Pokémon

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Hab ganz früher auch bei Tunieren mitgemacht, und mit meinem 56er Bisaflor (sicher vollkommen falsch geschrieben^^) nen 100er Kabutopz (auch nich richtig? egal!) mit 1 hit down gemacht, da wollten alle tauschen, geht halt nicht immer um lvl sondern um Typen, aber heutzutage, kann keiner mehr sagen, welches Pokemon welcher typ is, die sehn alle aus wie aus nem Sci Fi Film^^

Wir haben meist 6 vs. 6 gespielt ohne Zeitlimit.
Meine beste Phase war GSC.

Ich hatte vorzugsweise ein Chaneira im Team. Das Teil ist ausgesprochen großartig. :cool:
Schön mit Geowurf, Doppelteam, Weichei und Eisstrahl. :D

Ansonsten hatte ich ein geführchtetes Duo aus Blitza und Knogga mit Kampfknochen. :D

Blitza Lv. 100
- Donnerblitz
- Delegator
- Agilität
- Staffette

Knogga Lv. 100 (Kampfknochen)
- Erdbeben
- Steinwurf
- Schwerttanz
- Geheimkraft (Typ Käfer Stärke 70)

Ihr versteht was passiert, wenn Blitza 1x Agilität und ggf. 1x Delegator an Knogga passt?
--> Knogga, dann schneller als fast alles.
--> Knogga machen dann Schwerttanz
--> Knogga haben dann doppelte ANGR, die durch den Komapfknochen noch mal verdoppelt wird.

--> ergo Knogga haben dann die max. mögliche ANGR.

Mein Knogga hat, wenn diese Konstellation auftrat so ziemlich alles mit einem Schlag platt gemacht, auch Relaxos, Mewtu und Co.
Und Hidden Power Käfer war nötig gegen die ganzen Psycho/Unlicht/Pflanzen-Viecher, die man gerne mal gegen Boden einsetzt. :o

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Wir haben meist 6 vs. 6 gespielt ohne Zeitlimit.
Meine beste Phase war GSC.

Ich hatte vorzugsweise ein Chaneira im Team. Das Teil ist ausgesprochen großartig. :cool:
Schön mit Geowurf, Doppelteam, Weichei und Eisstrahl. :D

Ansonsten hatte ich ein geführchtetes Duo aus Blitza und Knogga mit Kampfknochen. :D

Blitza Lv. 100
- Donnerblitz
- Delegator
- Agilität
- Staffette

Knogga Lv. 100 (Kampfknochen)
- Erdbeben
- Steinwurf
- Schwerttanz
- Geheimkraft (Typ Käfer Stärke 70)

Ihr versteht was passiert, wenn Blitza 1x Agilität und ggf. 1x Delegator an Knogga passt?
--> Knogga, dann schneller als fast alles.
--> Knogga machen dann Schwerttanz
--> Knogga haben dann doppelte ANGR, die durch den Komapfknochen noch mal verdoppelt wird.

--> ergo Knogga haben dann die max. mögliche ANGR.

Mein Knogga hat, wenn diese Konstellation auftrat so ziemlich alles mit einem Schlag platt gemacht, auch Relaxos, Mewtu und Co.
Und Hidden Power Käfer war nötig gegen die ganzen Psycho/Unlicht/Pflanzen-Viecher, die man gerne mal gegen Boden einsetzt. :o

Ich kann dir zwar nurnoch halb folgen, da ich nicht weiss, was du mit passen meinst^^

Aber klingt schon tödlich, und iwie hab ich so langsam wieder lust, ich glaub ich fisch mir auch ma wieder nen emulator aus dem netz, aber erstmal Mario Kart classic auf meinem N64 Emulator ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Ich kann dir zwar nurnoch halb folgen, da ich nicht weiss, was du mit passen meinst^^

Aber klingt schon tödlich, und iwie hab ich so langsam wieder lust, ich glaub ich fisch mir auch ma wieder nen emulator aus dem netz, aber erstmal Mario Kart classic auf meinem N64 Emulator ;)

Na mit passen meine ich Staffette einsetzen.
Mit dieser Attcke kann man Statusveränderungen, die z.B. durch Agilität, Schwerttanz, Delegator etc. hervorgerufen worden sind auf andere Pokémon im eigenen Team weiterreichen. Wenn Blitza mit Agilität seine INIT verdoppelt, kann er mit Staffette diese Verdopplung an Knogga weiterreichen. Dann ist es so, wie wenn Knogga selbst Agilität eingesetzt hätte, was er gar nicht selber lernen kann.
So verdoppelt dich die INIT von Knogga von rund 180 auf 360. Mit 360 ist Knogga schneller als fast alle Gegner. ^^

