Queens Of Metal 2008

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
wieder mal ein feines fest allererster kajüte :D
höhepunkte ganz klar sabaton und grailknights, korpiklaani und brainstorm.
bei grailknights doch noch n kleiner moshpit enstanden (ich glaub ich werd zu alt für diesen scheiss *nullkonditionhat*) und einmal sogar ein erfolgreiches crowdsurfen für mich *g*
überraschung des festivals muss ich ehrlich sagen und gleichzeitig meine meinung revidieren: van Canto :o haben doch recht ordentlich gerockt, hätt ich von den normalen aufnahmen die ich hab so net gedacht.

nur manchmal etwas nervige nachbarn die den ganzen tag mit ihrem megaphon rumgepiepst haben. oder die anderen bei denen heute morgen der komplette tisch inkl. bierkasten obendrauf noch gebrannt hat und die secs mit feuerlöscher angerückt sind. vollpfosten!!! :rolleyes:

hoff ihr seid alle gut nach hause gekommen. wir sind gegen 11 uhr gefahren und keine 10 minuten später war alkoholkontrolle. wir hatten aber beide 0,0 also keine probleme.

bilder gibts auch: http://www.dkauf.de/bilder/livepics/QOMOA 2008/

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich hab's mittlerweile endlich unter die Dusche geschafft und anschließend direkt mal großzügig Après-Sun-Lotion benutzt, ich bin doch etwas roter als gedacht.
Ansonsten heiser, aber glücklich.

Gottverdammte Kacke, dieser elendige Schnitt im Finger geht mir voll aufen Sack. Hab mich als erste Amtshandlung hier beim Gärtnern verstümmelt... :mad:

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
oh mann, ich will am liebsten in mein bett und schlafen. statt dessen muss ich jetzt fürs qom packen und abschluss feiern gehn! :D
ja blöd, was? scheiß freizeitstress :p:D

dann hier auch noch mal: schön wars! und nachdem ich inzwischen auch wieder frisch geduscht bin, würd ich am liebsten gleich wieder zurück :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.322
61.748
158
So, mein Fazit:

Mein erstes QoM und sicher nicht mein letztes, schön war´s....superfaire Preise, schöne Gegend, gemütlich.
Endlich mal noch paar Leute kennengelernt und wiedergesehen.
Pizzi, danke nochmal für den Wein, ich werde ihn baldigst genießen. :)

Gesehen hab ich:
Grailknights - Die waren schön lustig kostümiert, hätte aber irgendwie noch mehr erwartet. Zwar ganz okay, aber die haben mich jetz nicht vom Hocker gehauen.
Perzonal War - Klasse!!! Richtig gut!!! Ich war ziemlich begeistert....nur fand ich es nicht so gut, das sowenig Leute vor der Bühne waren....Schade.
Sabaton - Naja, muss man mögen.....;)
Dying Fetus - sehr geil! Gutes Geknüppel und das Gegrunze ist einfach geil! :D
The New Black - Also die fand ja ich ja richtig gut!!! Super!!! Leider nur wieder zuwenig Zuhörer.....
Onslaught, Hatesphere und Brainstorm hab ich nur so am Rande mitbekommen und auch nicht wirklich was verpaßt glaub ich....:D
Und dann kam für mich ein Höhepunkt, von dem ich niemals geglaubt hätte das ich die so geil finden würde: Knorkator
Unglaublich, hab die zum ersten Mal gesehen und hör die Mucke von denen nicht, ist nicht mein Fall.....aber die Liveshow von denen....SUUUUUUUPER!!!!
Das war richtig gutes Programm und sehr unterhaltsam!!! Ein Riesenspaß!!!!
Den Kuhfotzen Toni hab ich mir nach zwei Liedern geschenkt, also da war ich ja nur enttäuscht.....seh ich mir doch den Knecht lieber als Weberknecht an.

