Politik - Showdown

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
diese disskusion würde mir den schlaf rauben, darum geh ich da lieber nicht drauf ein...;)

ich sag nur soviel...in der kommune ist es noch ganz nett, wenn zwei parteilose einer eigentlichen minderheit die mehrheit verschaffen...aber in länderebene kommen wir da in bereiche, die nicht mehr lustig sind! in dieser situation gibt es eigentlich nur eine tragbare lösung, die die meinung der volkes wiederspiegelt: die große koorlisation!

es entspricht nicht den grundsätzen der demokratie, wenn eine minderheit üder eine mehrheit regiert!

über welche mehrheit?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
die mehrheit, die simones nicht gewählt hat! sprich die wähler von

CDU, FDP, GRÜNE BLA...

Ja gut, aber es gibt halt auch keine wirkliche mehrheit die die CDU oder die FDP oder die Grünen gewählt hätte!

was soll man denn machen? Solange wählen bis das ergebnis stimmt? dann können wir gleich ne Diktatur aufmachen!

Wenn egal wer mit wem durch Koalition oder Toleration auf nen grünen Zweig kommt, dann sehe ich daran nichts undemokratisches!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Rain schrieb:
Ja gut, aber es gibt halt auch keine wirkliche mehrheit die die CDU oder die FDP oder die Grünen gewählt hätte!

was soll man denn machen? Solange wählen bis das ergebnis stimmt? dann können wir gleich ne Diktatur aufmachen!

Wenn egal wer mit wem durch Koalition oder Toleration auf nen grünen Zweig kommt, dann sehe ich daran nichts undemokratisches!

hab ich doch schon gesagt...die einzige möglichkeit ist eine CDU-SPD regierung unter führung der CDU...das entspricht den beiden großen mehrheiten! aber dank der bundespolitik ist so etwas ja undenkbar geworden!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
hab ich doch schon gesagt...die einzige möglichkeit ist eine CDU-SPD regierung unter führung der CDU...das entspricht den beiden großen mehrheiten! aber dank der bundespolitik ist so etwas ja undenkbar geworden!


Jo! Schönes Schlusswort! In diesem Sinne: shit happens! :rolleyes: :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Rain schrieb:
Jo! Schönes Schlusswort! In diesem Sinne: shit happens! :rolleyes: :D

ich würde jetzt ja gerne noch über das krebsgeschwür der politik diskutieren und darüber, wie bürokratie demokratie tötet und warum die einzig sinnvolle lösung wäre mich als imperator einzusetzten...aber dann hab ich morgen wieder gesichtsringe...hey...obwohl DIE ja quasi voraussetztung für imperatoren sind!:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
ich würde jetzt ja gerne noch über das krebsgeschwür der politik diskutieren und darüber, wie bürokratie demokratie tötet und warum die einzig sinnvolle lösung wäre mich als imperator einzusetzten...aber dann hab ich morgen wieder gesichtsringe...hey...obwohl DIE ja quasi voraussetztung für imperatoren sind!:D


von mir aus! Aber nur wenn ich dann als asthmakranke höchste angestellte den Posten des Oberunterdrückers der armen und schwachen kriege...

...und nen helm will ich auch...
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
tja, ich war zwar vorher schon gegen eine Minderheitenregierung, aber mein rotes Herz blutet trotzdem!:(

und die komischen Argumente dagegen, von wegen keine Mehrheit hat Simonis oder die Koalition gewählt, kann ich immer noch nicht verstehen. hab halt kein Parteibuch, welches mir die Weißsagung beschehrt! :D

gab es eig. noch nen 5. Wahlgang oder schon neue Ideen, z.B. Koalitionsgesprächsvorgeplänkel zw. CDU oder SPD oder der Wille zu Neuwahlen???