Prüfungsangst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Moin Leutz.

da jetze im Januar für mich wieder ein paar Prüfungen anstehen, habe ich mal eine Frage an euch:

Da ich unter einer tierischen Prüfungsangst leide und 2 Tage vor einer Prüfung die Grenze zur ultimativen Ungenießbarkeit und Zickigkeit passiere, wollte ich von euch wissen:

Wer von euch hab das gleiche Problem und wie geht ihr damit um?
Das wäre für mich (und vor allem für die Leute, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung aufhalten ;)) eine große Hilfe.
 
Original geschrieben von Nachtfalke
Moin Leutz.

da jetze im Januar für mich wieder ein paar Prüfungen anstehen, habe ich mal eine Frage an euch:

Da ich unter einer tierischen Prüfungsangst leide und 2 Tage vor einer Prüfung die Grenze zur ultimativen Ungenießbarkeit und Zickigkeit passiere, wollte ich von euch wissen:

Wer von euch hab das gleiche Problem und wie geht ihr damit um?
Das wäre für mich (und vor allem für die Leute, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung aufhalten ;)) eine große Hilfe.

Ich nicht :p:p:p
Ich kenne das nicht, ich mache mir da selten nen Kopp drum - vielleicht komme ich deshlab immer nur so durch :D:D:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Nachtfalke
Moin Leutz.

da jetze im Januar für mich wieder ein paar Prüfungen anstehen, habe ich mal eine Frage an euch:

Da ich unter einer tierischen Prüfungsangst leide und 2 Tage vor einer Prüfung die Grenze zur ultimativen Ungenießbarkeit und Zickigkeit passiere, wollte ich von euch wissen:

Wer von euch hab das gleiche Problem und wie geht ihr damit um?
Das wäre für mich (und vor allem für die Leute, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung aufhalten ;)) eine große Hilfe.
Ich kenne das und kann da überhauptnicht mit umgehen. Schlaflose Nächte, nervöser Magen, das ganze Programm. Echt ätzend.

...war wohl keine große Hilfe, oder?
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Arme Falki :(

Die einzigen Prüfungen, vor denen ich wirklich Angst hatte, waren die Abi-Prüfungen. Da haben mir meine Eltern damals jeweils am Vorabend 'nen krassen Tranquilizer gegeben, da lag ich im Bett und mir war alles egal . . . Das hat geholfen :)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Lange vorher lernen?
Sich absolut sicher sein im Stoff?
Spickzettel erstellen?

Nee ich hab da auch immer Probleme mit...führt zu absoluter Schlaflosigkeit, Gewichtsverlust da keine Essenzufuhr möglich ist, Zickigkeit auch etc...

Bei Schlaflosigkeit empfehle ich Fightclub zu schaun...
Ansonsten Baldrian, Kamillentee, zwei Tage vorher extrem Entspannen (Grüner Räucherkräuter zum inhalieren waren da immer der Hit:D:D:D:D), mal so richtig kochen(lenkt ungemein ab und entspannt, mich jedenfalls. Gehst zum markt usw. holst nur frische Sachen und lädst ein paar Leute ein)
 

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Also ich red mir immer ein das ich alles kann, und dann geht das irgendwann. Kurz vor der Klausur/Prüfung bin ich dann zwar immer nervös wie sau, aber währenddessen gehts dann eigentlich. Da bin ich sogar relativ cool dann.


Aber mein Tipp, einfach ne bisschen was tun und dann sich einfach einreden das man alles perfekt kann und absolut Experte auf dem Gebiet is :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Auf gar keinen Fall koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Tee, Cola, Red Bull oder so trinken, am Tag vorher nichts mehr lernen, sondern den stoff nochmal kurz wiederholen, denn was du bis dahin nicht weißt lernst du eh nicht mehr. Und auf keinen Fall mit dem Gedanken in die Prüfung gehen "mir reicht ne 4...". Medikamente würde ich aber nicht empfehlen, weil es passieren kann, dass du am nächsten Tag total durch den Wind bist!
Red dir einfach selber ein, dass du genug weißt, um vernünftig zu bestehen. Und nach der Prüfung immer schön mit ner neuen CD belohnen. so mach ich das zumindest immer :D
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Prüfungsangst habe ich eigentlich noch nie gehabt!!
Wie es Grrr gesagt hat nur den Soff noch mal überfliegen, denn waste bis dahin nich drin hast bekommste oder lernste bis dahin auch nich mehr!!
Bei meinen letzten Prüfungen haben wir uns Abends mit einigen Leuten getroffen, und einige Biere getrunken, danach rechtzeitig ins Bett, damit man Morgens raus kommt!!

Und lasse dich nicht durch ander Wild machen!!
Wird schon Gut gehen!!:D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von TTP
@Suwarin
Wenn bei dir demnächst mal Prüfungen anstehen sollten oder du dich sonstwie entspannen musst, dann sag bescheid. Ich lass mich gerne von dir bekochen, wenn es dir hilft :D:D:D
Aber sicher das!!!!
*notier*
Könnten wir ja auch so mal machen..was meinste??