Pokemon Go

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.554
14.025
168
34
Raccoon-City
Pokemon Go hat keinerlei Tiefgang oder Langzeitmotivation in meinen Augen. Ich war anfangs sehr begeistert und bin nun sehr ernüchtert. Alles was an Pokemon Spaß macht wurde rausgestrichen, es ist nur ein dämliches gegrinde und ein paar Minispiele.

Genau mein Gedanke nach meinem ersten und letzten Spaziergang mit Pokémon Go.
Und die Tatsache, dass man den größten Erfolg sitzend an Orten mit vielen anderen Spielern hat und das genau das Gegenteil vom gedachten Konzept ist machts auch nicht sympatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Danke, aber ich kauf mir demnächst dann n neues. Weiß aber noch nicht genau was für eines, auf jeden Fall n Samsung. Ich bekomm immer die Krise wenn ich mit Sebas Iphone was machen muss =__= Und er kanns auch nicht spielen - Iphone 4S, funktioniert auch nicht mehr. Allerdings sind mir die ganzen Neuen alle viel zu groß xD' Das wird ne Umstellung von einem Samsung Galaxy S3 Mini... Die Egde Modelle sehen ja schon fast aus wie ein Tablett und mit einer Hand kann ich das gar nicht bedienen Q__Q

Kleiner Tipp Nerdy guck dir mal das Sony Xperia Z3 Conpact an.
ist klein und immer noch Top Aktuell
Kann es dir ja mal in Wacken zeigen ich hab es nämlich vorallem weil ich selbst kein Fan dieser Riesen Smartphones bin ^^
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Kleiner Tipp Nerdy guck dir mal das Sony Xperia Z3 Conpact an.
ist klein und immer noch Top Aktuell
Kann es dir ja mal in Wacken zeigen ich hab es nämlich vorallem weil ich selbst kein Fan dieser Riesen Smartphones bin ^^

Definitiv nachn Wacken werde ich mir n neuen Handy holen. Ich frag mich noch n bisschen rum und deins schau ich mir dann auch mal an. Kenn bisher echt nur Samsung und Iphone und vergesse immer das es natürlich noch andere Firmen mit Handys gibt.

Meine Arbeitskollegen rennen aktuell immer inner Gruppe durch die Gegend und haben Spaß Q__Q'

Welche Teams seit ihr denn alle? Also ich möchte wohl, nur aufgrund Zapdos, Team Gelb sein C:
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Ich spiels auch zur Zeit. Als Ingress Spieler (L8, Enlightened) musste ich einfach mal reinschauen.

Ich stimme schon zu, die Langzeitmotivation fehlt ein wenig, aber so ist das halt bei solchen Spielen. Die Motivation ist ja auch irgendwo die Bewegung. In Ingress gibts allerdings auch keine wirkliche Motivation, Portale drehen und linken und Felder bauen ist auch immer das Gleiche, allerdings kann man Portal Keys sammeln von Orten die man besucht hat (Ich hab auch nen Wacken Portal key, yay!). Pokemon Go hat im Gegensatz aber Dinge die man tun kann zwischen den Portalen (Pokestops und Gyms), nämlich Pokemon fangen. Bei Ingress spielt sich alles nur an den Portalen selbst ab.

Es wird bestimmt auch ziemlich cool die Portale, die ich selbst submitted hab, jetzt als Pokestops zu sehen :D Zumindest wenn ich wieder mal in der Heimat bin.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
chuck-norris-caught-all-the-pokemon-from-a-landline-chuck-3140093.png
:D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Heute mal nach n Handy schauen gewesen in drei Läden und bin tatsächlich am Sony Xperia Z5 Compact kleben geblieben, allein die tatsache das es so klein und handlich ist ist für mich ein glatter Kaufgrund :D

Und mir ist aufgefallen das jetzt überall Pokemon Go als Werbemittel genutzt wird. Bei Saturn hing groß ein Schild über den Powerbanks "Zum längeren Spielvergnügen" und bei Media Markt waren Powerbanks an der Kasse, ebenfalls für Pokemon Go Spieler. Der Media Markt hier ist auch gleichzeitig ne Arena und als wir da waren haben wir auch n Kumpel getroffen und er hat n Evoli und n Pummeluff gefangen :D Und in der Innenstadt und umzu rennen Jugendliche und Kinder in Gruppen umher, alle mit Handy und einer sogar schon mitn Team Tshirt, er hatte das Lavados Logo aufm Shirt. Schon interessant was das Spiel macht und ich muss sagen, es kam ja auch zur Rechten Zeit im Sommer.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Heute mal nach n Handy schauen gewesen in drei Läden und bin tatsächlich am Sony Xperia Z5 Compact kleben geblieben, allein die tatsache das es so klein und handlich ist ist für mich ein glatter Kaufgrund :D

Und mir ist aufgefallen das jetzt überall Pokemon Go als Werbemittel genutzt wird. Bei Saturn hing groß ein Schild über den Powerbanks "Zum längeren Spielvergnügen" und bei Media Markt waren Powerbanks an der Kasse, ebenfalls für Pokemon Go Spieler. Der Media Markt hier ist auch gleichzeitig ne Arena und als wir da waren haben wir auch n Kumpel getroffen und er hat n Evoli und n Pummeluff gefangen :D Und in der Innenstadt und umzu rennen Jugendliche und Kinder in Gruppen umher, alle mit Handy und einer sogar schon mitn Team Tshirt, er hatte das Lavados Logo aufm Shirt. Schon interessant was das Spiel macht und ich muss sagen, es kam ja auch zur Rechten Zeit im Sommer.

Ich hoffe ja auf ein Pokemon VERBOT auf dem gesamtem Wacken Gelände :o

immerhin laufen da ja so schon genug Monster rum :D:D:D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Ich hoffe ja auf ein Pokemon VERBOT auf dem gesamtem Wacken Gelände :o

immerhin laufen da ja so schon genug Monster rum :D:D:D

Spezial Event Wacken plus Wacken Arena <3 ... aber ich kanns ja sowieso nicht spielen, möchte auch nicht direkt n neues Handy aufs Wacken mit nehmen, das alte schafft das auch noch und es ist ja auch nicht mal wirklich kaputt nur fuuuuurchtbar langsam und technisch gesehen alt.