Poison (US)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Interessant für das WOA 2019?

  • Ja

    Stimmen: 12 54,5%
  • Nein

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
1. Fisterin bitte :)
2. Es war nur ein Finger
3. Kein Reh, sondern Gazelle
4. Sagte der Typ, der sich nach einem hässlichen Wurz mit Polypen nennt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.371
170
Jetzt mal ehrlich, mal ganz abgesehen davon, dass die einzig wahren Poison, wie auch im Falle von Warrant, aus Deutschland kommen, komm mal runter von deinem hohen Ross. Zum Großteil kommen von dir, @Jens Delay nur Gepöbel und Beleidigungen, auch in anderen Threads. Ich weiß ja nicht, warum deine Zündschnur so kurz ist, aber bitte, lass deine Aggressionen an nem Sandsack aus und kotz hier nicht so rum.
 
  • Like
Reaktionen: Revalon und Wackzilla

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Jetzt mal ehrlich, mal ganz abgesehen davon, dass die einzig wahren Poison, wie auch im Falle von Warrant, aus Deutschland kommen, komm mal runter von deinem hohen Ross. Zum Großteil kommen von dir, @Jens Delay nur Gepöbel und Beleidigungen, auch in anderen Threads. Ich weiß ja nicht, warum deine Zündschnur so kurz ist, aber bitte, lass deine Aggressionen an nem Sandsack aus und kotz hier nicht so rum.
Ich beleidige weder noch pöbel ich...was du draus machst kann ich nichts für ganz einfach. Und ich habe auch kein hohes Ross auf dem ich sitze. Aber das Forum ist nicht so stark aktiv und wenn ich hier Threads reinstelle, dann noch angemacht zu werden nur WEIL einem USER ein Wiki Einleitungstext nicht gefällt, ja ciao...keine andere Sorgen? Ist ja nicht so, dass das kopierte falsch ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.371
170
Ich beleidige weder noch pöbel ich...was du draus machst kann ich nichts für ganz einfach. Und ich habe auch kein hohes Ross auf dem ich sitze. Aber das Forum ist nicht so stark aktiv und wenn ich hier Threads reinstelle, dann noch angemacht zu werden nur WEIL einem USER ein Wiki Einleitungstext nicht gefällt, ja ciao...keine andere Sorgen? Ist ja nicht so, dass das kopierte falsch ist.
Das kopierte ist nicht falsch - hat nur keinen höheren Informationsgehalt als ein direkter Link auf die Wikipediaseite der Band und einen geringeren als Youtube-Links, bei denen man sich selbst ein Bild machen kann. Ja, du hast auch Hörproben drin. Aber der Mehrwert der Bandbeschreibung, vielleicht mit Ausnahme des Gernes, ist für jemanden, der die Band nicht kennt, null. Jemand, der für eine Band abstimmt, die er nicht kennt, möchte nicht die halbe Geschichte der Band lesen, sondern eher, wie sie klingt, Vergleiche mit Musik, die er kennt.
Jemandem sofort auf eine harmlose Spitze “soviel Blödsinn“ und im selben Atemzug allen alten Usern “Rummotzen“ zu unterstellen, halte ich durchaus für eine Pöbelei, du hast ja selber zugegeben “gepampt“ zu haben, ebenso - vielleicht sollte es nur eine humoriger Kommentar sein, ich finde, das ging nach hinten los - Lokilein gleich als “Rehfister“, obwohl sie nun echt nix gegen dich oder deinen Beitrag geschrieben hatte, zu bezeichnen, finde ich daneben. Aber das muss sie selbst entscheiden, ich kann ja nicht für sie sprechen/schreiben. Zum hohen Ross: Du behauptest selber, dass du “mehr als der Durchschnitt“ bietest, “mit den meisten Infos und Links“. Wie schon oben geschrieben bringt das nur nix, wenn die Infos irrelevant oder die Links von Pontius zu Pilatus führen. Quantität ungleich Qualität. Ebenso finde ich es anmaßend, wie du die Person angeranzt hast, die diesen Mehrfachbandthread ohne jegliche Infos erstellt hat, und ihr so nette Worte wie “Ignoranz“, “Faulheit“ und “Dummheit“ an den Kopf geworfen hast, obwohl du selbst einen völlig überflüssigen Sammelthread erstellt hast, der aus irgendeinem Grund angepinnt wurde.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
ebenso - vielleicht sollte es nur eine humoriger Kommentar sein, ich finde, das ging nach hinten los - Lokilein gleich als “Rehfister“, obwohl sie nun echt nix gegen dich oder deinen Beitrag geschrieben hatte, zu bezeichnen, finde ich daneben. Aber das muss sie selbst entscheiden, ich kann ja nicht für sie sprechen/schreiben.
Ich hab's nicht als humorig aufgefasst und entsprechend geantwortet.
Erfahrungsgemäß sind solche Leute immer schnell weg, wenn sie Dir dann im echten Leben gegenüberstehen und Du sie leise darum bittest, das doch nochmal zu wiederholen.
Allerdings hab ich ihn in einem seiner unzähligen Threads mal gefragt, ob er Geld dafür bekommt, hier Bandwunsch nach Bandwunsch einzustellen und daraufhin schon ne blöde Antwort bekommen. Und ich hab geschrieben, dass ich Poison kacke finde.
Das darf man nicht, weil er uns ja (Zitat aus dem Gedächtnis) gute Musik nahebringen muss.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Es ist doch so, dass hier mehr genörgelt wird, als etwas positives daraus zu ziehen.
Ich bin der Meinung es reicht ein Einleitungstext, die Genres, Diskographie und 2-3 Videos....für diejenigen, die die Bands nicht kennen. Denn wen das nicht interessiert, googlet ja auch nicht weiter nach einer Band. Hier gibt es ja keine Vorgaben "Wie erstellt man einen Post ganzheitlich" nehme ich die Basisvorgaben und fertig. Das man das hier ständig mit einem negativen Kommentar ala "bekomme ich dafür Geld", "Muss man immer einen wikipediaartikel" usw. aufgebrummt bekommt, aber man durch die Bank weg keinen eigenen besseren Vorschlag erstellt/erstellt hat wird da komplett ausser Acht gelassen.

