Preise 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

staphy

Newbie
6 Aug. 2024
21
16
3
57
668 - The neighbour of the beast
Es gibt kein Problem. Auch ganz sachlich. Für gewöhnlich ist die Aussage, dass jemandem dieser oder jener Unstand etwas zu denken gibt, nicht überwiegend positiv konotiert, obwohl der Wortlaut ganz sachlich nur aussrückt, dass jemand denkt.

Aber dann hau doch mal die Gedanken zum ausbleibenden Soldout und der in 2 bis 3 Jahren eintretenden Indikatorwirkung raus, die ja eventuell andere zu sein scheinen, als zumindest ich gemutmaßt habe.
Bist'n Schatz! Gesagt habe ich, dass die Zeit bis zum Sold Out ein Indikator sein könnte. Indikator ist hierbei einfach ein Fachterm, dass ein Zahlenwert für etwas anderes, nicht Messbares steht. Es muss also gar keinen Zusammenhang geben, vielleicht nur eine Korrelation. Jetzt kann man tatsächlich noch gar nichts sagen, aber wenn es über mehrere Jahre immer länger bis zum Sold Out dauern würde, könnte das ein Indikator für eine gewisse Unzufriedenheit sein, z.B. mit der Kostenentwicklung. Darum meinte ich ja, dass muss man beobachten. Schlüsse ziehen kann ich erst, wenn es genug Zahlen gibt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.497
11.291
130
34
Rheinhessen
Da lässt sich ja durchaus schon mal etwas herauslesen: 200 Euro schien eine Grenze gewesen zu sein, wo man erstmal schlucken musste. Dann haben sich die Leute aber offenbar daran gewöhnt. Bei über 300 war das scheinbar nicht so wild. Wobei unsere Gruppe dieses Jahr aber nur noch halb vertreten war, weil der anderen Hälfte 333 Euro zu teuer war. Mir persönlich waren die 333 Euro nicht zu teuer für die vielen Bands, die Nebenkosten aber schon. Mag andere ebenfalls davon abhalten, nächstes Jahr zu buchen.
Ich würde aber eher sagen nach 3 Matschjahren in Folge, hatten einige auch erstmal keine Lust.
Dann stellt sich die Frage welche Bands in der ersten Welle waren.
Der Preis alleine ist meiner Meinung nach nur ein Faktor von vielen.
 
  • Like
Reaktionen: staphy

Fayelander

Member
11 Juli 2022
92
78
33
51
Ich würde aber eher sagen nach 3 Matschjahren in Folge, hatten einige auch erstmal keine Lust.
Dann stellt sich die Frage welche Bands in der ersten Welle waren.
Der Preis alleine ist meiner Meinung nach nur ein Faktor von vielen.
Wieso 3 Matschjahre?
2022 war doch Top Wetter! Dieses Jahr war doch auch nicht so schlecht, oder!? Ich war dieses Jahr nicht.