Probleme mit dem PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
schau mal im Bios (meist direkt nachm Start die Del-Taste drücken), ob da alles ok is....pass aber bitte auf, wenn Du da was extrem falsch machst is der Rechner für immer tot
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
KLar, jetz weis ich was du alles meinst :rolleyes: :D:D

Des Netzteil is noch nich soo alt, des hab ich schonmal ausgetauscht....
Und ja, ich hab schonmal TV-Karte und Laufwerke alle weg gemacht, ging trotzdem nicht....
Komm ja nichmal dazu dass er was von der CD booten könnte, oder ich in DOS gehn kann...
Tastatur geagiert noch nicht.
Piepen tut er auch noch nicht, stockt wohl schon vorher.....
sorry :D

hmmmmm.... *grübel&aufdenschreibtischtrommel*
also... wenn ich nimmer weiter weiß poste ich gern im WCM-forum. hab da eigentlich immer auch recht flott antwort bekommen...

@freki
das is sowieso die ultimative sache - immer :D :) bei allem technischen zeugs!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wenn er schon vor dem p.o.s.t. hängen bleibt, würde ich spontan mal das motherboard tauschen :D

  • graka würde ich ausschließen, da ja ein bild kommt (das auch so aussieht, wie es aussehen sollte, ohne irgendwelche kreativen effekte oder so?)
  • bios kannst du nicht testen, weil du soweit ja gar nicht erst kommst. hier könnte wirklich mal der teil mit dem batterie rausnehmen helfen.
  • ein windows-problem kannst du ausschließen (oder bestätigen, je nachdem), wenn du einfach mal die platte abklemmst (ide-kabel ziehen reicht). wenn dann eine meldung kommt, dass kein OS gefunden wurde, würde ich tippen, dass das problem irgendwie mit deinem windows zu tun hat. wenn ich mir die symptome so aber noch mal durch den kopf gehen lasse, scheint es mir so, als ob irgendwas auf der untersten ebene den geist aufgegeben hat. es würde mich wundern, wenn du z.b. von einer livveCD booten könntest?
  • was passiert, wenn du einfach nur das netzteil ans MoBo anschließt, keine festplatten oder sonstige laufwerke, und nur die GraKa stecken lässt?
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich hatte sonnen Fall mal wegen Überhitzung und der Typ war so froh, dass sein Rechner so leise war *lol* war nix mehr zu retten, is an Hitze gestorben der PC *anekdotedalass* ...aber die Lüfter laufen ja .....(alle?)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ich hatte sonnen Fall mal wegen Überhitzung und der Typ war so froh, dass sein Rechner so leise war *lol* war nix mehr zu retten, is an Hitze gestorben der PC *anekdotedalass* ...aber die Lüfter laufen ja .....(alle?)

schnief - da muss ich an meine abgebrannte CPU denken ... und ich war ausnahmsweise mal SELBER SCHULD... zu lange gewartet mit dem frischen kühlwasser :rolleyes: ...
hi black übrigens! :) von dir les ich auch nur noch selten hier... alles klar im norden?
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hast du n Speichertestprogramm? Klingt für mich fast nach so nem Problem.
hab ich nich, ne
wenn er schon vor dem p.o.s.t. hängen bleibt, würde ich spontan mal das motherboard tauschen :D

  • graka würde ich ausschließen, da ja ein bild kommt (das auch so aussieht, wie es aussehen sollte, ohne irgendwelche kreativen effekte oder so?)
  • bios kannst du nicht testen, weil du soweit ja gar nicht erst kommst. hier könnte wirklich mal der teil mit dem batterie rausnehmen helfen.
  • ein windows-problem kannst du ausschließen (oder bestätigen, je nachdem), wenn du einfach mal die platte abklemmst (ide-kabel ziehen reicht). wenn dann eine meldung kommt, dass kein OS gefunden wurde, würde ich tippen, dass das problem irgendwie mit deinem windows zu tun hat. wenn ich mir die symptome so aber noch mal durch den kopf gehen lasse, scheint es mir so, als ob irgendwas auf der untersten ebene den geist aufgegeben hat. es würde mich wundern, wenn du z.b. von einer livveCD booten könntest?
  • was passiert, wenn du einfach nur das netzteil ans MoBo anschließt, keine festplatten oder sonstige laufwerke, und nur die GraKa stecken lässt?
Vielen Dank, ich glaub iich probier msl des mit nur MoBO aus;)
das programm wird in dem fall vermutlich nix bringen... aber der piepcode...

edit: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Ne, der bringt auch nix, weil es geht nicht bis piepen;)
piepen kommt doch gleichzeit mit der fähigkeit ins BIOS zu gehn oder von der BetriebsCD zu laden, und des geht ja beides nich....



Ähm.. und Ja, alle lüftr laufen.
Hab einen aufm CPU, einen im Netzteil und eine auf der GraKa.
Mehr gibbet bei mir nich, glaub ich....
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ne, der bringt auch nix, weil es geht nicht bis piepen;)
piepen kommt doch gleichzeit mit der fähigkeit ins BIOS zu gehn oder von der BetriebsCD zu laden, und des geht ja beides nich....
da hast du allerdings recht! :D

nicht wirklich.....aber ich kämpfe weiter......
? och... mensch... das wird ja schon ein dauerzustand! :(

...aber lass uns hier den thread nich zuspammen, vielleicht kommt ja noch ne Idee ausser Mutterbrett tauschen.....
wohl wahr... ich muss jetzt allerdings schleunigst in die federn. mein göttergatte schnurchelt mir schon seit stunden was vor ....
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
mhh, hatte mal genau das selbe problem, meiner iss dann direkt wieder runtergefahrn, auch intel 4, meinen hab ich dann aber mit der betriebs-cd komplett platt machen können, war war das einzigste was geholfen hat...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@Threadopener
Ich würde auch mal versuchen, die Knopfzelle auf dem Mainboard rauszunehmen (nicht vergessen auch gleichzeitig den Strom abzustecken). Warte ne halbe Stunde, dann ist das CMOS definitiv auf Null. Dann die Batterie wieder reinklipsen und anschalten versuchen. Wenns dann nicht klappt, schraub mal den Kühlkörper der CPU ab (VORSICHTIG!), nimm die CPU raus (AUCH VORSICHTIG! Vorher UNBEDINGT dich und den Rechner erden) und guck mal, was die so meint. Dann tausch bei der Gelegenheit gleich mal die graue Schlotze zwischen Kühler und Prozessor aus (Wärmeleitpaste, ich empfehle als Neue die Arctic Silver) und klemm alles wieder schön rein. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop. Da ist der Prozessor aus der Klemmleiste gerutscht. Wenns dann immer noch nicht geht, tausche mal das Netzteil. Eventuell ist einer der speziellen CPU-Kreise geflogen. Mainboard würde ich als letztes tauschen (weil am meisten Arbeit und oft die höchsten Kosten).

Der Beschreibung nach tippe ich drauf, dass er sich entweder bei der Peripherieabfrage oder schon früher, bei Prozessor und RAMcheck aufhängt. Eventuell tausche auch mal die RAMs. Speicherfehler sind nicht ungewöhnlich, hatte ich schon mindestens 10.