Probleme mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von papilio_niger, 24. Juni 2009.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    sollte sich bei einem p4-system noch in grenzen halten ;)
     
  2. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, nicht unbedingt - bekommt man die Dinger noch so ohne Weiteres? ;)
     
  3. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    18.025
    Zustimmungen:
    21
    Also mein Dad hat jetz mal des Netzteil auseinander genommen weil er schaun wollt ob die Spannungen alle rauskommen und dabei fest gestellt das der Lüfter davon nich mehr geht. Da war so komisches Zeug dran des mindestens aussen geschliffen hat, und ausserdem lässt er sch auch per Hand kaum drehen.
    Die Spannungen kommen aber alle richtig raus...
    Jetz müssen wir mal schaun obs mit nem anderen Netzteil geht, wenn wir eins zum probiern gefunden haben...
    Kann halt sein dass da nich nur der Lüfter hin is, weil ein Paar (ähhmmm... Wie heissen diese runden dinger die da immer raus stehn? Habs mal gewusst;) die Türmchen die man neben den Wiederständen so ungefähr als einzige Bauteile auf den Platten sieht...) ein bischen aufgebläht aussschaun...
    Is halt blöd weil ich des schonmal gewechselt hab:mad:

    Und bevor jetz hier alle rum schrein dass man da nich aufmachen darf und nur alles hin macht wenn man da hin langt usw: Mein Dad hat früher in nem Mechanikgeschäft gearbeitet und vor allem Fernseher repariert usw... der weis schon wie man mit so Sachen um geht :o ;)
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.664
    Zustimmungen:
    8.623
    Kondensatoren meinst du ;) Bzw. in diesem Fall Elkos.
    Ja, wenn die dick sind dann wars das. Beim Wechseln muss man nur aufpassen, dass man auch wieder Low-ESR-Teile nimmt sonst bringt das überhaupt nix.
     
  5. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    18.025
    Zustimmungen:
    21
    Hatte ich also doch den richtigen begriff im Kopf....
    ob mein Dad de wechseln will weis ich noch nich, er auch nich;)

    Man sieht halt bei dem einen dass des oben nich so schön gerade is wie bei dem daneben sondern ein bischen gewölbt...
    Er will aber erstmal den Rest vom PC mit nem anderen aus probieren bevor er da viel ersetzt....
    Ausserdem gibts da noch ein Problem: Die haben da antscheinend so ne Pampe drüber gemacht um des ganze Zeug zu fixieren....
    Mein Dad hat zumindest gemeint dass man das ab und zu macht.
    Da is z.B. eine Spur genau so gezogen dass die über den diggen Kondensator läuft :rolleyes:
    Also für mich hatte des zwar so aus gesehn als ob denen da was drüber gelaufen ist (also von dem Zeug), aber vllt hat er ja recht und des is absichtlich da...
    Ich denk auf alle Fälle dass des den Austausch behindern würde, wenn man ihn denn durchführen würde
     

Diese Seite empfehlen