Und ja es stören mich durchaus einige Sachen und ich schreibe sie nieder bzw. versuche Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

... Ebenso finde ich es anmaßend, wie du die Person angeranzt hast, die diesen Mehrfachbandthread ohne jegliche Infos erstellt hat, und ihr so nette Worte wie “Ignoranz“, “Faulheit“ und “Dummheit“ an den Kopf geworfen hast, obwohl du selbst einen völlig überflüssigen Sammelthread erstellt hast, der aus irgendeinem Grund angepinnt wurde.
Die Worte kann muss man ja durchaus im Kontext erwähnen sonst ergeben sie keinen Sinn...wie so vieles im Leben. Ich habe nicht entschieden, dass dieser Thread angepinnt wird, dennoch ist der Beitrag (egal wie belanglos DU/Andere ihn finden" eine Aktion meinerseits gewesen, um einen Impuls oder Diskussion zu schaffen für Leute, die gerne Bands hören, die nicht jedes Jahr aufm Acker spielen. Die Reaktion war auf FB sowohl auch hier nicht gering.....wer nichts macht, kann nichts verändern.

Und ja, komisch ist, dass die Spitzen nur von Usern kommen, die seit Jahren hier aktiv sind. Andere sind positiv .... wieso ist das so? Ich finde es allgemein grundsätzlich schade.

Allgemein einen Post zu starten mit: Geile Band, zu der kann man geil Sachen bitte nochmal....wird es von mir halt nicht geben auch wenn viele das ok, cool oder als qualitativ hochwertig ansehen.
Da greife ich lieber zu einem Text mit Genre, Staat und kurzen prägnanten Infos zurück samt Diskographie als so etwas zu schreiben....ist mein Stil, muss dir/euch nicht gefallen....

