Polizei Kooperation zum Thema Taschendiebstahl 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Richtig darum gehts mir. Auf Wacken passiert ja nichts... Aber auch da muss man aber die Polizei mal in Schutz nehmen falls mal was passieren sollte ist ein eingreifen ja qausi unmöglich. Beschreibungen wie wir sind auf Campground xy bei der 1.000.000 Maiden Fahne sind schwamiger wie der letzte Schwamm.

ich denke die kennen das Gelände schon recht gut..die Jungs und Mädels die dort ihren Dienst machen werden !!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ich denke die kennen das Gelände schon recht gut..die Jungs und Mädels die dort ihren Dienst machen werden !!

Nö in einer Doku kann man das noch sehen dass das bei Nacht quasi unmöglich ist und ich kann da die Polizei auch verstehen. In dem Fall sollte die Person an der stelle warten, die Polizei kommt an, keiner da und? Was sollen die machen? Nix.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Genau bei diesen "Ich diskutiere nicht mit Dir! Mach, was ich dir aufgetragen habe, oder du kriegst Pfeffer!" würde ich persönlich nicht klar kommen.

Das ist nicht das Problem der Polizei, wenn Du mit Ansagen nicht umkannst!
Es gibt im Rechtssystem nun mal Sachen die gehen und Sachen die nicht gehen.
Und wenn Sachen nicht gehen, dann gibts auch keine Diskussionsgrundlage! Dann gibts ne Ansage, und wenn nicht pariert wird, wird durchgegriffen! ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist nicht das Problem der Polizei, wenn Du mit Ansagen nicht umkannst!
Es gibt im Rechtssystem nun mal Sachen die gehen und Sachen die nicht gehen.
Und wenn Sachen nicht gehen, dann gibts auch keine Diskussionsgrundlage! Dann gibts ne Ansage, und wenn nicht pariert wird, wird durchgegriffen! ;)

Sehe ich auch in etwa so.
Man muss natürlich differenzieren, wie bei welchem Grad des Vergehens welche Reaktion angemessen ist, aber das das ist ein anderes Thema. Wenn ich mir anschaue wie manch ein Polizist gegen Demonstranten vorgeht, dann ist das nicht feierlich. Ebenso wie einige diskriminiernede Bilder, die gerne mal auf YouTube vorkommen.

Sicherlich gibt es bei Polizisten das ein oder andere "Schwein", allerdings denke ich sind die meisten in ihrem Beruf angemessen und führen ihn mit der notwendigen Verantwortung aus. Ich will mir auch nicht vorstellen wie die Gesellschaft ohne Polizisten aussehen würde.

Auf Wacken muss man sagen, läuft alles sehr entspannt ab und auch die Polizisten haben kaum einen Härtefall. Dennoch ist es super, wenn Polizisten präsent sind, insb. um Diebensbanden zu fassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das ist nicht das Problem der Polizei, wenn Du mit Ansagen nicht umkannst!
Es gibt im Rechtssystem nun mal Sachen die gehen und Sachen die nicht gehen.
Und wenn Sachen nicht gehen, dann gibts auch keine Diskussionsgrundlage! Dann gibts ne Ansage, und wenn nicht pariert wird, wird durchgegriffen! ;)

Suttgart 21 Szenen sollten aber eigentlich bende sprechen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Suttgart 21 Szenen sollten aber eigentlich bende sprechen.

Bravo! Das Paradebeispiel, was von der Presse zerrissen wurde bis zum Ende, weil alle dagegen war und die Polizei durch den Schutz des Projektes eh der Arsch der Nation war!!!
Klar ist da nicht alles optimal gelaufen, da läßt sich auch nix schönreden! Aber ich für meinen Teil habe eh von 99 % anständigen Verhaltens geredet. Auch habe ich von Querschnitt der Bevölkerung geredet! Sind Teile von Stuttgart21 also als das eine Prozent und der schlechte Teil der Bevölkerung zu sehen! ;)
Klar erwartet man von einem Polizisten ein Verhalten, welches zunächst mal deeskalierend und eben nicht so aufbrausend ist, wie der "aggressive Bürger", einfach, weil es halt ein Polizist ist! Aber auch die sind und bleiben Menschen, die dann und wann mal Fehler machen!

