Prüfungsangst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm, ich weiss zwar nicht um was für Prüfungen es sich handelt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich JETZT verrückt macht und einige Zeit später langt man sich an den Kopf und fragt man sich ernsthaft: WOFÜR???
Ging mir bisher immer so. Wer hat schon nach meinen Abinoten oder meinem Diplomdurchschnitt gefragt?? Kaum einer. :rolleyes:
Prüfungsergebnisse sind wirklich nicht so wichtig wie man im Moment denkt (meistens jedenfalls. Soll ja aber auch Fälle geben wo man sonst ausm Studium fliegt - DAS ist dann natürlich ätzend). ;)

Hm, ob dir das hilft? :rolleyes:

Vielleicht nochn kleiner Lerntipp aus meinen Abizeiten: Nicht immer nur am Schreibtisch lernen! Grade bei großen Stoffmengen macht es Sinn, sich immer wieder woanders hinzusetzen - dann verknüpft man das Thema irgendwie mit "Bett"/"Sofa"/"Badewanne"/ect :D ) und es fällt einem eher wieder ein. Kein Witz! :)
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Original geschrieben von ShizzoKrause
Mein Tutor hat uns damals geraten, dass die, die da drunter leiden sich abends davor einfach 2-3 Bierchen nehmen, warten bis die Schläfrigkeit einsetzt und dann einfach schlafen. Hat bei vielen geholfen.
Ich hab damals auch ohne Prüfungsangst ein paar Bierchen getrunken :D:D:D

Ohne witz shizzo das fust ... hat meine nachhilfelehrerin auch gesagt

Gesagt getan ich hab die prüfungen dann auch bestanden
 
Tja ich kann da nicht helfen da ich einer aus der Rige bin die 5min vorher sich alles nochmal durchlesen...

Wenn ich aber mal doch probs habe (prüfungen über Stoff von mehr als einem Semester)

Und richtig Gelernt habe dann sorg ich nur dafür das ich höchstens bis 8 Uhr abends Lerne....
Dann noch bis spätestens 2200 Uhr Fernsehen oder Lesen und dabei um die nötige Bettschwere zu erreichen 1- mehrere Bier (je nach aufgeregtheitsgrad)

Aber soetwas hab ich dir ja eh schonmal erklärt....
Besonders hilft auch gelaber mit anderen Leuten natürlich nix was mit der Prüfung zusammenhängt!
 
Original geschrieben von Mr_Coffee
Ohne witz shizzo das fust ... hat meine nachhilfelehrerin auch gesagt

Gesagt getan ich hab die prüfungen dann auch bestanden

Ersma dazu nen Glückwunsch!!!
Und dann: Ich hab das auch wirklich ernst gemeint, weil so 2-3 Bierchen machen einen Schläfrig und Dämmrig so dass man wenigstens pennen kann.
Und auch das ich keine Prüfungsangst habe ist wahr - ich sach mir immer - ich kann das schon und das ham schon so viele Deppen vor mir geschafft, was soll da noch schief gehen - bisher NIX!!! :)
 

the.evil.olli

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2003
379
0
61
39
#hoevelhof bei Paderborn
Website besuchen
Also, so richtige Prüfungsangst habe ich eher selten, ich bin zwar auch nervös, aber auf eine andere art. ich habe halt RESPEKT vor der anstehenden Prüfung, aber keine Angst. Wer Angst hat kann nur verlieren, Respekt verhilft einem zum sieg denk ich mir immer :D :D

hatte am Mo Führerscheinprüfung, da gings mir am Sonntag Abend ähnlich wie vor schweren Prüfungen, nur noch nen Stück nervöser. Bin dann auch lieber abends noch zu nem Kumpel gefahren, alleine zu Hause macht man sich nur selber verrückt. und wer gelernt hat braucht keine angst haben...

so long, teo
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von ShizzoKrause
Und isses bei dir bisher mal schiefgegangen?

nun ja, ich war bei der führerscheinprüfung kein büschen nervös, weil "wenn sogar der.. und der... und der...". das abi seh ich jetzt auch ganz anders, weil leute das geschafft haben, denen ich es nie zugetraut habe (und sie sich selbst auch nicht). also, das passt´ scho´... das einzige wo ich vielleicht etwas nervös sein würde, wäre der mündliche part des abis, aber sonst... weil "der und der.. und der.. und der" habn´s ja auch geschafft ;-)
EINFACH NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!!!
 

the.evil.olli

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2003
379
0
61
39
#hoevelhof bei Paderborn
Website besuchen
genau das sind auch die worte die mir auch immer wieder durch den kopf gehen.... ist aber doch echt so, man macht sich vorher nur verrückt und die eigentlich prüfung ist nüchtern gesehen ganz einfach nur weil sie Abi-Prüfung heisst pauscht man sie im kopf so auf!
 
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
nun ja, ich war bei der führerscheinprüfung kein büschen nervös, weil "wenn sogar der.. und der... und der...". das abi seh ich jetzt auch ganz anders, weil leute das geschafft haben, denen ich es nie zugetraut habe (und sie sich selbst auch nicht). also, das passt´ scho´... das einzige wo ich vielleicht etwas nervös sein würde, wäre der mündliche part des abis, aber sonst... weil "der und der.. und der.. und der" habn´s ja auch geschafft ;-)
EINFACH NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!!!

Dann isses also auch bei dir noch nie schief gegangen? Dann isses ja der richtige Weg :):):):):)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Nachtfalke
Moin Leutz.

da jetze im Januar für mich wieder ein paar Prüfungen anstehen, habe ich mal eine Frage an euch:

Da ich unter einer tierischen Prüfungsangst leide und 2 Tage vor einer Prüfung die Grenze zur ultimativen Ungenießbarkeit und Zickigkeit passiere, wollte ich von euch wissen:

Wer von euch hab das gleiche Problem und wie geht ihr damit um?
Das wäre für mich (und vor allem für die Leute, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung aufhalten ;)) eine große Hilfe.
hm... also ich schlaf ansich immer schlecht wenn die prüfungszeit kommt... dagegen nehm ich johanniskrautkapseln bzw. -tee (gegen die bösen träume) und zwecks den einschlafstörungen hilft bei mir lavendeltee.. schmeckt zum kotzen - wirkt wie sau :D
aber... i weiß net ob du DIE probleme auch hasu...

gegen prüfungsangst ganz konkret gibts aber (zumindest bei uns im ösiland) homöopathische trophen (in alkohol :D )... marke: dr. doska .. die sind auch nicht schlecht!
 
Na gut, ich gebs mal zu, vor der IHK-Abschlussprüfung hatte ich schon ein klein wenig Respekt, weil 3 Jahre nix in der Berufschule gemacht, mittelmässige Noten, kein Stück gelernt und nur eine Chance. Ich habe mir aber auch da mal so einige Deppen durch den Kopf gehen lassen, die es geschafft hatten und da dachte ich mir, was soll schon schief gehen. Hat geklappt :D:D:D

Meiner Meinung ist verrückt machen das Schlimmste was man machen kann......