Playlist

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wolfman, 25. Januar 2009.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nur empfehlen, Dir mal nen Last.fm-Account anzulegen...dat is ne feine Sache, Du hörst ein wenig über Deinen Winamp oder Mediaplayer oder wat und so langsam entwickelt sich dann Dein Profil...dann fängst Du an, Deine Empfehlungen und Deine "Nachbarn" zu hören und bekommst mit der Zeit richtig nettes Zeuchs aufs Ohr...also ich find´s geil!

    Siehe Signatur...
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    Ich hatte einen Lauf und niemand hat Stop gesagt.:D :p

    Like The Oar Strike The Water ist mein Song des Jahres 2008. Das Album als solches ist schon der Hammer. Aber dieser Song ist unglaublich. Die Mandoline am Anfang, die Gitarre nimmt das Thema auf, die Drums mit dem Snareschlag auf jeder Zahl des Taktes und dem satten Doublebassteppich, dann die verschobene Doppelung der zweiten Klampfe und die Vocals, die, obwohl eine total andere Stimme, den Geist von Dio zu Heaven & Hell atmen. Brilliant!!!
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    *zustimmendnick*
     
  4. Bloodshed over Bochum

    Bloodshed over Bochum W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2008
    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    0
    Sach mal Karsten warts Du mal an der FH in Bocholt?
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    Nein. Wieso?
     
  6. Bloodshed over Bochum

    Bloodshed over Bochum W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2008
    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    0
    Ich war da mal und kannte jemanden der Dir ähnelte,
    der hat auch zum auflegenden Volke gehört!

    Nix für ungut!
     
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    Ich leg gar nicht auf.

    Kein Probelm.
     
  8. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich meine auch nicht IMMER den gleichen Stil. Mal so drei. vier Songs oder so, keine 2 Stunden.;) Aber ähnliche Bands kann man auch mal länger spielen, sofern innerhalb der Songs Abwechslung herrscht. Kommt auf den Einzelfall und die Bands an. Und das Publikum natürlich. ;)

    Rrrröööchtööööch.:D

    Bis auf STS (die alte Sachen mag ich durchaus mal) haste recht.

    Wer hört denn schon Musik über den PC?:confused: Ich brauch ne Anlage mit CDs und Platten, alles andere ist halbgarer Murks. Für unterwegs sind mp3s okay, aber daheim hab ich a) keine Lust um Mucke zu hören den PC anzuwerfen, und b) klingt es besser. Außerdem müßte ich erstmal alle 700+ CDs umwandeln usw. - kein Bock.:o

    Langweilich!:p

    Empfehlungen kann man sich auch per ICQ oder Email schicken oder vom Kumpel mitbringenlassen zum reinhören. Oder kurz auf ner myspace Seite was antesten.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2009
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7

    Das ists, was einen guten DJ ausmachen sollte. Nichts desto Trotz schleicht sich über die Jahre halt doch eine gewisse Routine ein, eas die auswahl der Songs und des Musikstils angeht.
    Ich habs zwar noch recht gut im Griff, aber schaue ab und zu halt doch ganz gerne mal über meinen Tellerrand ! :D

    Und was die Reaktionen des Publikums angeht (noch ein Grund für diese Playlist) : Die sind hier in Bonn eher mager. Ich weiss auch nicht, ob die alles konsumieren, total abgestumpft sind oder die Auswahl dann doch ihren Geschmack trifft. Sie bleiben zwar immer lange, aber Feedback oder Musikwünsche sind doch eher selten....... Weder wird kritisiert, noch gehen die Leute richtig ab. Nu sinds aber auch nicht mehr die gleichen, wie vor knapp 10 Jahren, als ich angefangen hab, in dem Laden aufzulegen. Die Leutche da haben auch ne Kneipe (was es halt ist, keine Tanzfläche vorhanden.....) zu nem Tollhaus gemacht und fast alles mitgegrölt und bemoscht, was so lief....

    Naja, mal schauen. Die Mischung, die hier von Euch so aufgefahren wird, ist auf alle Fälle interessant.

    @ ND : Derzeit lege ich nur in Bonn auf und zwar im "TRESOR" in der Bonner Altstadt.......
     
  10. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    dann dürfte es das hier: http://tresor.venom.name/ sein. Sieht recht klein aus. Ich frage, weil ich gelegentlich mal für n Wochenende in der Gegend um Bonn bei Bekannten bin und dann auch schonmal abends losgezogen wird...;)
     
  11. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    So...hier ma mein Versuch, wenn ich mich den ma beschränken kann :D

    Postmortem - Way Of The Knife
    Enforcer - Evil Attacker
    Sodom - Sodomy & Lust
    Impaled Nazarene - The Calling
    Nifelheim - Sodomizer
    Alter Bridge - Coming Home
    DarkThrone - The Winds They Called The Dungeon Shaker
    Onslaught - Destroyer Of The Worlds
    Delirium Tremens - Worship Satan
    Marduk - Fuck Me Jesus
    Overkill - Rotten To The Core

    Naja, eins zuviel...passt!:cool:
     
  12. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7

    Yup, dat is der Laden. Klein ist relativ...... aber stimmt schon, mit 60-70 Leuten ist der Laden schon echt gut gefüllt........ :)

    Sollltest Du mal an nem WE da sein, schick doch vorher kurz ne PM da ich selbst an den WEs eher seltener hingehe. kommt halt so mit dem Alter...... ;););)
     
  13. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    Naja, 60-70 Leute sind ja doch schon einiges! Hätte ich von den Bildern her nicht vermutet.

    Schreiben werde ich dann auf jeden Fall mal! Könnte allerdings erst so in 2-3 Monaten der Fall sein. Bin nämlich zur Zeit auch nicht viel feiern. Ich hoffe nicht dass das bei mir auch schon am Alter liegt :o:D
     
  14. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7

    Na, ich denke nicht ! ;)

    Bei mir ists einfach so, dass es mir wochenends einfach zuuu voll wird. Freitags und Samstags sind im Schnitt so um die 90 - 100 Leute da und dann wirds echt eng und stickig da.

    Das der Laden so klein aussieht liegt daran, dass es ein "Schlauch" ist..... Und mittendrin das Treppenhaus reinragt und das ganze dadurch quasie in zwei Hälften teilt.
    Der nächste Laden soll, sofern wir dann umziehen, auf alle Fälle grösser werden, oder zumindestens nen besseren Grundriss haben.

    Aber wie heisst es so schön : Gut Ding will Weile haben und wir haben es ja immerhin schon über 9 Jahre da ausgehalten...... *g*
     

Diese Seite empfehlen