Pro Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
50
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Original geschrieben von Wolfman
......Und dann kommt noch das Folk dazu, was mit Sicherheit versuchen wird, so aufs Gelände zu kommen, so nach dem Motto "Ist ein Festival, da könne die nicht alles kontrollieren, da kommen wir schon rein"
Und das sind die schlimmsten !!!!!

Und Du meinst also, daß es diese Leute nur im Fankreis der Onkelz zu finden sind, ja!?!?
Sorry, wenn ich Dir Deine kleine heile Metalwelt kaputtmachen muß, aber SOLCHE Leute gibt es immer und bei JEDER Veranstaltung!! (Mache selbst Security!)
Wolfman, wach auf, oder mach zumindestens mal Deine Augen auf!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von tazz73
Und Du meinst also, daß es diese Leute nur im Fankreis der Onkelz zu finden sind, ja!?!?
Sorry, wenn ich Dir Deine kleine heile Metalwelt kaputtmachen muß, aber SOLCHE Leute gibt es immer und bei JEDER Veranstaltung!! (Mache selbst Security!)
Wolfman, wach auf, oder mach zumindestens mal Deine Augen auf!!


Ich habe nie behauptet, dass es solche Leute nicht auch in unseren Kreisen gibt und das sie anderswo nicht unbedingt positiv auffallen.
Aber im Kreise der BO-Fans sind das die Jungs, die definitiv nur wegen BO kommen und wegen nichts anderem und denen es dann auch egal ist, wenn sie durch agressives Verhalten die Stimmung anheizen und das ganze Festival zum kippen bringen !!!

Du musst nicht meinen, dass Du der einzige bist, der mit "wachen" Augen durchs Leben geht. Meine Meinung ist durch mehr als 10 jährige Erfahrungen, sowohl privater als auch beruflicher Natur, geprägt !!!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Judas
Ich lass mir mein Wacken nicht von so´n paar Spacken versauen,
soviel steht fest.


Wenns nur ein paar wären. Noch letztes Jahr haben BO locker Hallen mit 15.000 - 20.000 Leuten gefüllt bekommen. Daher ist die Schätzung, dass es so 3000 - 4000 reine BO-Fans, die nur deswegen anreisen, werden, gar nicht so weit hergeholt.........

Und wenn es nur 1000 sind, können sich die Geschehnisse von '96 seeeeeeeeeeehr leicht wiederholen !!!!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Ich will die Onkelz ja auch nicht unbedingt in Wacken, aber was ich hier lesen muss, is schon verdammt arm...

Ich will mich gar nicht zu dem ganzen Dreck hier äussern, nur zu ein, zwei gefallen Sätzen.

Original geschrieben von Wolfman

Angeheizt durch die dummen Sprüche der Onkelz von der Bühne aus ("Ihr langhaarigen Affen, lasst unsere Leute in Ruhe" und ähnliches) entwickelte sich binnen Sekunden aus dem ganzen eine Massenkeilerei erster Kajüte.

Und die Onkelz selbst ham alle Klatzen??? Zumindest 2 haben selber lange Haare und der Rest auch nicht gerade Glatze.
Aber wie du später selbst meintest, hast du das ja doch nicht so genau verstanden....is scho gut....

Original geschrieben von Wolfman

Lass es mal 3000-4000 "extreme" BO-Fans sein, und davon 2/3 mit nem entsprechenden Gewaltpotential, dann gibt das ne Keilerei, gegen die die von '96 wie ein Kindergeburtstag aussehen wird. Und die war schon schlimm genug !!!!!

2/3?????
LOL! Die Bild schreibt ja schon viel scheisse, aber wenn 2/3 aller Onkelz-Fans gewaltätig wären, wären die Klatschblätter wohl voll damit und jede Tourhalle würde brennen.

Ich hab selber 'n paar Onkelz CD's zu hause, war schon auf 2 ihrer Konzerte, auch beim 20-Jährigen Jubiläum in Frankfurt, beide male ging alles friedlich zu. Leute 'ohne haare' maximal (!) 10 %, was sie jedoch noch lange nicht zu gewalttätigen Skins oder Rechten macht!

Ich kenne viele Leute die Onkelz hören (machne Kumpels, manche aus der Schule, manche von meiner BW-Zeit....), keiner davon ist rechts, gewaltätig, Skinhead oder sonstwas. Die kommen aus allen Schichten der Musik, Hip Hop, Techno und auch Metal, genau dass ist der Grund warum ich sie nicht haben will, weil viele eben nur wegen der Onkelz kommen und sie keine reine Metalheads sind.

