Playlist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir mal nen Last.fm-Account anzulegen...dat is ne feine Sache, Du hörst ein wenig über Deinen Winamp oder Mediaplayer oder wat und so langsam entwickelt sich dann Dein Profil...dann fängst Du an, Deine Empfehlungen und Deine "Nachbarn" zu hören und bekommst mit der Zeit richtig nettes Zeuchs aufs Ohr...also ich find´s geil!

Siehe Signatur...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
was ich noch sagen wollte: "I am a Viking" ist ein supergeiler Song! Und: du kannst nicht bis zehn zählen. :p

Ich hatte einen Lauf und niemand hat Stop gesagt.:D :p

Like The Oar Strike The Water ist mein Song des Jahres 2008. Das Album als solches ist schon der Hammer. Aber dieser Song ist unglaublich. Die Mandoline am Anfang, die Gitarre nimmt das Thema auf, die Drums mit dem Snareschlag auf jeder Zahl des Taktes und dem satten Doublebassteppich, dann die verschobene Doppelung der zweiten Klampfe und die Vocals, die, obwohl eine total andere Stimme, den Geist von Dio zu Heaven & Hell atmen. Brilliant!!!
 
L

Lord Soth

Guest
Eben. Die Kehrseite der Medaille ist, dass es vielen Leuten schnell auf den Senkel geht wenn zu lange der gleiche Stil gehalten wird. "Wäh, da lief ja die ganze Zeit nur Black Metal..." und so ;)

Ich meine auch nicht IMMER den gleichen Stil. Mal so drei. vier Songs oder so, keine 2 Stunden.;) Aber ähnliche Bands kann man auch mal länger spielen, sofern innerhalb der Songs Abwechslung herrscht. Kommt auf den Einzelfall und die Bands an. Und das Publikum natürlich. ;)

NOrthern Death schrieb:
Slipknot, Machine Head und Subway to Sally sollten allerdings für einen guten Metal-DJ gar nicht zur Debatte stehen. Von den Kapellen will ich Cds jedenfalls nichtmal geschenkt haben! Und gib es zu: du doch wahrscheinlich auch nicht! :D

Rrrröööchtööööch.:D

Bis auf STS (die alte Sachen mag ich durchaus mal) haste recht.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir mal nen Last.fm-Account anzulegen...dat is ne feine Sache, Du hörst ein wenig über Deinen Winamp oder Mediaplayer oder wat und so langsam entwickelt sich dann Dein Profil...dann fängst Du an, Deine Empfehlungen und Deine "Nachbarn" zu hören und bekommst mit der Zeit richtig nettes Zeuchs aufs Ohr...also ich find´s geil!

Siehe Signatur...

Wer hört denn schon Musik über den PC?:confused: Ich brauch ne Anlage mit CDs und Platten, alles andere ist halbgarer Murks. Für unterwegs sind mp3s okay, aber daheim hab ich a) keine Lust um Mucke zu hören den PC anzuwerfen, und b) klingt es besser. Außerdem müßte ich erstmal alle 700+ CDs umwandeln usw. - kein Bock.:o

Langweilich!:p

Empfehlungen kann man sich auch per ICQ oder Email schicken oder vom Kumpel mitbringenlassen zum reinhören. Oder kurz auf ner myspace Seite was antesten.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Kommt ja auch immer darauf an, wie die Stimmung gerade ist, ob allgemein eher schnelle oder langsamere Songs reinpassen. Genau wie musikalisch ähnliche Songs, die man durchaushintereinander spielen sollte, um nicht "die Stimmung zu brechen", was mir oft sauer aufgestoßen ist. da läuft was von Manowar, dann Mercyful fate, dann was von Maiden, und auf einmal kommt ne ballade von Subway To sally oder so. Oder Slipknot oder Machine Head. Klar, daß da das Publikum auffer Tanfläche wechselt, oder im ungünstigsten Fall, es leer wird. Dann aber in der Kerbe weiterzumachen ist ganz schlecht. Die Interessenten an guter Mucke bleiben dann eher anner Theke stehn.;)

Warum also nicht Dismember, Unleashed, Suffocation, Mercyful fate, Immolation oder Morta Skuld hintereinander spielen, wenns paßt? Zu bunt gemischt is immer scheiße, finde ich. Sollte schon musikalisch verwandt sein, und die Übergänge fließend, wenn man von Death auf Heavy Metal umsteigen will, um mal zu wechseln.

Dennoch nicht immer einfach, hab selber mal aufgelegt früher.


