Polizei-Feindbild Metaller?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Karsten schrieb:
Neenee, ich lauf immer im Anzug rum, ausser wenn ich zu Metalveranstaltungen gehe. Da verkleide ich mich dann als Metaller. Und ich trage ´ne schlechte perücke. Daß das noch keiner gemerkt hat...:D

Aber die dann auch bei der Hochzeit zu tragen ist schon blöd :p:p:p

Naja, wann bist du denn mal nicht auf Metalveranstaltungen oder Hochzeiten??? :D

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
3
83
42
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
ShizzoKrause schrieb:
Naja, wir haben ja die EU und da sind Grenzkontrollen eigendlich nur noch im bedingten Verdachtsmoment gegeben oder halt wenn was Besonderes vorgefallen ist.....Glück gehabt :D

in einem solchen Fall würde sogar ich konkreten Verdacht als gegeben betrachten.*gg*
die Jungs übrigens auch.
Zitat:"Mensch, datt die uns nich durchsucht haben. 5 Langhaarige Kerle in dem Bulli, die MÜSSEN doch kiffen":D:D:D

naja, schön, wenn die Polizei mal weniger Vorurteile hat

MetalBasstard schrieb:
in einem solchen Fall würde sogar ich konkreten Verdacht als gegeben betrachten.*gg*
die Jungs übrigens auch.
Zitat:"Mensch, datt die uns nich durchsucht haben. 5 Langhaarige Kerle in dem Bulli, die MÜSSEN doch kiffen":D:D:D

naja, schön, wenn die Polizei mal weniger Vorurteile hat

Langhaarige kiffen doch traditionell nicht :confused:
:D:D:D:D

@KasiHasi: Sach ich doch :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
48
HH
www.baerbael.de
MacDeath schrieb:
Ich bin heute auf dem Heimweg von der Arbeit zum dritten Mal in 8 Tagen von der Polizei einer Perlustrierung unterzogen worden! Zur Info: ich arbeite FR-, und ab und zu auch SA abend in einem Metal-Lokal in Linz. Wir sperren um 4 zu, dh ich komm, nachdem die ganzen Nacharbeiten erledigt sind, um ca. 5 bis halb 6 raus und geh dann idR mit den letzten Gästen bzw Kollegen noch kurz was trinken. Auf den Heimweg mach ich mich dann so gegen 7 bis 8 Uhr.
Ich bin am letzten WE sowohl freitags ( gegen 7:30) als auch samstags (gegen 08:15) und heute morgen wieder (gegen 08:20) auf dem Heimweg von einer Polizeistreife aufgehalten und auf das Genaueste kontrolliert worden, inklusive Taschenausräumen und Abtasten (wobei 2 der Herren sichtlich ihren Spaß daran hatten das Abtasten sehr genau vorzunehmen...), obwohl ich sichtlich weder alkoholisiert war - während der Arbeit trink ich keinen Alkohol, nur das, worauf ich von Gästen eingeladen werde - noch unter Drogeneinfluß stand (wobei ich mal annehme daß die Herrschaften genau danach gesucht haben).
Ist das in D-Land auch so daß man sich als komplett schwarz- = nicht massenkompatibel Gekleideter automatisch verdächtig macht?
Würd euch ja sonst nicht mit solch einer banalen Frage nerven, aber mir stehts grad bis obenhin - ich habs echt satt mich nur wegen meinem Kleidungsstil bzw der Musik die ich hör als Quasi-Krimineller behandlen zu lassen. Über den Ablauf der "Amtshandlungen" sag ich jetzt nix mehr - nur soviel, das "Abtasten", das letzten FR und heute morgen an mir durchgeführt wurde überschritt bei weitem die Grenze zur sexuellen Belästigung. Aber mach was gegen die Polizei... :( :mad:

also ich habe füher auch dein leiden geteilt, wenn ich um diese uhrzeiten nachhause bin...

ist ganz normal denke ich...um diese uhrzeit kontrolieren sie gerne am we.

und die polizei arbeitet mit aogenannten "zielgruppen"...

