Muß hier mal kurz was klarstellen.
Der gute Freund bin ich.
Und es war bei Rot-Weiß Essen gegen St. Pauli. Das war an Sich schonmal ein Risikospiel, bei dem die Polizei verständlicherweise nervös war.
Wir haben mit ner riesigen Gruppe Pauli-Fans am UBhf Altenessen auf Shuttlebusse gewartet. Ich hatte einige Biere intus und mir war langweilig.
Die Polizistenkette stand also ca 15m vor uns, und diese kleine Polizistin fiel mir halt auf. Blond mit Sommersprossen, kein Rotschopf.
Es war nur ein Spaß, zu ihr zu gehen und einfach mal blöd nach ihrer Handy-Nr. zu fragen. Mir war schon bewußt, daß sie jetzt nicht ihren Schlagstock ablegt und mir um den Hals fallen würde. Ehrlich gesagt war ich sogar verwundert, daß ich bis zu ihr gehen konnte, ohne direkt vermöbelt zu werden.
Da haben Ihre Kollegen schonmal sehr cool reagiert. Und sie hat mir auch nicht direkt Schläge angedroht, sie hat nur Ihren Schlagstock gehoben und gesagt: "ICH GEB DIR GLEICH HANDYNUMMER!!!"
Vielleicht wollte sie mir die ja wirklich geben.
Also, es wäre schon meine eigene Schuld gewesen, hätte ich aufs Maul bekommen.
Ums mal so zu sagen:
Ich hatte als Pauli-Fan schon oft das Vergnügen, mit Polizisten zu kommunizieren, und eigentlich hab ich gerade mit den Hamburger Polizisten überhaupt nie Probleme gehabt. Mit einem haben wir auf dem Hauptbahnhof nach nem Spiel mal verbotenerweise ne Siegeszigarre geraucht, andere unterhalten sich gerne mal. Es sind ja keine Feinde. Auf vielen Bahnhöfen war ich schon heilfroh, daß sie da waren.
Also ich findse eigentlich gut. Und manchmal sogar witzig.