Das Ganze wird aber beim Austauschen wieder neutralisiert, weswegen es in einem 6 vs. 6 Kampf quasi unerlässlich ist jemanden zu haben, der Brüller oder Wirbelwind beherrscht. Andernfalls sind Mehrfach-Staffetten denkbar, die fies werden können und praktisch in einer sicheren Niederlage enden können. ^^

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Na mit passen meine ich Staffette einsetzen.
Mit dieser Attcke kann man Statusveränderungen, die z.B. durch Agilität, Schwerttanz, Delegator etc. hervorgerufen worden sind auf andere Pokémon im eigenen Team weiterreichen. Wenn Blitza mit Agilität seine INIT verdoppelt, kann er mit Staffette diese Verdopplung an Knogga weiterreichen. Dann ist es so, wie wenn Knogga selbst Agilität eingesetzt hätte, was er gar nicht selber lernen kann.
So verdoppelt dich die INIT von Knogga von rund 180 auf 360. Mit 360 ist Knogga schneller als fast alle Gegner. ^^

Das Ganze wird aber beim Austauschen wieder neutralisiert, weswegen es in einem 6 vs. 6 Kampf quasi unerlässlich ist jemanden zu haben, der Brüller oder Wirbelwind beherrscht. Andernfalls sind Mehrfach-Staffetten denkbar, die fies werden können und praktisch in einer sicheren Niederlage enden können. ^^

man diese präzise strategieführung, imponiert mir iwie :D
Das sind 2 Ecken mehr, als ich jemals gedacht habe, aber gut, andere Editionen, andere Strategien denke ich mal, aber Hut ab, ma wieder was dazu gerlernt *Grosses Buch des unnützen wissens rauskram, und ergänz*
muss aber sagen, auf nem Emulator Mario Kart spielen is net so easy :KO:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
man diese präzise strategieführung, imponiert mir iwie :D
Das sind 2 Ecken mehr, als ich jemals gedacht habe, aber gut, andere Editionen, andere Strategien denke ich mal, aber Hut ab, ma wieder was dazu gerlernt *Grosses Buch des unnützen wissens rauskram, und ergänz*
muss aber sagen, auf nem Emulator Mario Kart spielen is net so easy :KO:

Also Pokemon hat doch erst richtig Spaß gemacht, wenn man es mit anständigen Gegnern zu tun hatte. :D

Inzwischen wurde aber so viel Zeug geändert.
Ich meine Attacken haben jetzt unabhängig vom Element auch einen Typ, ob sie physisch oder spezial sind.
Vorher waren z.B. Wasser-Attacken grundsätzlich SPEZ-Attacken. Heutztage hast du welche, die über ANGR und welche die über SPEZ gehen.
Das macht einige Strategien von früher unbrauchbar. Es gibt halt so viele Optionen, dass man sich kaum gegen alle schützen kann. Am Ende ist dann halt viel Glück dabei, hab ich den Eindruck.
Naja nach GSC hab ich nicht mehr so viel gezockt. Stretegisch bin ich längst nicht mehr fit. :D

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
Kennt hier wer oder zockt sogar wer PokeMMO?
Das Pokemon Rot online ^^

Zu den Strategien:
Da gibts ja ganz krasser Kram öÖ
Ich spiel Pokemon aus Spaß und auch nur hin und wieder, aber was die Leute zum Teil aus Pokemon holen ist echt krank. Ich sag nur EVs und DVs, wem das nichts sagt wird ausrasten wenn man sich darüber informiert :D Auch bei mir hats vorn paar Wochen klick gemacht, aber dennoch ist das extrem umfangreich und ich als anfänger in dem Bereich Turnierpokemon kann da echt nicht mithalten.

Meine Lieblingsedi ist und bleibt Silber.
Allein schon das man zwei Welten besuchen kann ist schön ^^ Auch die neu auflage Soul Silver kann ich empfehlen da es einfach wie Silber mit besserer Grafik und n bisschen ausgereifter, zudem mit Safarizone *_*

Auch bei Pokemon Weiß und Schwarz bin cih mit eingestiegen und finde die Edis auch klasse, aber das die dann einfach W/S 2 gemacht haben fand ich dämlich und habs auch nicht geholt. Ich bin auf X und Y gespannt im Oktober :3 Da werd ich mir auch Y holen und Pokemon einfach locker und leicht nochmal erleben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Kennt hier wer oder zockt sogar wer PokeMMO?
Das Pokemon Rot online ^^

Zu den Strategien:
Da gibts ja ganz krasser Kram öÖ
Ich spiel Pokemon aus Spaß und auch nur hin und wieder, aber was die Leute zum Teil aus Pokemon holen ist echt krank. Ich sag nur EVs und DVs, wem das nichts sagt wird ausrasten wenn man sich darüber informiert :D Auch bei mir hats vorn paar Wochen klick gemacht, aber dennoch ist das extrem umfangreich und ich als anfänger in dem Bereich Turnierpokemon kann da echt nicht mithalten.

