Poison (US)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Interessant für das WOA 2019?

  • Ja

    Stimmen: 12 54,5%
  • Nein

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
@Jens Delay Ich mag mal noch hinzufügen, dass Du Dich in keiner Weise hier irgendwie anders bemerkbar machst als mit eben jenen Wünschen und Posts, die man durchaus als von oben herab lesen kann.
Du scheinst null Interesse an den Leuten hier zu haben, und das kommt eben nicht gut an.
Ich bin noch nicht viel länger hier aktiv als Du, hab aber schon ein paar sehr nette Leute persönlich getroffen.
Auch ein mehr oder weniger anonymes Forum ist eine Gemeinschaft.
Da muss man sich vielleicht mal ein wenig mehr einbringen, als nur klugscheißern und das Ego raushängen lassen.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Das ist ja auch schön und ich lerne die Leute meistens im realen Leben kennen und habs hierrüber nicht forciert. Mir reicht es in erster Instanz die Impulse zu geben von denen ich sprach, aber ich gebe hier auch nur meine Kritik (psoitiv/ wie auch negativ) ab. Dass ich jetzt nicht mit jedem im Forum ein Bierchen trinken muss ist glaube ich auch ok....wenn es sich mal ergeben sollte ok, aber ich bin eben der Musikkonsumierer und nicht der hauptsächliche Biertrinker/Partybär. Das sollte ebenso respektiert werden. Meine aktive Mitarbeit war vorher halt über FB, aber da sind mir mittlerweile ZU VIELE Metalposts, die nicht mit Musik zu tun haben, ergo bin ich hier und ich hoffe einfach, dass hier Gleichgesinnte sind, mit denen man sich auch über Musik austauschen kann, als über Helene Fischer ;)

@Jens DelayDa muss man sich vielleicht mal ein wenig mehr einbringen, als nur klugscheißern und das Ego raushängen lassen.
Aber das einbringen mit musikalischen Posts mache ich ja....wenn man aber dann nur angepammt wird, dann frage ich mich wie wird denn bitte eine Gemeinschaft gelebt, die das toleriert? Es geht hier immer noch lediglich darum, dass die Art meiner Infos innerhalb eines Threads einer Person nicht gefällt und diese Person es selbst nicht besser gemacht hat....das kann man an sich auch mal kritisieren. Sonst werden neue Mitglieder auch vergrauelt mit solchen Antworten
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Das ist ja auch schön und ich lerne die Leute meistens im realen Leben kennen und habs hierrüber nicht forciert. Mir reicht es in erster Instanz die Impulse zu geben von denen ich sprach, aber ich gebe hier auch nur meine Kritik (psoitiv/ wie auch negativ) ab. Dass ich jetzt nicht mit jedem im Forum ein Bierchen trinken muss ist glaube ich auch ok....wenn es sich mal ergeben sollte ok, aber ich bin eben der Musikkonsumierer und nicht der hauptsächliche Biertrinker/Partybär. Das sollte ebenso respektiert werden. Meine aktive Mitarbeit war vorher halt über FB, aber da sind mir mittlerweile ZU VIELE Metalposts, die nicht mit Musik zu tun haben, ergo bin ich hier und ich hoffe einfach, dass hier Gleichgesinnte sind, mit denen man sich auch über Musik austauschen kann, als über Helene Fischer ;)


Aber das einbringen mit musikalischen Posts mache ich ja....wenn man aber dann nur angepammt wird, dann frage ich mich wie wird denn bitte eine Gemeinschaft gelebt, die das toleriert? Es geht hier immer noch lediglich darum, dass die Art meiner Infos innerhalb eines Threads einer Person nicht gefällt und diese Person es selbst nicht besser gemacht hat....das kann man an sich auch mal kritisieren. Sonst werden neue Mitglieder auch vergrauelt mit solchen Antworten

Das Vergraulenwollen ist hier so ne Art Willkommensritual.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Es geht hier immer noch lediglich darum, dass die Art meiner Infos innerhalb eines Threads einer Person nicht gefällt

Nein, es geht darum, dass du dich wegen einer kleinen Stichelei angegriffen fühlst und jetzt rumheulst wie ein kleines Kind.
Wenn du dir so sicher wärst, im Recht zu sein, dann hättest du das Ganze auch einfach als unnötig abtun können und das wär's gewesen.

Übrigens geht es mir bei solchen Threads gar nicht um die Infos, sondern einfach um die Art und Weise. Wenn jemand in einem Satz seiner Begeisterung über eine Band ausfruck verleiht, ohne auch nur irgendeine Information zur Band zu geben, finde ich das besser, als wenn einfach nur nüchtern ein paar Fakten zur Band genannt werden. Da habe ich dann auch mehr Bock, mal reinzuhören.
Und dass ich irgendwann mal einen Thread ohne sonderliche Infos oder sonstiges aufgemacht hatte ist da nun auch kein wirkliches Argument.
Wenn man z.B. im Beruf für einen Fehler zusammengefalten wird, dann kann man auch nicht damit argumentieren, dass der andere den Fehler auch irgendwann mal gemacht hat.

