Preise in den "Supermärkten"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mangonian

Newbie
18 Juli 2012
10
0
46
Hi Leute,

Mal ne doofe Frage, die evtl. in den Weiten dieses Forums auch schon mal gestellt wurde oder simpel i-wo auf der Wacken HP zu finden ist... Ist schon etwas über die Preise bekannt dieses jahr in den "Supermärkten" auf dem Campground???

Die sind sonst ja relativ human für auf'm Platz sozusagen...

Interessant wären vor Allem:

- Bier (Dosen 0,5L)
- Wasser, Cola, Fanta... in Flaschen
- (Toast-)Brot
- Eis (zum Kühlen!)
- Bratwürste ungegrillt
- evtl. Fleischwaren zum grillen allgemein
...usw.

Je weniger man mitschleppen muss, desto eher könnte man anstatt mit Auto auch mit Zug anreisen! Blüt noch so in meinen Gedanken vor sich hin, die Idee...
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Habe selten sachen da gekauft, meine aber dass es so ca. tankstellenpreise waren

(verbessert mich, wenn falsch :))
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Ich meine die Dose Wacken Bier hätte letztes Jahr 2€ gekostet (0,5), bin aber nicht ganz sicher, ist ne Weile her :D
 

mangonian

Newbie
18 Juli 2012
10
0
46
Habe selten sachen da gekauft, meine aber dass es so ca. tankstellenpreise waren

(verbessert mich, wenn falsch :))

Ich eben auch nix... Hab nur mal, 2009 glaube ich, gesehen, dass die Dosen nicht die Welt kosteten UND gekühlt waren!!! BraWu und so mitschleppen is auch doof, die mussten wir am vorletzten Tag vor 2 Jahren auch entsorgen...:( Wenn so'n 5'er Pack nicht viel kostet, dann lässt sich sowas vermeiden...
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
ja, also Pfand kam glaube ich keins oben drauf, ich hab trotzdem nur ein paar als souvenir mitgenommen, für den Massenkonsum dann doch etwas zu teuer ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Bier hab ich mir da vor Ort auch nie gekauft weil zu teuer, nur wohl oder übel Wasser, um mir wenigstens dafür das Mitschleppen zu ersparen. Das lag bei 2€ für 1,5l ja!, bei Rewe 19 Cent.
 

mangonian

Newbie
18 Juli 2012
10
0
46
Bier hab ich mir da vor Ort auch nie gekauft weil zu teuer, nur wohl oder übel Wasser, um mir wenigstens dafür das Mitschleppen zu ersparen. Das lag bei 2€ für 1,5l ja!, bei Rewe 19 Cent.

Ja..., neee...! Dann bleibt nur middem Auto fahren und alles einpacken! Auf'm weg vom Zelt (vermutlich wieder V oder so...) zum Gelände dann höchstens mal eins als Wegzehrung! ;)

Naja... Bis denn in Wacken!!!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Du kannst immer noch beim Edeka im Dorf einkaufen. Wir haben ein Jahr nen Rollbrett mitgenommen und so 4-5 Kästen Bier nachgekauft. War anstrengend, aber hey, Bier. Oder du nimmst nen ordentlichen Rucksack.

Oder du engagierst die Dorfkinder mit ihren Hängern.

Preislich ist das dann so Standard-Edeka-Niveau.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hi Leute,

Mal ne doofe Frage, die evtl. in den Weiten dieses Forums auch schon mal gestellt wurde oder simpel i-wo auf der Wacken HP zu finden ist... Ist schon etwas über die Preise bekannt dieses jahr in den "Supermärkten" auf dem Campground???

Die sind sonst ja relativ human für auf'm Platz sozusagen...

Interessant wären vor Allem:

- Bier (Dosen 0,5L)
- Wasser, Cola, Fanta... in Flaschen
- (Toast-)Brot
- Eis (zum Kühlen!)
- Bratwürste ungegrillt
- evtl. Fleischwaren zum grillen allgemein
...usw.

Je weniger man mitschleppen muss, desto eher könnte man anstatt mit Auto auch mit Zug anreisen! Blüt noch so in meinen Gedanken vor sich hin, die Idee...
Eis kostet 5€ die Packung, den Rest würd ich wie schon vorgeschlagen im Edeka kaufen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Du kannst immer noch beim Edeka im Dorf einkaufen. Wir haben ein Jahr nen Rollbrett mitgenommen und so 4-5 Kästen Bier nachgekauft. War anstrengend, aber hey, Bier. Oder du nimmst nen ordentlichen Rucksack.

Oder du engagierst die Dorfkinder mit ihren Hängern.

Preislich ist das dann so Standard-Edeka-Niveau.

ist aber nicht mehr erlaubt, Bierkästen (sprich Glasflaschen) aufs Gelände zu bringen. Bierkästen mit dem Auto mitzubringen, wird meines Wissens nach weiterhin geduldet, da die auch meistens wieder mitgenommen werden. Aber mit nem Bollerwagen kriegste die nicht mehr durch die Kontrollen.

Festival-ABC: "Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen (Metal 4 Nature – “Safe your Holy Land!“ ) wird es auch in diesem Jahr nicht erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die daraus resultierende Verletzungsgefahr sowie die aufwändige Entsorgung der Scherben ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden"
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
ersätz kästen durch paletten, kommt aufs gleiche raus...
ist sogar etwas leichter vom gewicht her, dafür aber unhandlicher zu tragen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
ersätz kästen durch paletten, kommt aufs gleiche raus...
ist sogar etwas leichter vom gewicht her, dafür aber unhandlicher zu tragen

:D

8347_p.jpg
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
ist aber nicht mehr erlaubt, Bierkästen (sprich Glasflaschen) aufs Gelände zu bringen. Bierkästen mit dem Auto mitzubringen, wird meines Wissens nach weiterhin geduldet, da die auch meistens wieder mitgenommen werden. Aber mit nem Bollerwagen kriegste die nicht mehr durch die Kontrollen.

[...]

Stimmt, das wurde ja zwischenzeitlich eingeführt. Habe ich vergessen. Wie schon von neo-one gesagt, geht das mit Dosen ja trotzdem.