Suttgart 21 Szenen sollten aber eigentlich bende sprechen.
Bravo! Das Paradebeispiel, was von der Presse zerrissen wurde bis zum Ende, weil alle dagegen war und die Polizei durch den Schutz des Projektes eh der Arsch der Nation war!!!
Klar ist da nicht alles optimal gelaufen, da läßt sich auch nix schönreden! Aber ich für meinen Teil habe eh von 99 % anständigen Verhaltens geredet. Auch habe ich von Querschnitt der Bevölkerung geredet! Sind Teile von Stuttgart21 also als das eine Prozent und der schlechte Teil der Bevölkerung zu sehen!
Klar erwartet man von einem Polizisten ein Verhalten, welches zunächst mal deeskalierend und eben nicht so aufbrausend ist, wie der "aggressive Bürger", einfach, weil es halt ein Polizist ist! Aber auch die sind und bleiben Menschen, die dann und wann mal Fehler machen!
Und wenn du davon redest, dass die anonym sind und nicht verfolgt wird, was die machen, dann hast du schlichtweg keine Ahnung!!!
Das wird genauso verfolgt, wie alles andere, da sei Dir sicher! Es hat ganz sicher kein Staatsanwalt oder auswertender Polizist Bock, für einen austickenden Kollegen den Hut zu nehmen!!
Nur ein Lebenszeitbeamter ist nun mal nicht so einfach zu entlassen, "nur" weil er halt einmal ausgetickt ist! Da braucht es eine Verurteilung mit Freiheitsstrafe über einem Jahr, um das Entlassungsverfahren überhaupt erstmal anzuleiern! Und für die Körperverletzung wird nun mal keine solche Strafe ausgesprochen! Beim POlizisten nicht und beim Bürger auch nicht!
Wie gesagt, ich will austickende Polenten nicht schönreden oder wegreden, aber dieses billige Verallgemeinere ist einfach unangebracht!
Ich glaube es gibt in JEDEM Handwerksberuf mehr Schwarzarbeit, was auch strafbar ist, als bei der Polizei Fehlverhalten! Und was ist?
Davon redet keine Sau, schon gar nicht in Funk und Fernsehen.... Und da wird RICHTIG wirtschaftlicher Schaden angerichtet! (Wo einige kurzsichtige Naivlinge und Dummköpfe NATÜRLICH auch wieder gaaanz anderer Meinung sind...
)
Aber die Polizei ist natürlich immer ein einfaches Ziel, weil die ja immer auf der falschen Seite stehen und Eskalationen meistens mit körperlicher Gewalt enden, weils halt das Ende der Dipomatie ist, wo dann halt angepackt wird. Manchmal zu viel (S21), manchmal zu wenig (G8)...