Preise für Essen und Getränke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

It_is_me

Member
19 Juli 2022
31
36
33
48
Heiligenhaus
Hallo zusammen,

ich finde die Cashless-Pay Idee gut. Aber ich habe keine Ahnung wie viel Geld ich da jetzt drauf laden sollte, denn das hängt doch stark an den Preisen für Met, Bier und gegrilltem Fleisch. Darum meine Frage: Hat jemand eine Idee was einzelne Produkte etwa kosten werden?

Danke.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.340
2.512
108
35
Ich persönlich würde mit nem Fuffi anfangen. Das hängt aber ja auch von der Gruppengröße (wie teuer ist eine Runde) ab.

Da wir die meisten Biere beim Campen vernichten und nicht im Infield, sollte das für eine Runde meinerseits reichen und ich kann noch was essen, sofern Hunger vorhanden.

Am zweiten Tag kann man glaube ich besser planen was wirklich drauf sein muss.

Christoph P.

20 März 2019
1.236
977
108
42
Also 2019 gab Burger mit Pommes incl Mayo für 10€. Bier war bei 5 für 0,5l.

Machen wir nen Euro drauf für 3 Jahre Pause...

• Like
Reaktionen: Klausi

Killmasterlemmy

13 Jan. 2020
102
65
43
60
Hallo zusammen,

ich finde die Cashless-Pay Idee gut. Aber ich habe keine Ahnung wie viel Geld ich da jetzt drauf laden sollte, denn das hängt doch stark an den Preisen für Met, Bier und gegrilltem Fleisch. Darum meine Frage: Hat jemand eine Idee was einzelne Produkte etwa kosten werden?

Danke.
Ich war vor kurzem beim Mittelalter Spektakel. Meist die gleichen Preise wie Wacken. Drachenspieß 8 € , Pilzpfanne 6 € , Bratwurst 4 €
Bier schätze ich dieses Jahr bei 5-6 € für 0,4 ein.
Also ordentlich vollfressen am Zelt und mit über 2 Promille erst ins Infield latschen :D

• Like
Reaktionen: Klausi und wum1980

Thors97

16 Aug. 2018
433
530
98
Ich hab die letzten Male ungefähr 700 Euro die 7 Tage ausgegeben diese Jahr rechne ich nochmal 10% drauf und was ich halt nicht ausgegeben habe hol ich mir zurück

• Like
Reaktionen: wum1980

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin
Ich könnte mir vorstellen, dass Wacken bei den Essenspreisen den Ständen nicht reinredet, d.h. es weiß noch keiner was die exakt vor Ort nehmen werden.
Ich habe auch über die Jahre mal beobachtet, dass Stände über die Festivaltage ihre Preise angepasst haben.

Nur Bier sollte denke ich bereits feststehen, das wurde aber nie vorher kommuniziert.

Meine Hoffnung ist, dass der neue Biersponsor direkt einen guten Eindruck machen möchte :cool:

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Ich rechne auch mit 100€/Tag, aber auch nur weil es für mich eine Art Urlaub ist und ich mir dann auch mal was gönnen möchte. Momentan muss man m.E. wenn man finanziell dazu in der Lage ist, diese Branche nach der nun langen Durststrecke auch durch Konsum unterstützen.