Das ist so anstrengend....wo ist die Freundlichkeit in der Welt geblieben? :)

Na bei dir zumindest nicht.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Das ist so anstrengend....wo ist die Freundlichkeit in der Welt geblieben? :)
Wenn Du freundlich bist, sind andere auch freundlich zu Dir.
Jedenfalls meistens.
Die Sticheleien hier gehören zum guten Ton. Ich glaub, damit wird auch ein bissel aussortiert. Hier melden sich schon ne Menge komische Leute an.
Und wer austeilt, der muss auch einstecken können.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Wenn Du freundlich bist, sind andere auch freundlich zu Dir.
Jedenfalls meistens.
Die Sticheleien hier gehören zum guten Ton. Ich glaub, damit wird auch ein bissel aussortiert. Hier melden sich schon ne Menge komische Leute an.
Und wer austeilt, der muss auch einstecken können.
Hat bei mir auch nen Moment gedauert bis ich das kapiert habe mit dem "aussortieren". Allerdings finde ich es auch irgendwie überheblich, wenn Menschen meinen auf diese Art und Weise eine "Selektion" betreiben zu müssen und sich überhaupt dazu berufen fühlen. Sagt ja auch schon einiges über einen Charakter aus. Ob es so immer die richtigen trifft, die dann schnell das Weite suchen?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Im Bandwünschebereich ist es doch wirklich harmlos, ebenso in den meisten, nicht völlig schwachsinnigen, Threads rund ums Festival. Auch wenn das Internet, zumindest gefühlt, vor zehn Jahren freundlicher war (hier nicht), so ein paar Frotzeleien sollte man schon abkönnen. Oder zumindest angemessen reagieren können, auch wenn man hinter einem Monitor/Smartphone sitzt. Insbesondere der Talkbereich ist doch schon seit Langem eher eine Art öffentlicher Chat. Dass da “aussortiert“, bzw. erstmal geschaut wird, ob ein neuer User dazupasst, halte ich für völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Hat bei mir auch nen Moment gedauert bis ich das kapiert habe mit dem "aussortieren". Allerdings finde ich es auch irgendwie überheblich, wenn Menschen meinen auf diese Art und Weise eine "Selektion" betreiben zu müssen und sich überhaupt dazu berufen fühlen. Sagt ja auch schon einiges über einen Charakter aus. Ob es so immer die richtigen trifft, die dann schnell das Weite suchen?
Wir sind hier in einem Forum für Leute, die allgemein und nicht zu unrecht den Ruf genießen, keine Weicheier zu sein, und nicht in einem Katzenstreichelforum.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Übrigens geht es mir bei solchen Threads gar nicht um die Infos, sondern einfach um die Art und Weise. Wenn jemand in einem Satz seiner Begeisterung über eine Band ausfruck verleiht, ohne auch nur irgendeine Information zur Band zu geben, finde ich das besser, als wenn einfach nur nüchtern ein paar Fakten zur Band genannt werden. Da habe ich dann auch mehr Bock, mal reinzuhören.
Und dass ich irgendwann mal einen Thread ohne sonderliche Infos oder sonstiges aufgemacht hatte ist da nun auch kein wirkliches Argument.
Wenn man z.B. im Beruf für einen Fehler zusammengefalten wird, dann kann man auch nicht damit argumentieren, dass der andere den Fehler auch irgendwann mal gemacht hat.

Naja was soll ich schreiben? Ich poste Bands, die ich noch nicht gesehen habe und dann soll ich mir was aus den Rippen saugen? ^^
Ich kommentiere jede Band, die ich gesehen habe (und das sind schon recht viele) und vertrete fast die Menung, dass wenn ich diese nicht gut fand, dass ich diese nicht kategorisch ausschliesse.....denn es könnte aus Grund XY anderen gefallen....spricht mal hier im Falle "Poison". Mögen scheinbar einige nicht, ok. Ich sehe es eher so, bevor Steel Panther wieder spielt, gucke ich mir eine Alternative an und poste die....auch wenn man sie evztl. dann gar nicht gucken kann wegen der Running Order Konstellation usw.

Das Beispiel mit der Arbeit bringt man auch nicht, kommt dennoch im Leben vor, Resultat daraus ist, wenn man derjenige ist, der mit dem Finger auf andere zeigt, sollte dieser es besser können/gemacht haben...wenn nicht leidet die Glaubwürdigkeit...das ist jedenfalls meine Erfahrung und ich finde Leute wesentlich cooler, die Lösungsorientiert agieren und sich verbessern wollen als die ständigen Nörgler, die bringen in meinen Augen nichts voran ;)