Ausserdem sah ich dieses Jahr verdammt viele Leute mit Onkelzpatchs auf den Kutten (keine Rechten).

Also nochmal ich will sie auch net, aber ein bisschen mehr Tolleranz wäre net und nicht so Schwachsinn, dass 2/3 aller Onkelzfans gewalttätig wären.
Ehrlich, wenn ne Zeitung Metaler als satanische, leichenschändende Kinderfresser hinstellt, regt ihr euch auch auf.... manche hier sind aber auch nicht besser.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Metalheadbanger
Und die Onkelz selbst ham alle Klatzen??? Zumindest 2 haben selber lange Haare und der Rest auch nicht gerade Glatze.
Aber wie du später selbst meintest, hast du das ja doch nicht so genau verstanden....is scho gut....

Ich habe nicht geschrieben, dass die Onkelz Glatzen haben !!!
Und was hat das damit zu tun, dass sie sich damals definitiv auf die Seite derer geschlagen haben, die SICHTBAR aus dem rechten Lager kamen ???
Ich war da, Du nicht !!! Vielleicht solltest Du Statements auch mal genauer lesen, bevor Du versuchst, sie zu zepflücken !!!

Original geschrieben von Metalheadbanger

2/3?????
LOL! Die Bild schreibt ja schon viel scheisse, aber wenn 2/3 aller Onkelz-Fans gewaltätig wären, wären die Klatschblätter wohl voll damit und jede Tourhalle würde brennen.

Ich hab selber 'n paar Onkelz CD's zu hause, war schon auf 2 ihrer Konzerte, auch beim 20-Jährigen Jubiläum in Frankfurt, beide male ging alles friedlich zu. Leute 'ohne haare' maximal (!) 10 %, was sie jedoch noch lange nicht zu gewalttätigen Skins oder Rechten macht!

Ich kenne viele Leute die Onkelz hören (machne Kumpels, manche aus der Schule, manche von meiner BW-Zeit....), keiner davon ist rechts, gewaltätig, Skinhead oder sonstwas. Die kommen aus allen Schichten der Musik, Hip Hop, Techno und auch Metal, genau dass ist der Grund warum ich sie nicht haben will, weil viele eben nur wegen der Onkelz kommen und sie keine reine Metalheads sind.

Ausserdem sah ich dieses Jahr verdammt viele Leute mit Onkelzpatchs auf den Kutten (keine Rechten).

Zum einen muss nicht jeder Rechte unbedingt eine Glatze haben, ne Bomberjacke tragen und ständig "Sieg Heil brüllen", zum zweiten mag es ja sein, dass es auf nem Konzert der Onkelz mittlerweile recht friedlich zugeht.
Aber das ist ja auch klar, denn dort sind Onkelz-Fans unter sich und treffen nicht mit Metalheadz zusammen, zumindest nicht mit solchen, die etwas gegen sie und die Onkelz haben !!!
Und das es Metaller gibt, die die Onkelz hören und Patches von ihnen auf der Kutte haben, hat hier auch nie jemand bezweifelt.

Es hat auch nie jemand bezweifelt, dass es "normale" BO-Fans gibt, um die geht es hier und in allen anderen Threads aber auch nicht. Es geht um die, die das '96 WOA zur Hölle gemacht haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das '04 auch wieder zur Hölle machen werden. Nur das es diesmal mehr sein werden. Und das ca. 2/3 der BO-Fans ein erhöhtes Aggressionspotential haben ist ein Fakt und keine Bild-Schlagzeile.

Und das die Presse sich nicht drum kümmert, ist auch kein Wunder.
Wie viele Massenkeilereien gibts in Fussballstadien, beim Eishokey oder sonstwo, von denen auch nichts in der Zeitung steht ?? Na ???
Viele !!!!
Nicht jede Klopperei ist interessant genug für die Presse !!!

Wie gesagt, Du solltest Statements genauer lesen, bevor Du versuchst, sie auseinanderzunehmen !!!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman


Es hat auch nie jemand bezweifelt, dass es "normale" BO-Fans gibt, um die geht es hier und in allen anderen Threads aber auch nicht. Es geht um die, die das '96 WOA zur Hölle gemacht haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das '04 auch wieder zur Hölle machen werden. Nur das es diesmal mehr sein werden. Und das ca. 2/3 der BO-Fans ein erhöhtes Aggressionspotential haben ist ein Fakt und keine Bild-Schlagzeile.

Und das die Presse sich nicht drum kümmert, ist auch kein Wunder.
Wie viele Massenkeilereien gibts in Fussballstadien, beim Eishokey oder sonstwo, von denen auch nichts in der Zeitung steht ?? Na ???
Viele !!!!
Nicht jede Klopperei ist interessant genug für die Presse !!!