Das ists, was einen guten DJ ausmachen sollte. Nichts desto Trotz schleicht sich über die Jahre halt doch eine gewisse Routine ein, eas die auswahl der Songs und des Musikstils angeht.
Ich habs zwar noch recht gut im Griff, aber schaue ab und zu halt doch ganz gerne mal über meinen Tellerrand ! :D

Und was die Reaktionen des Publikums angeht (noch ein Grund für diese Playlist) : Die sind hier in Bonn eher mager. Ich weiss auch nicht, ob die alles konsumieren, total abgestumpft sind oder die Auswahl dann doch ihren Geschmack trifft. Sie bleiben zwar immer lange, aber Feedback oder Musikwünsche sind doch eher selten....... Weder wird kritisiert, noch gehen die Leute richtig ab. Nu sinds aber auch nicht mehr die gleichen, wie vor knapp 10 Jahren, als ich angefangen hab, in dem Laden aufzulegen. Die Leutche da haben auch ne Kneipe (was es halt ist, keine Tanzfläche vorhanden.....) zu nem Tollhaus gemacht und fast alles mitgegrölt und bemoscht, was so lief....

Naja, mal schauen. Die Mischung, die hier von Euch so aufgefahren wird, ist auf alle Fälle interessant.

@ ND : Derzeit lege ich nur in Bonn auf und zwar im "TRESOR" in der Bonner Altstadt.......
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
So...hier ma mein Versuch, wenn ich mich den ma beschränken kann :D

Postmortem - Way Of The Knife
Enforcer - Evil Attacker
Sodom - Sodomy & Lust
Impaled Nazarene - The Calling
Nifelheim - Sodomizer
Alter Bridge - Coming Home
DarkThrone - The Winds They Called The Dungeon Shaker
Onslaught - Destroyer Of The Worlds
Delirium Tremens - Worship Satan
Marduk - Fuck Me Jesus
Overkill - Rotten To The Core

Naja, eins zuviel...passt!:cool:
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
dann dürfte es das hier: http://tresor.venom.name/ sein. Sieht recht klein aus. Ich frage, weil ich gelegentlich mal für n Wochenende in der Gegend um Bonn bei Bekannten bin und dann auch schonmal abends losgezogen wird...;)


Yup, dat is der Laden. Klein ist relativ...... aber stimmt schon, mit 60-70 Leuten ist der Laden schon echt gut gefüllt........ :)

Sollltest Du mal an nem WE da sein, schick doch vorher kurz ne PM da ich selbst an den WEs eher seltener hingehe. kommt halt so mit dem Alter...... ;););)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Yup, dat is der Laden. Klein ist relativ...... aber stimmt schon, mit 60-70 Leuten ist der Laden schon echt gut gefüllt........ :)

Sollltest Du mal an nem WE da sein, schick doch vorher kurz ne PM da ich selbst an den WEs eher seltener hingehe. kommt halt so mit dem Alter...... ;););)
Naja, 60-70 Leute sind ja doch schon einiges! Hätte ich von den Bildern her nicht vermutet.

Schreiben werde ich dann auf jeden Fall mal! Könnte allerdings erst so in 2-3 Monaten der Fall sein. Bin nämlich zur Zeit auch nicht viel feiern. Ich hoffe nicht dass das bei mir auch schon am Alter liegt :o:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Naja, 60-70 Leute sind ja doch schon einiges! Hätte ich von den Bildern her nicht vermutet.

Schreiben werde ich dann auf jeden Fall mal! Könnte allerdings erst so in 2-3 Monaten der Fall sein. Bin nämlich zur Zeit auch nicht viel feiern. Ich hoffe nicht dass das bei mir auch schon am Alter liegt :o:D


Na, ich denke nicht ! ;)

Bei mir ists einfach so, dass es mir wochenends einfach zuuu voll wird. Freitags und Samstags sind im Schnitt so um die 90 - 100 Leute da und dann wirds echt eng und stickig da.

Das der Laden so klein aussieht liegt daran, dass es ein "Schlauch" ist..... Und mittendrin das Treppenhaus reinragt und das ganze dadurch quasie in zwei Hälften teilt.
Der nächste Laden soll, sofern wir dann umziehen, auf alle Fälle grösser werden, oder zumindestens nen besseren Grundriss haben.

Aber wie heisst es so schön : Gut Ding will Weile haben und wir haben es ja immerhin schon über 9 Jahre da ausgehalten...... *g*