wenn du in dieses raster, daß die irgendwann mal für z.b. drogendelikte erstellt haben, reinfällst (jugendlicher, alternative kleidung, ev. älteres auto) dann spulen sie dieses schema ab.

also wegen der kontrolle an sich würd ich mich nicht aufregen...das ist standart denke ich!

und zu der behandlung und durchsuchung...generell darf dir die polizei bei konjkreten verdachten immer an sack packen...oder schlimmeres...das findet aber auf der wache statt!!:D;)

und wenn du in deren zielraster fällst rechtfertigt das schon einen konkreten verdacht.

ich würde das also gar nicht persönlich nehmen...ist doch auch nicht abzustreiten, das "unser" klientel gerne drogen nimmt!!;)

für unschuldige ist sowas natürlich immer doof, grade, wenn man von der arbeit kommt...ich kann dir das stories erzählen!!!:rolleyes::D

aber klar, wenn du dich persönlich belästigt fühltest durch deren art und kommentare kannst du natürlich beschwerde einlegen...zu ner anzeige könnte das auch reichen auf grund § 226 Schikaneverbot (Die Ausübung eines Rechts ist unzulässig, wenn sie nur den Zweck haben kann, einem anderen Schaden zuzufügen.), ist aber verdammt schwer nachzuweisen und ich würde dir ganz dringend abraten!!!!

beim nächsten mal den jungs einfach sagen "hallo, ich habe nichts verbrochen...kein problem, das sie ihre kontrollen durchführen, aber behandeln sie mich bitte mit würde!"

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
baerbael schrieb:
aber klar, wenn du dich persönlich belästigt fühltest durch deren art und kommentare kannst du natürlich beschwerde einlegen...zu ner anzeige könnte das auch reichen auf grund § 226 Schikaneverbot (Die Ausübung eines Rechts ist unzulässig, wenn sie nur den Zweck haben kann, einem anderen Schaden zuzufügen.), ist aber verdammt schwer nachzuweisen und ich würde dir ganz dringend abraten!!!!

beim nächsten mal den jungs einfach sagen "hallo, ich habe nichts verbrochen...kein problem, das sie ihre kontrollen durchführen, aber behandeln sie mich bitte mit würde!"
gips den Paragraphen in Österreich auch? also irgendwie sowas?

und DEN Satz möcht ich mal hören wenn einer kontrolliert wird :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
48
HH
www.baerbael.de
Kate McGee schrieb:
gips den Paragraphen in Österreich auch? also irgendwie sowas?

und DEN Satz möcht ich mal hören wenn einer kontrolliert wird :D

schluchtenscheißer gesetzte kenn ich nicht!!!:D:p

aber wieso...ich hab den bullen sowas schon oft an kopf geworfen, wenns mir zu bunt wurde...hilft meistens...

toll ist auch der satz "ich kenne IHRE rechte!!" :D

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
54
Linz/AUT
members.liwest.at
baerbael schrieb:
also ich habe füher auch dein leiden geteilt, wenn ich um diese uhrzeiten nachhause bin...

ist ganz normal denke ich...um diese uhrzeit kontrolieren sie gerne am we.

und die polizei arbeitet mit aogenannten "zielgruppen"...

wenn du in dieses raster, daß die irgendwann mal für z.b. drogendelikte erstellt haben, reinfällst (jugendlicher, alternative kleidung, ev. älteres auto) dann spulen sie dieses schema ab.

also wegen der kontrolle an sich würd ich mich nicht aufregen...das ist standart denke ich!

und zu der behandlung und durchsuchung...generell darf dir die polizei bei konjkreten verdachten immer an sack packen...oder schlimmeres...das findet aber auf der wache statt!!:D;)

und wenn du in deren zielraster fällst rechtfertigt das schon einen konkreten verdacht.