EV und DV gehört zu den Basics eines guten Trainers. :o
Ich hab damals dazu ein Tutorial geschrieben. :D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
EV und DV gehört zu den Basics eines guten Trainers. :o
Ich hab damals dazu ein Tutorial geschrieben. :D

Ich wusste wohl was das heißt und wie das in etwa läuft, aber erst letztens hab ich mir n Anfänger Video bei Youtube dazu angeschaut und ich war echt baff das es doch so umfangreich ist ^^
Bei Soul Silver hab ich aber auch schon auf den Charakter geachtet, aber mehr hab ich nicht beachtet.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Ich wusste wohl was das heißt und wie das in etwa läuft, aber erst letztens hab ich mir n Anfänger Video bei Youtube dazu angeschaut und ich war echt baff das es doch so umfangreich ist ^^
Bei Soul Silver hab ich aber auch schon auf den Charakter geachtet, aber mehr hab ich nicht beachtet.

Is aber echt schon n krasser Unterschied zwischen dem In-Game- und dem Turnierniveau. In-game hab ich auch kein Stück auf die DV geachtet. Klar, schon auf das Wesen und bei einigen auch auf EV trainiert, aber die DV haben mich nicht interessiert.
Jedenfalls war ich letzets Jahr bei der deutschen Meisterschaft und bin total vernichtet worden. Nicht nur, aber größtenteisl deswegen. :D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
Is aber echt schon n krasser Unterschied zwischen dem In-Game- und dem Turnierniveau. In-game hab ich auch kein Stück auf die DV geachtet. Klar, schon auf das Wesen und bei einigen auch auf EV trainiert, aber die DV haben mich nicht interessiert.
Jedenfalls war ich letzets Jahr bei der deutschen Meisterschaft und bin total vernichtet worden. Nicht nur, aber größtenteisl deswegen. :D

Hey, noch n Oldenburger :D Hallo!
Ja, hab mir bei Youtube n paar Kämpfe angeschaut und ist echt fazinierend zu sehen wie die Kämpfen. Das einzige was ich mal mache ist ein fieses Pokemon im Team zu haben was Konfustrahl und andere gemeine Sachen kann, aber ansonsten immer haudrauf ich mach dich fertig Pokemon :D Und halt n ausgeglichenes Team mit möglichst verschiedenen Typen und ganz gerne auch Doppeltypen.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Hey, noch n Oldenburger :D Hallo!
Ja, hab mir bei Youtube n paar Kämpfe angeschaut und ist echt fazinierend zu sehen wie die Kämpfen. Das einzige was ich mal mache ist ein fieses Pokemon im Team zu haben was Konfustrahl und andere gemeine Sachen kann, aber ansonsten immer haudrauf ich mach dich fertig Pokemon :D Und halt n ausgeglichenes Team mit möglichst verschiedenen Typen und ganz gerne auch Doppeltypen.

Das ja mal was. Moin!

Ist nur mies, dass die Pokemon im Team teilweise richtig offensichtlich ercheatet sind und es den Leuten aufm Turnier dann auch scheißegal ist. :rolleyes:
Naja, ich kann derzeit eh nich zocken. DS is kaputt.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.435
1.084
108
33
Minden
Das ja mal was. Moin!

Ist nur mies, dass die Pokemon im Team teilweise richtig offensichtlich ercheatet sind und es den Leuten aufm Turnier dann auch scheißegal ist. :rolleyes:
Naja, ich kann derzeit eh nich zocken. DS is kaputt.

Dieses Jahr auch dabei? :D

Ich kann dir PokeMMO emfehlen, ist halt Pokemon Rot als Onlinegame. Zwar auf englisch, aber scheiß drauf :D Macht total spaß! Da kann man auch jeder Zeit ein PvP starten udn da gehen die auch mit so heftigen Pokemon an den Start.

Grade lese ich mich durch ein Tutorial, schwer da irgendwie durch zusteigen, obwohl ich schon seit ich 7 bin Pokemon spiele :D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Dieses Jahr auch dabei? :D

Ich kann dir PokeMMO emfehlen, ist halt Pokemon Rot als Onlinegame. Zwar auf englisch, aber scheiß drauf :D Macht total spaß! Da kann man auch jeder Zeit ein PvP starten udn da gehen die auch mit so heftigen Pokemon an den Start.

Grade lese ich mich durch ein Tutorial, schwer da irgendwie durch zusteigen, obwohl ich schon seit ich 7 bin Pokemon spiele :D

Bei der deutschen Meisterschaft? Dürfte mitm kaputten DS schwer werden.

Muss ich mir mal angucken. Hab ich bisher auch noch nichts von gehört.