Klasse fand ich das die EM übertragen wurde, so konnte ich mir die Spiele angucken!:) Vor allem den Sieg von Russland!!! VODKA!!!! :D

Alles in allem ein echt schönes Festival, aber leider nur ein Negativpunkt.
Wie viele ihren Zeltplatz hinterlassen haben und auch mit der Umgebung da umgegangen sind (Dosen und Flaschen in die umliegenden Maisfelder geworfen usw....), also das muss echt nicht sein.
Der Verantstalter sollte Müllpfand einführen!!! Und einfach Preise erhöhen wenn die Leute da so Schweine sind.....die freiwilligen Helfer haben echt genug zu tun da und dann noch den ganzen Dreck einsammeln...Nee....Ärgerlich!:mad:
Unser Platz war picobello sauber, als wir gegangen sind und unsere unmittelbaren Zeltnachbarn haben das genauso gehandhabt, das fand ich klasse. :)

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ich glaube ja nicht wirklich, dass müllpfand und höhere preise da so viel ändern. sieht man doch an anderen festivals. wie schauts denn in wacken immer aus? da hast müllpfand und hohe preise. das hält einige wohl auch nicht davon ab ihre umgebung zu verwüsten.
wir haben insgesamt bestimmt 5 müllsäcke abgegeben. glaube die sache mit den postern wurde vom großteil schon gut angenommen. selbst teilweise von nachbarn wo ich nie gedacht hätte dass die ihren saustall aufräumen bzw. andere sind ja regelrecht auf müllsuche gegangen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.002
12.781
168
Metalfranken
So, melde mich auch zurück. War wieder ein geiles Festival.
Bin dann so gegen 14:00 bis 14:30 gefahren, auf der Strecke wo ich unterwegs war stand keine Polizei. In Münnerstadt sollen sie zu der Zeit ja angeblich noch gestanden haben. Daheim hab ich erstmal was gegessen und bin dann eingepennt und erst um 22 Uhr wieder aufgewacht. War schon sehr wenig Schlaf den ich die letzten Tage hatte :D Deswegen und wegen Hitze und dem Restalkohol war ich frühs dann auch so fertig. Man wird halt alt :o
Hab ja nur bedingt Bands sehen können, Höhepunkte waren Grailknights, Van Canto, Dying Fetus, Korpiklaani und Knorkator. Die Aktion wo der eine Typ von Knorkator aus dem Graben ins Publikum gezerrt wurde war sicher nicht geplant :D
Dann noch Danke an alle, besonders die Leute die mich wegen übermäßigem Alkoholkonsums und mangelndem Schlaf immer vom Boden aufgehoben haben (vor allem Sonntag nacht und früh :o )

wieder mal ein feines fest allererster kajüte :D
höhepunkte ganz klar sabaton und grailknights, korpiklaani und brainstorm.
bei grailknights doch noch n kleiner moshpit enstanden (ich glaub ich werd zu alt für diesen scheiss *nullkonditionhat*) und einmal sogar ein erfolgreiches crowdsurfen für mich *g*
überraschung des festivals muss ich ehrlich sagen und gleichzeitig meine meinung revidieren: van Canto :o haben doch recht ordentlich gerockt, hätt ich von den normalen aufnahmen die ich hab so net gedacht.

nur manchmal etwas nervige nachbarn die den ganzen tag mit ihrem megaphon rumgepiepst haben. oder die anderen bei denen heute morgen der komplette tisch inkl. bierkasten obendrauf noch gebrannt hat und die secs mit feuerlöscher angerückt sind. vollpfosten!!! :rolleyes:

hoff ihr seid alle gut nach hause gekommen. wir sind gegen 11 uhr gefahren und keine 10 minuten später war alkoholkontrolle. wir hatten aber beide 0,0 also keine probleme.

bilder gibts auch: http://www.dkauf.de/bilder/livepics/QOMOA 2008/

Die wo den Tisch abgefackelt haben werden sich wohl demnächst mal was anhören müssen. Werden wahrscheinlich auch für den (zwar nur gerigen) Schaden aufkommen müssen.

ich glaube ja nicht wirklich, dass müllpfand und höhere preise da so viel ändern. sieht man doch an anderen festivals. wie schauts denn in wacken immer aus? da hast müllpfand und hohe preise. das hält einige wohl auch nicht davon ab ihre umgebung zu verwüsten.
wir haben insgesamt bestimmt 5 müllsäcke abgegeben. glaube die sache mit den postern wurde vom großteil schon gut angenommen. selbst teilweise von nachbarn wo ich nie gedacht hätte dass die ihren saustall aufräumen bzw. andere sind ja regelrecht auf müllsuche gegangen.

Das mit dem Müll hat doch auch recht gut funktioniert. Es waren heuer mehr leute da als letztes Jahr und es lag weniger Müll rum als 2007. Aber dass die Leute da haufenweise Pfand liegen lassen.....haben wohl zu viel Geld.
Hohe Preise haben auch den Nachteil, dass sich dann viele Leute denken sie können alles zumüllen weil sie es ja bezahlt haben. Denke also nicht dass das was bringen würde.