Pokémon

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.999
861
108
Rudolstadt
Na? Wer hat sich schon n shiny Gengar und n Diancie geholt? Bzw. erst das Gengar, offiziell wird Diancie erst ab dem 5. November verteilt, aber mein Gameshändler des Vertrauens hat mir schon beide Codes überlassen :D

Kenne keinen Gamestopp hier in MD da ich diese läden eh nie besuche aber kannst du mir nicht einen Code organisieren :D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Stress für Gengar auf mich nehme, aber ich denke spätestens für Diance muss ich wohl zum GameStop

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
Kenne keinen Gamestopp hier in MD da ich diese läden eh nie besuche aber kannst du mir nicht einen Code organisieren :D

Gibt ne Facebook Pokemongruppe (Pokefans 20+), da werden auch die Codes gepostet, musst nur schnell sein :D Und die Codes sind limitiert, pro Person nur einen, selbst als ich gefragt habe ob ich noch einen mehr bekommen kann, hat er freundlich nein gesagt. Ist aber auch krass, die Läden bekommen so 5-30 Codes! Total dreckig! Kann ich auch nicht verstehen warum die das nicht über Wifi machen.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

Hab SCHON wieder von vorne angefangen, hab jetzt nämlich ein echtes :D

HAb schon die ersten beiden Orden :D

Hmm. Hab grad den fünften Orden gekriegt, und VM Surfer. DIe brauch ic ja auch, um weiterzukommen. Aber ich Doofmann hab kein Pokemon, das die lernen kann. Hab kein Wasserviech, und das Geradaks ist mit Stärke, Zertrümmern, Zerschneiden und Geheimpower ausgelastet... werd mich also von einem verabschieden müssen fürs erste. Aber von welchem bloß? :(

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Hmm. Hab grad den fünften Orden gekriegt, und VM Surfer. DIe brauch ic ja auch, um weiterzukommen. Aber ich Doofmann hab kein Pokemon, das die lernen kann. Hab kein Wasserviech, und das Geradaks ist mit Stärke, Zertrümmern, Zerschneiden und Geheimpower ausgelastet... werd mich also von einem verabschieden müssen fürs erste. Aber von welchem bloß? :(

Frage is bloß - kick ich wen und hol mir dafür ein Wasser? brauch ja nachher auch was für Kaskade & Tauchen. Und wenn ja, was für eins? Oder ersetz ich den Geradaks erstmal durch ein bauglaiches Modell ohne Geheimpower, dafür aber mit Surfer? Fragen, Fragen.

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück

Frage is bloß - kick ich wen und hol mir dafür ein Wasser? brauch ja nachher auch was für Kaskade & Tauchen. Und wenn ja, was für eins? Oder ersetz ich den Geradaks erstmal durch ein bauglaiches Modell ohne Geheimpower, dafür aber mit Surfer? Fragen, Fragen.

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Genau das ist der Grund, warum ich die 3. Gen bisher nie gespielt habe, ich fand einfach die Pokemon-Auswahl richtig grottig, konnte mich mit keinem so wirklich anfreunden :ugly: Bis zum dritten oder vierten Orden hatte ich nie mehr als den Starter und Schwalbini.
Selbst mit den Startern hatte ich in der 3. Gen meine Probleme. Und mein einziges Lieblingsmon aus der Gen, Milotic, bekommt man ja erst nach der Top 4 und nach unendlich langer Suche...
Daher hoffe ich, dass die Auswahl in ORAS anders ist!

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

hab mich erstmal für die zweite variante entschieden, obwohl das ja auf dauer keine lösung ist. das neue exemplar levelt schlecht. vielleicht nimmt es mir übel, dass ich es trotz weiblichen geschlechtes "Dieter" getauft hab.?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Genau das ist der Grund, warum ich die 3. Gen bisher nie gespielt habe, ich fand einfach die Pokemon-Auswahl richtig grottig, konnte mich mit keinem so wirklich anfreunden :ugly: Bis zum dritten oder vierten Orden hatte ich nie mehr als den Starter und Schwalbini.
Selbst mit den Startern hatte ich in der 3. Gen meine Probleme. Und mein einziges Lieblingsmon aus der Gen, Milotic, bekommt man ja erst nach der Top 4 und nach unendlich langer Suche...

