Puder oder Schminke? *g*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
NEIN, ich bin nach wie vor nicht schwul, keine angst (bzw keine falschen hoffnungen! :p ;))!

...aber ich will rosenmontag mal als vampir durch münster rennen und das beinhaltet natürlich auch weisse haut!

----> wie macht man das am dümmsten, was muss ich beachten, was könnt ihr dazu sachdienlich beitragen...???

Zuletzt bearbeitet:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
um true gothisch auszusehen, empfehle ich weissen kompaktpuder von stargazers....
ansonsten geht auch einfach billigen babypuder kaufen und mit nem pinsel aufm gesicht auftragen.... macht bleich, sieht aber nicht so arg aus....
[trick 17 der gothischen fraktion :D]

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
es gibt eigentlich auch oft in kaufhäusern normale theater-schminke zu kaufen. gibt es auch oft in schwarz-weiss packungen. das ist leicht aufzutragen und gut zu verarbeiten.
wenn du dich zu warm anziehst und dich totschwitzt, dann kann das schon mal verlaufen. also keine zu warmen klamotten anziehen. wenn einem in ´ner disse nur normal warm ist, ohne dass einem der schweiss nur so runterläuft, dann sollte die theater-schminke aber halten.
und die ist im gegensatz zu bundeswehr tarnfarben wieder leicht abzuwaschen.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
soso, und was kosten die jeweils, wie sind die preisunterschiede? (und die leistungs-unterschiede?!)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von kalashnikov
es gibt eigentlich auch oft in kaufhäusern normale theater-schminke zu kaufen. gibt es auch oft in schwarz-weiss packungen. das ist leicht aufzutragen und gut zu verarbeiten.
wenn du dich zu warm anziehst und dich totschwitzt, dann kann das schon mal verlaufen. also keine zu warmen klamotten anziehen. wenn einem in ´ner disse nur normal warm ist, ohne dass einem der schweiss nur so runterläuft, dann sollte die theater-schminke aber halten.
und die ist im gegensatz zu bundeswehr tarnfarben wieder leicht abzuwaschen.

von theaterschminke rat ich ab.....
dann siehst du aus wie ausm kindergarten entsprungen.....

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Widar667
soso, und was kosten die jeweils, wie sind die preisunterschiede? (und die leistungs-unterschiede?!)

stargazers kostet um die 6€ (<--- bekommst nur in "gruftigen" läden)
babypuder ab 1,20€

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Original geschrieben von Legolas
von theaterschminke rat ich ab.....
dann siehst du aus wie ausm kindergarten entsprungen.....

ich geb es zu: ich hab das nur mal so als party-gag benutzt. mit den höheren künsten des schminkens habe ich mich deswegen auch nie beschäftigt. für ´ne blöde sauf-party mit der dorf-jugend reicht theater-schminke. für alles andere wohl nicht.
naja, vielleicht werde ich in meinem nächsten leben als transe wiedergeboren, dann kann ich vermutlich viele experten tips geben.....

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
@ baby-puder:
das is jezz aber ncih zu verwechseln mit der ebenfalls weissen baby-creme, die man ja auch öfters bei haut-beschwerden benuut, nä?!

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Original geschrieben von Megatherion
Creme = schmieriges Zeuch

Puder = Pulver

die Verwechslungsgefahr ist da eher gering.......
das ist plausibel und war auch für mich unstrittig, danke!

-----> wollte aber meiner irritation über das wort "baby-" ausdruck verleihen!

:D

btr. puder:
hab mir sagen lassen, das hält nich lange!? :confused: wie stehts damit?!

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
babypuder, na, wenn ihr meint :D...bei Regen hält es natürlich NICHT :D, und wenn man schwitzt, sieht es ebenfalls eklig aus...

Nimm doch Wasser-Make-up. GIbt es in gut sortierten Läden, ist auf Wasser-Basis, man kann es leicht (also bleich) oder dick auftragen (schneeweisse haut) und das Zeug verwischt nicht, man kann es mit Wasser wieder abwaschen und ein Töpfchen hält ungefähr 10 Jahre :D

kostet allerdings so um die 4 Euro...

bleicher sieht man aus, wenn man nicht weiß nimmt, sondern ein sehr helles gelb, das sieht dann leicht verwest aus ;)

hab bei unserem abistreich (irgend ein spaciges motto) mich so geschminkt, wie gamma ray im inlay von "powerplant" (wem das jetzt so spontan was sagt...) war da aber, da ich das selber gemacht habe, bestimmt ne stunde beschäftigt...

für vampier würde ich eigentlich auch normales babypuder empfehlen... für den ein oder zweimal an karnevalgebraucht auf jeden fall adäquat!

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Damit die Schminke nicht verläuft, kann man sich Haarlack ins Gesicht sprühen!

Und wer das für einen Scherz hält, sollte sich mal die Gesichter der einiger Extrem-Gothics ungeschminkt ansehen. Die Mondoberfläche ist dagegen glatt wie ein Babypopo....