab nur 5 Bands gesehen, allerdings damit alle Pflichtbands abgedeckt also alles im grünen Bereich. Riger waren besser als das letzte mal als ich sie gesehen habe. Vreid und Helrunar waren Super. Menhir dagegen mit einem schlechten Auftritt, der Sänger hat sich die ganze Zeit wegen irgendetwas aufgeregt. Von Carpathian Forest hätte ich mehr erwartet dafür dass sie so lange nicht mehr aufgetreten sind.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.987
1.473
118
Ja, kalt wars. Wir haben mit dicken Schlafsäcken und mehreren Schichten Decken im Auto geschlafen. Da ließ es sich ganz gut aushalten. Ansonsten keine Zeit im Freien verbracht und daraus resultierend (bis auf die erste am Sa) alle bands gesehen. Ich hab selbst Midnattsol anschauen angenehmer empfunden als draußen in der Kälte zu stehen. :ugly:
meine Highlights waren Nocte Obducta, SOTM und Agrypnie.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ja, kalt wars. Wir haben mit dicken Schlafsäcken und mehreren Schichten Decken im Auto geschlafen. Da ließ es sich ganz gut aushalten. Ansonsten keine Zeit im Freien verbracht und daraus resultierend (bis auf die erste am Sa) alle bands gesehen. Ich hab selbst Midnattsol anschauen angenehmer empfunden als draußen in der Kälte zu stehen. :ugly:
meine Highlights waren Nocte Obducta, SOTM und Agrypnie.

Tagsüber lies es sich auch gut aushalten drausen am warmen Grill.
Hast du Shining eigentlich gesehen? Wenn ja, was hat der Sänger diesmal angestellt?^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.987
1.473
118
Tagsüber lies es sich auch gut aushalten drausen am warmen Grill.
Hast du Shining eigentlich gesehen? Wenn ja, was hat der Sänger diesmal angestellt?^^

Ach, die üblichen Beschimpfungen Richtung Publikum (Wort des Abends: faggots), bißchen Gollum spielen auf dem Bühnenboden, zärtliche Küßchen mit dem Gitarristen. Und dann hat Herr Kvarforth mal wieder überzogen und sich selbst eine Headliner-Spielzeit gegeben. Als er dann noch einen Song spielen wollte, wurde ihm vor der Nase der Vorhang zugezogen und der Strom abgestellt. :ugly:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ach, die üblichen Beschimpfungen Richtung Publikum (Wort des Abends: faggots), bißchen Gollum spielen auf dem Bühnenboden, zärtliche Küßchen mit dem Gitarristen. Und dann hat Herr Kvarforth mal wieder überzogen und sich selbst eine Headliner-Spielzeit gegeben. Als er dann noch einen Song spielen wollte, wurde ihm vor der Nase der Vorhang zugezogen und der Strom abgestellt. :ugly:

der Kerl hats echt nicht so mit Spielzeiten, deswegen hat er auch von Van Drunen eins aufs Maul bekommen beim Breeze
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.511
12.698
168
Metalfranken
Jo, schee wars :cool:

Hab nachts im Zelt nur etwas kalte Füße bekommen, is halt scheiße wenn man zu groß für die Isomatte ist :o Aber sonst war der Schlafsack mit ner Baumwolleinlage vollkommen ausreichend bei den Temperaturen.
Aber ansonsten hats gepasst, nur der Wind nervte saumäßig.
Hatten sehr nette Nachbarn, die hatten Met mitgebracht und wir den Gaskocher zum warm machen :cool:
Und das neueste Trinkspiel, bei dem man auch was lernen kann: "Hepp!" :cool::D Wir sind nur nicht sehr weit gekommen......:o:angel:

Bands:
Winterstorm: wie immer sehr geil, die machen immer sehr viel Spaß :)
Dornenreich: Hab ich von der Tribüne aus gesehen und war so müde, dass ich zeitweise eingepennt bin, aber das was ich mitbekommen hab war gut.
Eluveitie: Naja, gibts nix groß zu sagen, Standard, wie immer halt.
Shining: Am Anfang fand ichs ja noch ganz lustig aber nach 20 Minuten wars einfach nur noch nervig. Und dass der auch noch ewig überzogen hat war noch nerviger.
Heretoir: Wollte nur mal kurz reinhören weil ich die noch nicht kannte, aber war mir dann zu langsam und ich bin dann zum Zeltplatz Saufen gegangen.

Under That Spell: War ja Pflichtprogramm weil beste Band überhaupt :D der Rhythmusgitarrist hat dann später noch mit uns am Zelt heißen Met getrunken. War ein äußerst netter Typ :D
Helrunar: Jo, wie immer gut abgegangen. Auf dem Weg in die Halle hat mir ein Mädel versehentlich ihr Bier über die Hose geschüttet. Naja, stört eigentlich nicht weiter, aber sie hat mir angeboten nen Schnaps auszugeben als Entschuldigung. Da konnte ich natürlich nicht ablehnen :D Danke dafür :D
Menhir: Von der Tribüne aus gesehen weil müde und auch wieder mal zeitweise eingapennt. Naja, ich hab die eh schon öfter gesehen.
Nocte Obducta: Hatte ich noch nie gesehen und sie waren großartig. Hat mir sehr gut gefallen.


Wenn nächstes Jahr wieder Bands dabei sind die ich unbedingt sehen muss duchraus wieder, die Naziquote war ja zum Glück nicht so hoch. Hab jedenfalls nur 2-3 eindeutig rechtsgerichtete Dummköpfe gesehen.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
So ist das auch schon wieder vorbei. Schoen wars. Aufgrund der Kaelte haben wir bis auf Dornenreich, Heretoir und In Vain alles geguckt.
Der neue Schlafsack hat sein bestes gegeben, war aber trotzdem notwendig die Thermoklamotten als Schlafanzug zu nutzen :D
Meine Highlights waren Winterstorm, Under That Spell, Helrunar, Vreid, SOTM und allem voran Solefald.
Und Nattefrost hatte gut einen sitzen oder kam mir das nur so vor? :ugly:
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
ein bisschen. Kann das sein dass er auch vor jedem Lied irgendwelche deutschen Wörter rumgebrüllt hat?^^

Das beste war "gewöhnlich ist ungewöhnlich" :confused::D
Aber er hat ja auch Whiskey statt Bier getrunken, knallt dann doch mehr :D