Ich mag mein Kapilz.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Das Problem kenn ich, meiner Meinung nach eins der wenigen Probleme der 3. Gen. Ich hab dann Geheimpower einem Pokemon beigebracht, welches ich nicht brauchte, da man die Attacke ja zumindest Storymäßig überhaupt nicht benötigt. Bleiben trozdem noch viel zu viele VMs und mit Surfer, Kaskade % Taucher ist schonmal 1 Teammitglied stark in seinem Nutzen eingeschränkt. Der Stärke/Zertrümmerer/Zerschneider-Sklave hat zwar ne bessere Type-Coverage, aber die Attacken sind nicht gerade stark...

Er hat Jehova gesagt *stein werf*:p So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich finde die 3. Gen hat mit der 1. zusammen die besten Pokemon überhaupt.

Ich mag mein Kapilz.

Kapilz <3 Und am Anfang fang ich mir auch immer ein Trasla, auch wenn das ne Zeit dauern kann...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das Problem kenn ich, meiner Meinung nach eins der wenigen Probleme der 3. Gen. Ich hab dann Geheimpower einem Pokemon beigebracht, welches ich nicht brauchte, da man die Attacke ja zumindest Storymäßig überhaupt nicht benötigt. Bleiben trozdem noch viel zu viele VMs und mit Surfer, Kaskade % Taucher ist schonmal 1 Teammitglied stark in seinem Nutzen eingeschränkt. Der Stärke/Zertrümmerer/Zerschneider-Sklave hat zwar ne bessere Type-Coverage, aber die Attacken sind nicht gerade stark...

Er hat Jehova gesagt *stein werf*:p So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich finde die 3. Gen hat mit der 1. zusammen die besten Pokemon überhaupt.

Kapilz <3 Und am Anfang fang ich mir auch immer ein Trasla, auch wenn das ne Zeit dauern kann...

Ich hab jetzt Kapilz, Schwalboss, Kadabra, Georok, Geradaks und Jungglut. Jungglut macht grad zugunsten eines Karpador->Garados, das noch im Training ist, Ferien.

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich beim ersten Durchlauf in einer Gen immer nur mit Pokemon aus dieser Gen spielen will, also alles aus der 1. und 2. hätte ich mir eh nicht geholt. Sowas wie Georok, Garados und Kadabra fallen dann schon mal weg ;)
Die aus der ersten sind sowieso die Besten :) Wobei ich die aus der 5. und 6. auch nicht schlecht finde.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich beim ersten Durchlauf in einer Gen immer nur mit Pokemon aus dieser Gen spielen will, also alles aus der 1. und 2. hätte ich mir eh nicht geholt. Sowas wie Georok, Garados und Kadabra fallen dann schon mal weg ;)
Die aus der ersten sind sowieso die Besten :) Wobei ich die aus der 5. und 6. auch nicht schlecht finde.

So unterschiedlich kann Geschmack sein. Die 6. gefällt mir auch gut, die 5. halte ich (nur von den Pokemon her) für wenig gelungen.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden

So mach ich das nach möglichkeit auch immer :D
Wobei ich in X/Y darauf verzichtet habe und mir Pokemon gefangen habe die mir gefallen. Bin noch total unschlüssig wie ich mir mein Team in ORAS gestalte, ob ich da mische oder wieder nur aus der Gen die Pokies nehme. Ich hoffe ja das es wie in X/Y ist und die Pokemon gemischt sind und man aus vielen ein Team bauen kann ^^
Als Starter nehm ich aber auf jeden Fall Flemmli, weil ich ansonsten immer Hydropi genommen habe und das mal ändern will. Ansonsten steht Trasla auch noch hoch im Kurs und sonst mal schauen, möchte nämlich auch nicht mein Team aus meiner ersten Saphier nachbauen, das wäre langweilig.