black
W:O:A Metalmaster
schau mal im Bios (meist direkt nachm Start die Del-Taste drücken), ob da alles ok is....pass aber bitte auf, wenn Du da was extrem falsch machst is der Rechner für immer tot
schau mal im Bios (meist direkt nachm Start die Del-Taste drücken), ob da alles ok is....pass aber bitte auf, wenn Du da was extrem falsch machst is der Rechner für immer tot
sorryKLar, jetz weis ich was du alles meinst
Des Netzteil is noch nich soo alt, des hab ich schonmal ausgetauscht....
Und ja, ich hab schonmal TV-Karte und Laufwerke alle weg gemacht, ging trotzdem nicht....
Komm ja nichmal dazu dass er was von der CD booten könnte, oder ich in DOS gehn kann...
Tastatur geagiert noch nicht.
Piepen tut er auch noch nicht, stockt wohl schon vorher.....
sorry
hmmmmm.... *grübel&aufdenschreibtischtrommel*
also... wenn ich nimmer weiter weiß poste ich gern im WCM-forum. hab da eigentlich immer auch recht flott antwort bekommen...
@freki
das is sowieso die ultimative sache - immer bei allem technischen zeugs!
Hast du n Speichertestprogramm? Klingt für mich fast nach so nem Problem.
ich hatte sonnen Fall mal wegen Überhitzung und der Typ war so froh, dass sein Rechner so leise war *lol* war nix mehr zu retten, is an Hitze gestorben der PC *anekdotedalass* ...aber die Lüfter laufen ja .....(alle?)
hab ich nich, neHast du n Speichertestprogramm? Klingt für mich fast nach so nem Problem.
Vielen Dank, ich glaub iich probier msl des mit nur MoBO auswenn er schon vor dem p.o.s.t. hängen bleibt, würde ich spontan mal das motherboard tauschen
- graka würde ich ausschließen, da ja ein bild kommt (das auch so aussieht, wie es aussehen sollte, ohne irgendwelche kreativen effekte oder so?)
- bios kannst du nicht testen, weil du soweit ja gar nicht erst kommst. hier könnte wirklich mal der teil mit dem batterie rausnehmen helfen.
- ein windows-problem kannst du ausschließen (oder bestätigen, je nachdem), wenn du einfach mal die platte abklemmst (ide-kabel ziehen reicht). wenn dann eine meldung kommt, dass kein OS gefunden wurde, würde ich tippen, dass das problem irgendwie mit deinem windows zu tun hat. wenn ich mir die symptome so aber noch mal durch den kopf gehen lasse, scheint es mir so, als ob irgendwas auf der untersten ebene den geist aufgegeben hat. es würde mich wundern, wenn du z.b. von einer livveCD booten könntest?
- was passiert, wenn du einfach nur das netzteil ans MoBo anschließt, keine festplatten oder sonstige laufwerke, und nur die GraKa stecken lässt?
das programm wird in dem fall vermutlich nix bringen... aber der piepcode...
edit: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
[...]
hi black übrigens! von dir les ich auch nur noch selten hier... alles klar im norden?
da hast du allerdings recht!Ne, der bringt auch nix, weil es geht nicht bis piepen
piepen kommt doch gleichzeit mit der fähigkeit ins BIOS zu gehn oder von der BetriebsCD zu laden, und des geht ja beides nich....
? och... mensch... das wird ja schon ein dauerzustand!nicht wirklich.....aber ich kämpfe weiter......
wohl wahr... ich muss jetzt allerdings schleunigst in die federn. mein göttergatte schnurchelt mir schon seit stunden was vor .......aber lass uns hier den thread nich zuspammen, vielleicht kommt ja noch ne Idee ausser Mutterbrett tauschen.....
[...]
? och... mensch... das wird ja schon ein dauerzustand!
wohl wahr... ich muss jetzt allerdings schleunigst in die federn. mein göttergatte schnurchelt mir schon seit stunden was vor ....