Prüfungsangst

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von the.evil.olli
jo, das ist ja ma schön.... darauf lässt sich aber bestimmt noch nen bissal rumspammen :)
Na nu lass uns mal nicht Falkis Thread auseinanderspammen, denn die ist gefährlich und bricht Leuten einfach so mal die Nase. Vor der musst du dich in Acht nehmen *warn*
Also ich vermeide ja auch jeden Kontakt mit ihr, weil die einfach zu gefährlich, brutal, Böse ist................. :D:D:D

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von ShizzoKrause
Na nu lass uns mal nicht Falkis Thread auseinanderspammen, denn die ist gefährlich und bricht Leuten einfach so mal die Nase. Vor der musst du dich in Acht nehmen *warn*
Also ich vermeide ja auch jeden Kontakt mit ihr, weil die einfach zu gefährlich, brutal, Böse ist................. :D:D:D
Muß sie auch sein weil der Freund ja ein liebes Weichei und Schwiegermamas Liebling ist...:p;):D:D:D:D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Prüfungsangst?

Am meisten Schiss hatte ich bei der Gesellenprüfung (praktischer Teil, eine Woche Dauer)
Da hab ich mir jeden tag ne Kanne Baldrian-Tee eingefahren, das hat geholfen.
Der beruhigt, ohne schläfrig zu machen...
Wenn die Nervosität weg ist, kann man sich schon viel besser konzentrieren.
Ansonsten: Nicht zuviel lernen (was du jetzt nicht kannst, lernste eh nicht mehr oder haste gleich wieder vergessen, also kannste`s auch sein lassen)

Shizzo`s und Raidri`s Einstellung ist auch ganz gut:
Andere haben`s auch geschafft!

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Prüfungsangst, ja, das kenn ich.
Aber das liegt bei mir, glaub ích zumindest, daran, dass ich mich immer total unter Druck setze und dann hab ich das Gefühl, als könnte ich gar nichts.
Und ich kann noch nicht mal sagen, was die bessere Lernmethode ist.
Beispiel:
Ich hatte Ende letzten Jahres die Lanmgzeitklausuren vor mir. Rechnungswesen hab ich ordentlich dafür gepaukt, hab ich aber versiebt ( schätze ich, habeb sie noch nicht wieder bekommen ):
Für BVL hab ich vielleicht ein paar Stunden für gelernt, war unkonzentriert und alles. Wurde eine 2-.
Englisch hab ich nichts für gemacht ( konnte man eigentlich auch nicht wirklich ), wurde eine 4+.
Und als ich irgendwann mal Bio geschrieben habe, hab ich ungefähr 5 Tage dafür gelernt und es wurde eine 1-.

Aber ich habe keine Ahnung.
Eigentlich nehm ich dann Baldrian, aber ob das wirklich geholfen hat, keine Ahnung.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
45
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Ich steck grad in mehr oder weniger einer kontinuierlichen Prüfung...Prüfungsangst hab ich natürlich auch und das läuft normalerweise bei mir dann folgendermaßen ab. 2 Tage vor der Prüfung büffel ich noch, den Tag vor der Prüfung laß ich dann eher lockerer angehen, bevor ich dann ins Bett geh, aktzeptier ich die Tatsache, daß ich eh nicht schlafen kann und dann fällt mir natürlich auch noch die eine oder andere Schwachstelle ein, die ich nochmal durchgehen muß und es kommt auf 2 Std. Schlaf in der Nacht raus.

Rückschluß daraus: Die Nächte, die vor der Prüfung liegen gut und so lang als möglich schlafen, den Fakt hinnehmen, daß man die letzte Nacht eh durchmacht und dann in die Prüfung. Bei mir hab ich festgestellt, daß ich unter solchen Umständen, mit 2-3 Std. Schlaf, besser und effektiver bin, als wenn ich zu gelassen bin.
Danach dann ein ausgedehntes Nickerchen und sich über den Ausgang der Prüfung erst dann einen Kopf machen, wenn man die Ergebnisse vor Augen hat und nicht gleich nach der Prüfung wie blöd rumrenn und alles in Frage stellen, was man gemacht, geschrieben oder sonstwie verzapft hat.
Kann man eh nicht mehr ändern.