Und wenn du davon redest, dass die anonym sind und nicht verfolgt wird, was die machen, dann hast du schlichtweg keine Ahnung!!!
Das wird genauso verfolgt, wie alles andere, da sei Dir sicher! Es hat ganz sicher kein Staatsanwalt oder auswertender Polizist Bock, für einen austickenden Kollegen den Hut zu nehmen!! ;)
Nur ein Lebenszeitbeamter ist nun mal nicht so einfach zu entlassen, "nur" weil er halt einmal ausgetickt ist! Da braucht es eine Verurteilung mit Freiheitsstrafe über einem Jahr, um das Entlassungsverfahren überhaupt erstmal anzuleiern! Und für die Körperverletzung wird nun mal keine solche Strafe ausgesprochen! Beim POlizisten nicht und beim Bürger auch nicht! ;)

Wie gesagt, ich will austickende Polenten nicht schönreden oder wegreden, aber dieses billige Verallgemeinere ist einfach unangebracht!
Ich glaube es gibt in JEDEM Handwerksberuf mehr Schwarzarbeit, was auch strafbar ist, als bei der Polizei Fehlverhalten! Und was ist? Davon redet keine Sau, schon gar nicht in Funk und Fernsehen.... Und da wird RICHTIG wirtschaftlicher Schaden angerichtet! (Wo einige kurzsichtige Naivlinge und Dummköpfe NATÜRLICH auch wieder gaaanz anderer Meinung sind...:rolleyes:)

Aber die Polizei ist natürlich immer ein einfaches Ziel, weil die ja immer auf der falschen Seite stehen und Eskalationen meistens mit körperlicher Gewalt enden, weils halt das Ende der Dipomatie ist, wo dann halt angepackt wird. Manchmal zu viel (S21), manchmal zu wenig (G8)...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Die Erfolge die bei der Polizei erzielt in sovieler Hinsicht wurden, sieht auch keine Sau, es werden nur die Negativbeispiele hervorgeholt. Und da wird sich dann festgebissen, siehe Stuttgart 21 oder die sogenannten Dönermorde etc....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also an dieser Stelle muss ich mich mal wieder in die Diskussion einschalten. Unglaublich, was hier für ein unreflektierter Scheiss abgelassen wird, und zwar von beiden Seiten. Alles unbelegte Behauptungen und Einzelbeispiele, bzw. einseitige Stimmungsmache.

1. Die Polizei in Wacken war bis jetzt immer cool. Die Leute verstehen Spaß, die verstehen, dass alle da sind um Spaß zu haben, und dass niemand ernsthaft Ärger will. Wir sind dankbar, dass die Polizei da ist. Gleichwohl machen wir Polizeiwitze, weil uns grad nichts anderes eingefallen ist, genauso wie andere Leute Witze über andere Bevölkerungsgruppen machen. Ist kein Thema. Ich war acht Jahre lang Soldat und habe mir auch mit lautem Lachen gute Soldatenwitze angehört.

2. "Die Polizei" an sich ist weder gut noch schlecht. Es gibt strukturelle Defizite in der deutschen Polizei, die den Beamten das Leben in den kommenden Jahren deutlich schwerer machen. Dazu kommt, dass Polizisten in der Öffentlichkeit einen schwereren Stand haben als noch vor 30 Jahren, als ein Polizist noch "unantastbarer" war (Autoritätsperson und so) als heute. Teils ist das schade, vor allem für das Selbstverständnis und die Attraktivität des Berufsstands, teils ist das aber zu begrüßen.

