Preise für Essen und Getränke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Hallo zusammen,

ich finde die Cashless-Pay Idee gut. Aber ich habe keine Ahnung wie viel Geld ich da jetzt drauf laden sollte, denn das hängt doch stark an den Preisen für Met, Bier und gegrilltem Fleisch. Darum meine Frage: Hat jemand eine Idee was einzelne Produkte etwa kosten werden?

Danke.

Wollt grad sagen, gemessen an den vorigen Jahren (und einfach abhängig davon wieviel Merch, Essen und Bier man im Infield kauft) plus den Fakt dass Farmers Market auch über Cashless läuft, würde ich mal 200-300€ aufladen pro Person.

Aber das ist wieder sehr subjektiv, es gibt Leute die kaufen im Infield pauschal kein Essen und auch kein Bier (oder vielleicht mal eins am Tag) während andere am Tag 50-60€ in Bier allein stecken.

Einfach daran orientieren, was man die letzten Jahre (oder allgemein auf Festivals) so im Infield an Bier, Essen und Merch pro Tag bezahlt hat und rechnet (je nachdem ob man am Farmers Market einkauft oder im Ort oder garnicht) Lebensmittel OnTop.

Ansonsten ist es ja auch kein Problem jederzeit auch während der Veranstaltung online Geld nachzuladen... oder halt Vor-Ort zum Top-Up Terminal 👍

Finsternis

23 Juni 2022
124
159
68
Was Merch angeht kannst du dich gut an den Preisen bei MetalMerch orientieren. Wenn du im Voraus weißt dass du n Hoodie und ein T-Shirt willst sind schonmal 100€ weg.

Mit dem online Geld nachladen bin ich mal gespannt wie gut das mobile Internet dieses Mal funktioniert :D

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
427
41
73
Was ich viel perfider finde...
Was kann die Firma GET nicht gerade alles mit dem zinslosen Darlehen, was ihr und alle die ihr CP aufladen zur Verfügung stellen, anstellen :D Rechnen wir mal 75000 Besucher. Naja ok, rechnen wir 60000 Besucher, weil es zu viele Karten gibt die nicht verkauft wurden. Rechnen wir damit das im Schnitt sagen wir mal so 250 € aufgeladen wird. Der eine lädt 600 € auf, der andere nur 50 €. Ich rede nur von den Leuten die vorab gerade aufladen.
Das ergibt insgesamt sagen wir mal eine Summe von 60000x250 € = 15.000.000 € Das ist schon sehr sehr nice vor allem zisnlos so ca. 14 Tage bis es zur ersten Auszahlung kommt. Mal angenommen den Fall, das es dort findige Leute gibt und das gestzlich vor allem möglich ist würde ich euer zinsloses Darlehen mal kurz in Kryptos investieren, und nach ein paar Tagen wieder abstoßen. Der Kryptomarkt erholt sich gerade und ich denke das man so den ein oder anderen € noch problemlos Gewinn machen würde.
Ich kenne die gesetzliche Lage nicht. Im Grunde genommen agiert die GET doch wie eine Bank und müsste eine Einlagensicherung vorweisen oder? Dann könnte sie auch mit eurem zinslosen Darlehen spekulieren :D Ich weiss, das kann auch in die Hose gehen aber seien wir mal ehrlich, ein wirklich guter Broker holt da schnell in 10 Tagen ein Drittel mehr raus.

Ponny

Newbie
17 Juli 2017
24
10
18
Was den Bierpreis angeht rechne ich mit den inzwischen allseits bekannten 6€ fürn 0.5er. Macht für mich about 60€ x4 plus 200 für Merch etc. Essen ist immer so bei 15€ pro Tag gedeckelt. So lad ich den miesen Trackingchip auch auf. Nicht vergessen die Buddies bei Tasso anzumelden!

• Like
Reaktionen: wum1980

Bloodtrain

1 Nov. 2012
988
1.866
108
35
Was ich viel perfider finde...
Was kann die Firma GET nicht gerade alles mit dem zinslosen Darlehen, was ihr und alle die ihr CP aufladen zur Verfügung stellen, anstellen :D Rechnen wir mal 75000 Besucher. Naja ok, rechnen wir 60000 Besucher, weil es zu viele Karten gibt die nicht verkauft wurden. Rechnen wir damit das im Schnitt sagen wir mal so 250 € aufgeladen wird. Der eine lädt 600 € auf, der andere nur 50 €. Ich rede nur von den Leuten die vorab gerade aufladen.
Das ergibt insgesamt sagen wir mal eine Summe von 60000x250 € = 15.000.000 € Das ist schon sehr sehr nice vor allem zisnlos so ca. 14 Tage bis es zur ersten Auszahlung kommt. Mal angenommen den Fall, das es dort findige Leute gibt und das gestzlich vor allem möglich ist würde ich euer zinsloses Darlehen mal kurz in Kryptos investieren, und nach ein paar Tagen wieder abstoßen. Der Kryptomarkt erholt sich gerade und ich denke das man so den ein oder anderen € noch problemlos Gewinn machen würde.
Ich kenne die gesetzliche Lage nicht. Im Grunde genommen agiert die GET doch wie eine Bank und müsste eine Einlagensicherung vorweisen oder? Dann könnte sie auch mit eurem zinslosen Darlehen spekulieren :D Ich weiss, das kann auch in die Hose gehen aber seien wir mal ehrlich, ein wirklich guter Broker holt da schnell in 10 Tagen ein Drittel mehr raus.

Ich sehe gleich den ersten auf Facebook diesen Block zitieren und die hirnlose Meute die sich da drauf stürzt. Herrlicher Spekulatius.

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Was den Bierpreis angeht rechne ich mit den inzwischen allseits bekannten 6€ fürn 0.5er. Macht für mich about 60€ x4 plus 200 für Merch etc. Essen ist immer so bei 15€ pro Tag gedeckelt. So lad ich den miesen Trackingchip auch auf. Nicht vergessen die Buddies bei Tasso anzumelden!
Völlig wertungsfreier Beitrag meinerseits: Ich bin hinterher wirklich mal gespannt, wieviel (vor allem Bier) umgesetzt wird. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so viel wie sonst im Infield in die Birne schrauben werde oder ab und zu „draußen“ mal nachtanke. Vielleicht ein Schließfach mit Beam-Cola-Dosen voll machen oder so, das knallt schneller.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.934
82.921
168
Hansestadt
Habe gerade mit Käseberti telefoniert. Der Käseberti wird im diesen Jahr an seinem Stand verschiedene Sorten zu einem humanen Preis anbieten.
Das war zu erwarten, Käseberti ist stets ein fairer Partner gewesen.:cool:
Gott sei Dank! Mit Preisen von einem Euro auf ein Gramm ist er immer einer der Günstigen gewesen. Ich freu mich schon auf mein Roquefort-Rosinenbrötchen.
Er trägt die Inflation aus eigenen Mitteln und reicht sie nicht an die Kunden weiter, verzichtet lieber auf Gewinn. Toller Typ!:cool:

• Like
Reaktionen: Metallerjim und Niwen

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Bin ehrlich am überlegen nicht auf die normale Campingfläche (mit den Autofahrern...) sondern ins Camping Only zu gehen, dann wäre ich dichter dran an meinem Bier, dass ich im Zelt lagern kann... dann ein Pils für unterwegs und den 1l-Humpen auch einmal füllen...