Wenn ihr der Meinung seid, dass man das anpassen sollte OK macht es und man kann sich daran orientieren. Ich finde aber Threads ohne Umfrage, mit Mehrfachnennungen und keinem Video wesentlich diskussionswürdiger als mein Format :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.371
170
Es ist doch so, dass hier mehr genörgelt wird, als etwas positives daraus zu ziehen.
Ich bin der Meinung es reicht ein Einleitungstext, die Genres, Diskographie und 2-3 Videos....für diejenigen, die die Bands nicht kennen. Denn wen das nicht interessiert, googlet ja auch nicht weiter nach einer Band. Hier gibt es ja keine Vorgaben "Wie erstellt man einen Post ganzheitlich" nehme ich die Basisvorgaben und fertig. Das man das hier ständig mit einem negativen Kommentar ala "bekomme ich dafür Geld", "Muss man immer einen wikipediaartikel" usw. aufgebrummt bekommt, aber man durch die Bank weg keinen eigenen besseren Vorschlag erstellt/erstellt hat wird da komplett ausser Acht gelassen.

Und ja es stören mich durchaus einige Sachen und ich schreibe sie nieder bzw. versuche Dinge selbst in die Hand zu nehmen.


Die Worte kann muss man ja durchaus im Kontext erwähnen sonst ergeben sie keinen Sinn...wie so vieles im Leben. Ich habe nicht entschieden, dass dieser Thread angepinnt wird, dennoch ist der Beitrag (egal wie belanglos DU/Andere ihn finden" eine Aktion meinerseits gewesen, um einen Impuls oder Diskussion zu schaffen für Leute, die gerne Bands hören, die nicht jedes Jahr aufm Acker spielen. Die Reaktion war auf FB sowohl auch hier nicht gering.....wer nichts macht, kann nichts verändern.

Und ja, komisch ist, dass die Spitzen nur von Usern kommen, die seit Jahren hier aktiv sind. Andere sind positiv .... wieso ist das so? Ich finde es allgemein grundsätzlich schade.

Allgemein einen Post zu starten mit: Geile Band, zu der kann man geil Sachen bitte nochmal....wird es von mir halt nicht geben auch wenn viele das ok, cool oder als qualitativ hochwertig ansehen.
Da greife ich lieber zu einem Text mit Genre, Staat und kurzen prägnanten Infos zurück samt Diskographie als so etwas zu schreiben....ist mein Stil, muss dir/euch nicht gefallen....

Wenn ihr der Meinung seid, dass man das anpassen sollte OK macht es und man kann sich daran orientieren. Ich finde aber Threads ohne Umfrage, mit Mehrfachnennungen und keinem Video wesentlich diskussionswürdiger als mein Format :)
Ich zitiere mal vollständig:
Wie kann man eigentlich mit einem einzigen Post so viel Ignoranz streuen? Guck doch erstmal die Regeln an, wie man hier etwas einstellt und dann mache es genau so....THREAD kann zu wegen Dummheit/Faulheit des Erstellers
Wo da Interpretationsspielraum sein soll, musst du mir mal erklären. Zum Thema Kontext, ja, es war einfach nur ne Liste von Bands und ein Post ohne jeglichen Inhalt. Ungeachtet der Intention deiner Liste - das ist auch nicht mehr, außer, dass du dir noch mal ordentlich un einer ellenlangen Einleitung auf die eigene Schulter klopfst. Die Liste ist in weiten Teilen nichtssagend. Ich kann mir bspw. unter “Blessed by a Broken Heart“ oder “Eternal of Sweden“ nichts vorstellen, kein Genre, kein Link, nix.

Einen ähnlichen Thread, leider mit mäßigem Erfolg und Informationsgehalt, aber immerhin Genre und Herkunftsland, gab es übrigens schonmal. Siehe https://forum.wacken.com/threads/kleine-mittlere-bands-aus-europa-nach-genre.232034/