Projekt "Festivalzombie" – Wir brauchen euer Feedback

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich finds Quark. Entfernt sich mMn zu weit von der Musik.. und die hat in Wacken doch Vorrang oder? Ich dachte eigentlich, man sei von solchen Nebensächlichkeiten mittlerweile abgerückt. Siehe Wrestling, das wurde ENDLICH (!) aus dem Zelt verbannt. Solche Maßnahmen sehe ich als Verbesserung an :) und so ein Zombiefilmquatsch wäre wieder ein Schritt zurück. Beiwerk gerne, aber dann wohl bemessen und mit gewissem Zusammenhang zur Musik. Und die kann ich bei einem "The Wacken Walking Dead" absolut nicht erkennen.

Außerdem, irgendwer wird sowieso aus den Zombies noch böserere Nazizombies machen wollen. Und das lässt sich hier in DE leicht falsch verstehn :ugly:
Genau das..
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ihr alten Meckerköppe! :o

Also ich würde sagen, es kommt ganz ganz arg auf die Machart des ganzen an!

Zum einen, wie sehr da ein Dreh das Festival direkt beeinträchtigen würde.

Zum anderen was das letztlich für eine Art von Zombiefilm werden würde.

Und nicht zuletzt, wie das ganze dann vermarktet wird.

Als Worstcase, würden da ein paar pumelige Krankenschwesterzombies, die sich auf ihr Gruftie-Disco-Ausgeh-Outfit und Kuscheltiermaskottchen ein bisschen Kunstblut geschmiert haben, über den Zeltplatz humpeln und jeder Nachrichtensender würde sich draufstürzen und am Ende leidet das Festival, genauso wie der Film darunter.

Wenn der Film ein wirklich cooles Konzept kriegt und es vor allen Dingen klare Richtlinien zum Zeltplatzdreh und irgendwelchen Reportern kriegt, könnte das etwas werden.

An sich bietet die Grundidee von einem "Festivalzombie" ja tatsächlich ein wirklich Interessanten Inhalt zum klassischen Filmzombie. Gerade wenn man dabei an Zombies im Kaufhaus denkt und dem gegenüber den Festivalzombie stellt, kann das ganze echt gut funktionieren. Das bräuchte dann aber auch entsprechen beißenden Humor und auch einige satirische Elemente.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Wenn der Film ein wirklich cooles Konzept kriegt und es vor allen Dingen klare Richtlinien zum Zeltplatzdreh und irgendwelchen Reportern kriegt, könnte das etwas werden.

An sich bietet die Grundidee von einem "Festivalzombie" ja tatsächlich ein wirklich Interessanten Inhalt zum klassischen Filmzombie. Gerade wenn man dabei an Zombies im Kaufhaus denkt und dem gegenüber den Festivalzombie stellt, kann das ganze echt gut funktionieren. Das bräuchte dann aber auch entsprechen beißenden Humor und auch einige satirische Elemente.

und genau dadran glaubt hier irgendwie keine(r).Außerdem hätte das Ganze für meinen Geschmack zuviel von "an einen Hype dranhängen "

Edit sagt noch : es laufen eh zuviele Kamerateams auf den Campflächen herum
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ihr alten Meckerköppe! :o

Also ich würde sagen, es kommt ganz ganz arg auf die Machart des ganzen an!

Zum einen, wie sehr da ein Dreh das Festival direkt beeinträchtigen würde.

Zum anderen was das letztlich für eine Art von Zombiefilm werden würde.

Und nicht zuletzt, wie das ganze dann vermarktet wird.

Als Worstcase, würden da ein paar pumelige Krankenschwesterzombies, die sich auf ihr Gruftie-Disco-Ausgeh-Outfit und Kuscheltiermaskottchen ein bisschen Kunstblut geschmiert haben, über den Zeltplatz humpeln und jeder Nachrichtensender würde sich draufstürzen und am Ende leidet das Festival, genauso wie der Film darunter.

Wenn der Film ein wirklich cooles Konzept kriegt und es vor allen Dingen klare Richtlinien zum Zeltplatzdreh und irgendwelchen Reportern kriegt, könnte das etwas werden.

An sich bietet die Grundidee von einem "Festivalzombie" ja tatsächlich ein wirklich Interessanten Inhalt zum klassischen Filmzombie. Gerade wenn man dabei an Zombies im Kaufhaus denkt und dem gegenüber den Festivalzombie stellt, kann das ganze echt gut funktionieren. Das bräuchte dann aber auch entsprechen beißenden Humor und auch einige satirische Elemente.

Das Problem sehe ich persönlich darin, dass, wenn man das wirklich vernünftig aufziehen wollen würde, der eigentliche Festivalbetrieb stark drunter leiden würde.

EDIT: Ich hab mir jetzt mal das Video dazu angeschaut. Sorry, aber das wird meiner bescheidenen Einschätzung nach eher in Richtung deines WC-Szenarios gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Wieso soll das überhaupt in Wacken stattfinden? Hält man uns dort etwa für Zombies? Für die kaputten Heavy Metal Fans? Wieso nimmt er nicht irgend so ein Kiddy-Festival wie Deichbrand oder Open Flair? Die Kids sehen dort deutlich eher verstrahlt aus, weil sie das erste Mal raus dürfen und sich so dermaßen beschmieren, dass sie kaum noch klarkommen...:rolleyes:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Das Problem sehe ich persönlich darin, dass, wenn man das wirklich vernünftig aufziehen wollen würde, der eigentliche Festivalbetrieb stark drunter leiden würde.

hen.

auf den hinteren Campgrounds sollte es ja evt noch gehen ...aber wie sollte das im Infield umgesetzt werden ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
auf den hinteren Campgrounds sollte es ja evt noch gehen ...aber wie sollte das im Infield umgesetzt werden :)

Dann verstehe ich aber nicht, warum man das unbedingt auf einem Festival machen will. Man kann auch so eine Wiese anmieten, Zelte aufbauen und Zombiequatsch machen. Dazu braucht man kein Wacken. Außer vielleicht um Statisten mit einer Dose 5,0 zu bezahlen und so Kosten zu sparen. :ugly: