Pro Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.712
12.245
168
45
Braunschweig
Original geschrieben von taurus
das wird sich schon noch ändern

na ich weiß ja nicht!!!
haber man weiß ja nie!
hoffentlich hast du unrecht!
die onkelz warn ja heut vorband von den rolling stones!!
warste da?
damit wenigstens ein fan da war ???

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Wollte nur dran erinnern: immer noch...

...1 :D

Ich für meinen Teil werde dem WOA 04 fern bleiben, sollten die Sonderkonditionen so bleiben wie angekündigt.
Die "jetzt erst recht" Haltung kann ich dabei nicht so ganz nachvollziehen. Ich gehe ja auch nicht zu einem Metzger, der seinen Daumen beim Abwiegen auf die Waage drückt und sage hinterher "jetzt kaufe ich erst recht bei ihm ein; dem werde ich's schon zeigen!".

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Dito!

Die "jetzt erst recht Haltung" kann ich auch nicht nachvollziehen. Von Seite der Veranstalter sieht das doch so aus: die meckern, kommen aber doch alle... das "trotzdem" registrieren die doch gar nicht.

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
52
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Original geschrieben von Banshee
Dito!

Die "jetzt erst recht Haltung" kann ich auch nicht nachvollziehen. Von Seite der Veranstalter sieht das doch so aus: die meckern, kommen aber doch alle... das "trotzdem" registrieren die doch gar nicht.

Endlich hat es mal jemand verstanden!! Wacken wird auch im nächsten Jahr wieder ausverkauft sein, ob mit, oder ohne die Onkelz! Für jeden, der nicht nach Wacken kommt, stehen schon zwei Leute vor den Vorverkaufsstellen. WIE IN JEDEM JAHR!!!
Das ist nun eimal Fakt! Und das wissen auch die Veranstalter!

Einen schönen Samstag noch!

P.S.: Ich finde es auch geil, daß die Onkelz nächstes Jahr dabei sind.....dann sind wir schon 2!!! :)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von tazz73
Endlich hat es mal jemand verstanden!! Wacken wird auch im nächsten Jahr wieder ausverkauft sein, ob mit, oder ohne die Onkelz! Für jeden, der nicht nach Wacken kommt, stehen schon zwei Leute vor den Vorverkaufsstellen. WIE IN JEDEM JAHR!!!
Das ist nun eimal Fakt! Und das wissen auch die Veranstalter!

Das weiß ich schon lange, bin immerhin seit `92 dabei. Und die nachrücken sind irgendwie ein anderes Publikum... schwer zu beschreiben, jedenfalls hat sich das doch ziemlich verändert. Die Veranstalter juckt das nicht, die bieten was an und so lange es genug kaufen, sind sie zufrieden.

Einen schönen Samstag noch!

Danke, wünsch ich dir auch! Trotz unterschiedlicher Meinung zum Thema Onkelz.... ;)

lom

Newbie
9 Aug. 2003
25
0
46
Zum Thema Onkelz und dem Statement der Veranstalter:
Ich denke dass es ein Fehler war die Onkelz einzuladen. Bisher herrschte eigentlich immer ruhe in wacken, keine schlägereien, freundliche, familiäre stimmung.
woran liegt das?
ganz einfach: es wollen im endeffekt alle das selbe: metal, stimmung und vor allem spass.
aber, so sehr sich die onkelz selbst geändert haben mögen, ihre fans haben es nicht getan!
Und damit kommt dann erstmals eine andere Gruppe dazu, die überhaupt nicht ins und zum W:O:A passt, die vielleicht erstmals die friedliche Stimmung zunichte macht und dem W:O:A damit vielleicht sogar auf lange sicht einen echten bärendienst erweist.
Und da frage ich mich:
ist es das wert?
die publicity, eine so bekannte band da zu haben, ist die es wert die magie des wacken open airs zu schädigen oder zu zerstören?
Denn selbst wenn es nicht zu Ausschreitungen kommen sollte, sind doch grundsätzlich trotzdem alle verunsichert.
Einige in dem maße, dass sie (unter anderem auch freunde von mir) sich entschieden haben, nächstes jahr nicht nach wacken zu fahren.
Und dass es zu solchen entscheidungen kommt zeigt meiner meinung nach genug, dass der gig der onkelz ein fehler ist!

Jalaxie

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
459
0
61
63
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: da wird mir ja....

Original geschrieben von Tura
das is ja nu wirklich kein argument...........

Doch, das ist genau das Argument, weshalb ich diese Band nicht
tolerieren kann....so leid es mir tut.
Diese Gesinnung als Jungendsünde abzutun.... na ja... für mich nicht nachvollziehbar.....

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass sich im Laufe meines Lebens meine politische Grundeinstellung nicht geändert hat.
Entweder - oder...und ich stehe eben dazu, fertig!!

Es bleibt dabei:

NO Onkelz in Wacken!!

DarthFreak

Re: Re: Re: da wird mir ja....

Original geschrieben von Jalaxie
Doch, das ist genau das Argument, weshalb ich diese Band nicht
tolerieren kann....so leid es mir tut.
Diese Gesinnung als Jungendsünde abzutun.... na ja... für mich nicht nachvollziehbar.....

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass sich im Laufe meines Lebens meine politische Grundeinstellung nicht geändert hat.
Entweder - oder...und ich stehe eben dazu, fertig!!

Es bleibt dabei:

NO Onkelz in Wacken!!

DITO

Ike sag nur eins: Summerbreeze wir kommen =)

lom

Newbie
9 Aug. 2003
25
0
46
Original geschrieben von tazz73
beachte doch mal meinen beitrag bitte! Es kann und wird den Veranstaltern egal sein, ob´s Dir passt, oder nicht!!

und das denk ich ist das problem, dass wacken mitlerweile so weit kommerzialisiert ist, dass denen es so scheiss egal ist was mit fans der musik passiert, hauptsache das geld kommt rein und wenn fahnenschwingende nazis die tickets kaufen!
und DAS ist es worüber ich mich höllisch aufregen könnte!

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
41
München
Website besuchen
schickt e-mails an die bands! die werden ein offeneres Ohr für die Bedenken ihrer Fans haben.
Wenn wir die Bands dazu bringen sich bei den Veranstaltern über die Onkelz zu beschweren haben wir eine (zugegeben kleine, aber vorhandene) Chance...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ich finds allerdings mächtig interessant daß sich VIELE dezitierte ONKELZ-FANS dagegen aussprechen, die onkelz am woa spielen zu lassen..... macht doch nachdenklich,oder???

was holger sich dabei gedacht hat möcht ich wissen... so bescheuert kann nciht mal er sein,daß er NICHT mit einem tornado rechnet!!!

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von xantia
ich finds allerdings mächtig interessant daß sich VIELE dezitierte ONKELZ-FANS dagegen aussprechen, die onkelz am woa spielen zu lassen..... macht doch nachdenklich,oder???

was holger sich dabei gedacht hat möcht ich wissen... so bescheuert kann nciht mal er sein,daß er NICHT mit einem tornado rechnet!!!

Den er vor allem anno '96 ja schoneinmal erlebt hat.......

Aber der Vorschlag von DarkGhost ist gar nicht so schlecht. Auf unsere Einwände werden sie nicht reagieren, das Motto "Von Fans für Fans" zählt ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber wenn Bands anfangen Bedenken anzumelden und eventuell ihren Auftritt in Frage stellen, dann.........

Es ist nur eine klitzekleine Chance, aber es ist eine Chance......