ich würde das also gar nicht persönlich nehmen...ist doch auch nicht abzustreiten, das "unser" klientel gerne drogen nimmt!!;)

für unschuldige ist sowas natürlich immer doof, grade, wenn man von der arbeit kommt...ich kann dir das stories erzählen!!!:rolleyes::D

naja, am meisten hat mich wohl geärgert daß es 3 mal in 8 tagen passiert ist. mit den zielgruppen hast schon recht, daß ich vom aussehen her definitiv in ihr raster falle ist tatsache, ja... :rolleyes: :D
sonst hab ich nicht vor da großartig irgendein theater zu veranstalten, solche sachen sind wirklich kaum nachzuweisen. beim letzten mal war wenigstens ein freund mit dabei der den selben heimweg hat, aber ich glaub es hätte auch nichts geholfen wenn wir unsere aussagen gegenseitig bestätigt hätten - die herren sitzen ohnehin immer auf dem längeren ast.
genau deinen vorschlag hab ich heute früh auch ausprobiert - also das mit der würdigen behandlung - die antwort war "werden´s net frech, sonst kommen´s gleich mit aufs revier" oder so ähnlich... :rolleyes: :mad:
in wahrheit wird man wohl einfach damit leben müssen - aber es tut gut seinem ärger mal luft zu machen :)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
48
HH
www.baerbael.de
MacDeath schrieb:
die herren sitzen ohnehin immer auf dem längeren ast.
genau deinen vorschlag hab ich heute früh auch ausprobiert - also das mit der würdigen behandlung - die antwort war "werden´s net frech, sonst kommen´s gleich mit aufs revier" oder so ähnlich... :rolleyes: :mad:

also DAS ist schon wieder echt arschverhalten!:mad:

du als bürger hast bürger- und abwehrrechte...daran müssen sich auch die herren mit dem gewaltmonopol halten!!

und artikel 1 GG haben diese herren zujeder zeit zubeachten...grade, wenn man kooperativ ist!

sag dann doch das nächstemal "klar, gerne, ich wolltemich sowieso mit ihrem vorgesetzten unterhalten":D;)

:rolleyes:

nein ehrlich jetzt...am längeren hebel sitzen die nicht immer...wenn das sonne streife ist, die ständig sowas verzapft, bringen beschwerden schon was...wenn die sich häufen, dann wird die vorgesetzte ebene ganz schnell aktiv!!

aber wichtig ist: sieh die polizei immer als deinen freund und helfer und ruf dir in gedanken, das sie nicht dir sondern anderen an die wäsche wollen und an dir vorbei müssen, um solche leute aufzuspühren!

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
54
Linz/AUT
members.liwest.at
baerbael schrieb:
also DAS ist schon wieder echt arschverhalten!:mad:

du als bürger hast bürger- und abwehrrechte...daran müssen sich auch die herren mit dem gewaltmonopol halten!!

und artikel 1 GG haben diese herren zujeder zeit zubeachten...grade, wenn man kooperativ ist!

sag dann doch das nächstemal "klar, gerne, ich wolltemich sowieso mit ihrem vorgesetzten unterhalten":D;)

:rolleyes:

nein ehrlich jetzt...am längeren hebel sitzen die nicht immer...wenn das sonne streife ist, die ständig sowas verzapft, bringen beschwerden schon was...wenn die sich häufen, dann wird die vorgesetzte ebene ganz schnell aktiv!!

aber wichtig ist: sieh die polizei immer als deinen freund und helfer und ruf dir in gedanken, das sie nicht dir sondern anderen an die wäsche wollen und an dir vorbei müssen, um solche leute aufzuspühren!

ja klar, grundsätzlich seh ich das auch so. ich glaub der hatte heute einfach einen besonders schlechten morgen... probleme mit der freundin... oder der potenz... oder sowas ;) :D :D
ich hab nach dieser reaktion nix mehr gesagt, wär in der konkreten situation sicher nimma konstruktiv gewesen. und die polizei seh ich grundsätzlich positiv - neulich hat mir die ankündigung, die polizei zu holen bei einer kleinen diskussion mit ein paar türkischen mitbürgern geholfen die geglaubt haben sie müssen unbedingt bei uns im lokal drogen nehmen. es gibt halt überall solche und solche...