Pokemon Go

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich würds gern spielen, doch mein Handy ist einfach zu alt =___=
Wäre echt gespannt gewesen was es für Pokies aufm Wacken gibt :D:D
Da ich Pokefan seit der ersten Stunde bin und es bis heute auch bin, isses für mich selbstverständlich es wenigstens einmal zu testen, obs mir gefällt kann ich also gar nicht sagen. Ich finde die Idee aber unglaublich gut und bin gespannt was Sony und Microsoft machen. Ist ja auch immer schon so gewesen das erst Nintendo was neues auf dem Markt bringt und dann Sony und Microsoft nachziehen. Ich denke sogar, das Nintendo mit Yokai Watch n ähnliches Spiel fürs Handy rausbringt. Allerdings spiele ich Yokai Watch nicht, das ist mir zu albern.

also haben Sie vor 20 jahren angefangen pokemon zu spielen :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würds gern spielen, doch mein Handy ist einfach zu alt =___=
Wäre echt gespannt gewesen was es für Pokies aufm Wacken gibt :D:D
Da ich Pokefan seit der ersten Stunde bin und es bis heute auch bin, isses für mich selbstverständlich es wenigstens einmal zu testen, obs mir gefällt kann ich also gar nicht sagen. Ich finde die Idee aber unglaublich gut und bin gespannt was Sony und Microsoft machen. Ist ja auch immer schon so gewesen das erst Nintendo was neues auf dem Markt bringt und dann Sony und Microsoft nachziehen. Ich denke sogar, das Nintendo mit Yokai Watch n ähnliches Spiel fürs Handy rausbringt. Allerdings spiele ich Yokai Watch nicht, das ist mir zu albern.

Willste mein altes S4 haben? :o:D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Willste mein altes S4 haben? :o:D

Danke, aber ich kauf mir demnächst dann n neues. Weiß aber noch nicht genau was für eines, auf jeden Fall n Samsung. Ich bekomm immer die Krise wenn ich mit Sebas Iphone was machen muss =__= Und er kanns auch nicht spielen - Iphone 4S, funktioniert auch nicht mehr. Allerdings sind mir die ganzen Neuen alle viel zu groß xD' Das wird ne Umstellung von einem Samsung Galaxy S3 Mini... Die Egde Modelle sehen ja schon fast aus wie ein Tablett und mit einer Hand kann ich das gar nicht bedienen Q__Q
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke, aber ich kauf mir demnächst dann n neues. Weiß aber noch nicht genau was für eines, auf jeden Fall n Samsung. Ich bekomm immer die Krise wenn ich mit Sebas Iphone was machen muss =__= Und er kanns auch nicht spielen - Iphone 4S, funktioniert auch nicht mehr. Allerdings sind mir die ganzen Neuen alle viel zu groß xD' Das wird ne Umstellung von einem Samsung Galaxy S3 Mini... Die Egde Modelle sehen ja schon fast aus wie ein Tablett und mit einer Hand kann ich das gar nicht bedienen Q__Q

Ich hab nen Pikachu. :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich finde die Idee aber unglaublich gut und bin gespannt was Sony und Microsoft machen. Ist ja auch immer schon so gewesen das erst Nintendo was neues auf dem Markt bringt und dann Sony und Microsoft nachziehen.

Naaaaja. Pokemon Go ist nichts weiteres als eine Mod für Ingress eigentlich. Das kam 2013 über Google raus. Nintendo hat den Entwickler gekauft, eine kräftige Lizenz drunter geschoben und das Spiel um X Funktionen beraubt.

Pokemon Go hat keinerlei Tiefgang oder Langzeitmotivation in meinen Augen. Ich war anfangs sehr begeistert und bin nun sehr ernüchtert. Alles was an Pokemon Spaß macht wurde rausgestrichen, es ist nur ein dämliches gegrinde und ein paar Minispiele.

Die haben sich ja nicht einmal Mühe gemacht, die alten Ingress Portale zu überarbeiten, vielmehr wurde scheinbar gewürfelt, welche eine Arena und welche ein Pokestop werden. Eine Höchstgrenze von X Stops/Arenen pro KM² wäre zum Beispiel absolut notwendig um den massiven Vorteil von Spielern aus Städten zu minimieren.

Und dass die das Spiel rausbringen, obwohl JEDER Spieler einen Bug im wichtigsten Feature überhaupt immer wieder erlebt, spricht doch eigentlich dafür, dass die das nicht auf die Kette bekommen werden in der nächsten Zeit. Das war einfach nur ein "Fuck it, wir bringen es trotzdem raus."