3. Genauso wie es positive Beispiele für Polizeiarbeit gibt, gibt es negative Beispiele. Stuttgart 21 ist leider ein ausgelutschtes Beispiel, aber es ist aus gutem Grund ein Paradebeispiel und beileibe kein Einzelfall. Ich kann hier aus dem Kopf folgende Tatbestände polizeilichen Fehlverhaltens aufzählen, für die ich auf Nachfrage konkrete Beispiele ausführlich recherchieren kann:
- rechts- und vorschriftenwidriger Einsatz von Pfefferspray
- rechts- und vorschriftenwidriger Einsatz von Polizeihunden
- Misshandlung von Gefangenen bis zum Tod
- insitutioneller Rassismus gegen vor allem schwarze Tatverdächtige
- unbefugter Brechmitteleinsatz, in dessen Folge mehrere Personen starben
- planloses Umhertreiben und Einkesseln von Personen in beengten Räumen, dadurch Auslösen einer Panik
- Unterschlagen von Beweismitteln für polizeiliches Fehlverhalten

Und damit bin ich noch nicht mal am Ende. Festzuhalten ist: Die Polizei ist nicht Staat im Staat. Die Polizei hat sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, die Beamte - tut mir leid, das ist die unbequeme Wahrheit - nicht nur vereinzelt, sondern mit System und regelmäßig übertreten.
Bestes Beispiel für insitutionellen Rassismus ist z.B. der vieldiskutierte bayrische Polizeikalender.
Ganz nebenbei versucht die Polizei übrigens regelmäßig, den Einsatz von bestimmten Hilfsmitteln (z.B. Gummigeschosse) zu ermöglichen oder auszuweiten. Und nebenbei den Rechtsschutz für Betroffene zu untergraben.
Ach ja: In diesem Sinne engagierte Vereine und Aktionsbündnisse empfehlen den Opfern von Polizeigewalt regelmäßig, von einer Klage oder Dienstaufsichtsbeschwerde abzusehen, weil diese vetternwirtschaftlich abgeschmettert, unterschlagen oder mit Gegenklagen beantwortet wird - aus den hirnrissigsten Gründen.

Versteht mich nicht falsch: Solange Du in Deutschland die richtige Hautfarbe hast und Ottonormalbürger bist, ist die Polizei cool. Gehörst Du zu einer "Problemgruppe", dann gute Nacht.
Wer das alles hier nicht glauben kann, schicke mir eine PN oder melde sich sonstwie. Ich stelle noch dieses Wochenende eine erschöpfende Anzahl an Quellen zusammen.
Mit den Worten einer großen deutschen Band: Für jeden Querkopf ein Gummigeschoss!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach ja: Hier von Dönermorden zu sprechen ist in höchstem Maße unangebracht.

"Dönermorde" ist rassistisch und unterstellt, dass die Morde im türkischen "Mafiamilieu" begangen wurden.
Tatsächlich aber waren das Nazimorde! Die Drecksnazis sagen aber schön weiterhin "Dönermord". Ist klar, für die sind das ja alles nur "Dönerfresser"...nur um das mal ins richtige Licht zu rücken.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Ach ja: Hier von Dönermorden zu sprechen ist in höchstem Maße unangebracht.

"Dönermorde" ist rassistisch und unterstellt, dass die Morde im türkischen "Mafiamilieu" begangen wurden.
Tatsächlich aber waren das Nazimorde! Die Drecksnazis sagen aber schön weiterhin "Dönermord". Ist klar, für die sind das ja alles nur "Dönerfresser"...nur um das mal ins richtige Licht zu rücken.
Deswegen habe ich auch "sogenannte" gesagt....:rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Uiui Zunder. :D
Ich denke aber "Dönermord" ist schlichtweg in Gebrauch, weil die Presse diesen Begiff geprägt hat. Fands ja auch mehr als nur Suspekt, was da anscheinend abgelaufen ist. :uff:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Also an dieser Stelle muss ich mich mal wieder in die Diskussion einschalten. Unglaublich, was hier für ein unreflektierter Scheiss abgelassen wird, und zwar von beiden Seiten. Alles unbelegte Behauptungen und Einzelbeispiele, bzw. einseitige Stimmungsmache.