Wie gesagt, Du solltest Statements genauer lesen, bevor Du versuchst, sie auseinanderzunehmen !!!


Es ist also Fakt, dass 2/3 aller Onkelzfans ein erhöhtes Aggressionspotential haben? Nagut, woher beziehst du deine Fakten?

Wieviele Keilereien hast du denn schon von Onkelzkonzerten, ausser 96, mitbekommen?

Was 96 los war, kann ich nicht glauben so wie du es geschrieben hast. Vielleicht gabs damals 10 Deppen (die findet man überall), die sich gekloppt haben, die müssen 2004 aber nicht mehr kommen. Hätte das 96 so ausgeartet, ich glaub da wäre das WOA Geschichte und Onkelz würden mit Sicherheit nicht mehr hier spielen.
Die Onkelz haben 96 vielleicht zu ihren Fans gehalten, aber bestimmt nicht gegen welche aus dem rechten Lager, da sich sich schon sehr lange, von dieser Scheisse distanzieren.
Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen, vielleicht haben jetzt auch die letzten Begriffen (die von 96?) dass die Onkelz keine Rechten in den Reihen ihrer Fans haben wollen. Der Sänger ist Halb-Engländer, der Bassist ist mit einer dunkelhäutigen zusammen/verheiratet (zumindest war er das mal).

Wir wollen beide nicht, dass sie kommen, aber nun kommen sie nun mal und das wird sich nicht mehr ändern.
Man muss das ganze aber vorher nicht so aufheizen und so ein Hass schüren und schon gar nicht mit solchen Vorurteilen.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Metalheadbanger
Was 96 los war, kann ich nicht glauben so wie du es geschrieben hast.

.......solchen Vorurteilen.


Ich bin ja nicht der einzige, der da war, siehe auch Banshees Posting in diesem Thread !!!

Und es waren deutlich mehr als 10 Deppen !!!

Aber wenn Du es nicht glauben willst, bitte..............

Und Vorurteile sind Urteile, die nicht auf Tatsachen und Erfahrungen beruhen.
Ich habe diese Erfahrungen leider machen müssen, und nicht nur '96 in Wacken. Es sind also keine Vorurteile.......

Und die Stimmung anzuheizen, um durchzustezen, dass die Onkelz nicht aufs WOA '04 kommen mögen hier andere bestimmt mit ihren Hasstiraden tun, wir versuchen durch nüchterne Fakten davon zu überzeugen, das es ein Fehler war, die Onkelz aufs Billing zu setzen.

Und das man die Stimmung nicht mehr anheizen muss, haben die Reaktionen des Publikums bei der Ankündigung fürs WOA '04 doch wohl zur genüge gezeigt, oder ?`
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Metalheadbanger
Es ist also Fakt, dass 2/3 aller Onkelzfans ein erhöhtes Aggressionspotential haben? Nagut, woher beziehst du deine Fakten?

Wieviele Keilereien hast du denn schon von Onkelzkonzerten, ausser 96, mitbekommen?



Mehr als genug....... :mad:
 
Re: da wird mir ja....

Original geschrieben von Jalaxie

Hätten sich die Onkelz damals wirklich klar von der rechten Szene losgemacht - sprich...auch ihren ekligen Namen gewechselt...
hätte ich ihnen möglicherweise noch eine Chance gegeben.

Wer aber sein Fähnchen nur in den Kommerzwind hängt, dem kaufe ich nicht ab, dass er seine Gesinnung wirklich gewechselt hat. Aus dem Grunde habe ich Wacken 96 boykottiert!
Sehe ich genauso........
 

Tura

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
1.443
0
61
38
Winterthur, Schweiz
Website besuchen
Re: da wird mir ja....

Original geschrieben von Jalaxie
Angst und Bange, wenn ich das alles höre.

Bin gespannt, ob es auf dem Stones Konzi eine Massenkeilerei gibt....

Ausserdem:

Hätten sich die Onkelz damals wirklich klar von der rechten Szene losgemacht - sprich...auch ihren ekligen Namen gewechselt...
hätte ich ihnen möglicherweise noch eine Chance gegeben.

Wer aber sein Fähnchen nur in den Kommerzwind hängt, dem kaufe ich nicht ab, dass er seine Gesinnung wirklich gewechselt hat. Aus dem Grunde habe ich Wacken 96 boykottiert!

Von der Riesensauerrei mit den vergünstigten Konditionen ganz zu schweigen.....

Ergo:

No Onkelz auf dem WOA 2004!!

das is ja nu wirklich kein argument...........