Zum Thema Onkelz und dem Statement der Veranstalter:
Ich denke dass es ein Fehler war die Onkelz einzuladen. Bisher herrschte eigentlich immer ruhe in wacken, keine schlägereien, freundliche, familiäre stimmung.
woran liegt das?
ganz einfach: es wollen im endeffekt alle das selbe: metal, stimmung und vor allem spass.
aber, so sehr sich die onkelz selbst geändert haben mögen, ihre fans haben es nicht getan!
Und damit kommt dann erstmals eine andere Gruppe dazu, die überhaupt nicht ins und zum W:O:A passt, die vielleicht erstmals die friedliche Stimmung zunichte macht und dem W:O:A damit vielleicht sogar auf lange sicht einen echten bärendienst erweist.
Und da frage ich mich:
ist es das wert?
die publicity, eine so bekannte band da zu haben, ist die es wert die magie des wacken open airs zu schädigen oder zu zerstören?
Denn selbst wenn es nicht zu Ausschreitungen kommen sollte, sind doch grundsätzlich trotzdem alle verunsichert.
Einige in dem maße, dass sie (unter anderem auch freunde von mir) sich entschieden haben, nächstes jahr nicht nach wacken zu fahren.
Und dass es zu solchen entscheidungen kommt zeigt meiner meinung nach genug, dass der gig der onkelz ein fehler ist!