3. Genauso wie es positive Beispiele für Polizeiarbeit gibt, gibt es negative Beispiele. Stuttgart 21 ist leider ein ausgelutschtes Beispiel, aber es ist aus gutem Grund ein Paradebeispiel und beileibe kein Einzelfall. Ich kann hier aus dem Kopf folgende Tatbestände polizeilichen Fehlverhaltens aufzählen, für die ich auf Nachfrage konkrete Beispiele ausführlich recherchieren kann:
- rechts- und vorschriftenwidriger Einsatz von Pfefferspray
- rechts- und vorschriftenwidriger Einsatz von Polizeihunden
- Misshandlung von Gefangenen bis zum Tod
- insitutioneller Rassismus gegen vor allem schwarze Tatverdächtige
- unbefugter Brechmitteleinsatz, in dessen Folge mehrere Personen starben
- planloses Umhertreiben und Einkesseln von Personen in beengten Räumen, dadurch Auslösen einer Panik
- Unterschlagen von Beweismitteln für polizeiliches Fehlverhalten

Und damit bin ich noch nicht mal am Ende. Festzuhalten ist: Die Polizei ist nicht Staat im Staat. Die Polizei hat sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, die Beamte - tut mir leid, das ist die unbequeme Wahrheit - nicht nur vereinzelt, sondern mit System und regelmäßig übertreten.
Bestes Beispiel für insitutionellen Rassismus ist z.B. der vieldiskutierte bayrische Polizeikalender.
Ganz nebenbei versucht die Polizei übrigens regelmäßig, den Einsatz von bestimmten Hilfsmitteln (z.B. Gummigeschosse) zu ermöglichen oder auszuweiten. Und nebenbei den Rechtsschutz für Betroffene zu untergraben.
Ach ja: In diesem Sinne engagierte Vereine und Aktionsbündnisse empfehlen den Opfern von Polizeigewalt regelmäßig, von einer Klage oder Dienstaufsichtsbeschwerde abzusehen, weil diese vetternwirtschaftlich abgeschmettert, unterschlagen oder mit Gegenklagen beantwortet wird - aus den hirnrissigsten Gründen.

Versteht mich nicht falsch: Solange Du in Deutschland die richtige Hautfarbe hast und Ottonormalbürger bist, ist die Polizei cool. Gehörst Du zu einer "Problemgruppe", dann gute Nacht.
Wer das alles hier nicht glauben kann, schicke mir eine PN oder melde sich sonstwie. Ich stelle noch dieses Wochenende eine erschöpfende Anzahl an Quellen zusammen.
Mit den Worten einer großen deutschen Band: Für jeden Querkopf ein Gummigeschoss!
Und du sprichst von Stimmungsmache?:confused:
Ich möchte nicht in der Haut eines Polizisten stecken der sich jeden Tag mit Gesocks und Assozialen herumplagen muss, der für jeden Deppen herhalten muss um den Bürger zu schützen, der sich beschimpfen lassen muss aufs Übelste....usw...usw....Von den strengen Dienstvorschriften ganz zu schweigen wo jeder Beamte ständig Rechenschaft abzulegen hat für seinen Dienst! Was an sich auch richtig ist.
Und das aufgerüstet wird im Polizeidienst um sich zu schützen im Einsatz finde ich völlig in Ordnung. Der Job ist lebensgefährlich.
Hast du auch Quellen über die Erfolge die es bisher gegeben hat was den Poilzeidienst betrifft? Aufgeklärte Verbrechen? Aufgeklärte Morde? etc...Wohl eher nicht.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Also an dieser Stelle muss ich mich mal wieder in die Diskussion einschalten. Unglaublich, was hier für ein unreflektierter Scheiss abgelassen wird, und zwar von beiden Seiten. Alles unbelegte Behauptungen und Einzelbeispiele, bzw. einseitige Stimmungsmache.

1. ...!

und du hast Nachweise, dass die von dir aufgezählten Vorfälle alle bei S21 passierten?
Du bist sicher auch der Meinung, dass der Knallkopp, der sich mehrfach in den Wasserwerfer-Strahl stellte und dadurch ein Augenlicht verlor, ein Opfer ist, richtig?
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und dann such mal gleich auch die tätigen Angriffe auf die Ordnungsbehörden raus, die tagtäglich passieren. Findest du auch sicher in den gut sortierten Quellen.:o:o