Platz in den Duschen / Umkleide

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
55
57
43
Hallo,

es ist mir natürlch klar das es bei den Duschen zu den üblichen Duschzeiten immer Wartezeiten geben wird, das es wirtschaftlich nicht machbar ist 40.000 Duschen aufzustellen.

Aber vielleicht lässt sich vor dem Duschzeit, direkt an das Zelt angedockt, ein Zelt als "Umkleidekabine" aufbauen?

Es war einmal als ich duschen wolle die Situation, dass in einem Duschabteil in jeder Reihe nur eine Dusche genutzt wurde.

Es standen jede Menge Leute rum die Duschen wollten, es war aber schlicht kein Platz um sich auszuziehen.

Es war kurzzeitig wirklich Stau.

Die einen wollten rein, die anderen raus, die dritten standen um sich abzutrocken und anzuziehen, und es ging nichts mehr, da sich alle gegenseitig blockiert hatten.

Ein Zusatzzelt als Umkleide sollte doch kein allzu großer Aufwand sein, oder?

Dann noch: Der Weg zur Dusche führt durch ein sehr enges Geländer, es ist nicht möglich das einer raus und parallel einer rein geht.

Da staut sich dann auch gerne mal was.

Da ja keine Zugangskontrolle in dem Sinne mehr stattfindet dass aufgepasst werden müsste ob sich nicht einer ohne Karte reinschummelt muss der Weg nicht mehr künstlich verengt werden, oder?
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Vielleicht könnte man statt der Tische und Bänke auch Bauzäune aufstellen? Da kann man ja relativ gut seine Kleidung durch stopfen und es gibt direkt mehr PLatz um Kleidung los zu werden. So eine Bank ist ja mit den Klamotten von 4-5 Leuten direkt voll. Außerdem würde so mehr Platz in den duschen entstehen, wodurch man besser durch laufen könnte.
 

glacier

Newbie
14 Mai 2014
4
0
46
...noch schöner wäre es, mal vernünftige Duschen zu besorgen...

Wer dieses Jahr beim Graspop war, weiß, was ich meine: da gab es (ebenfalls kostenlose) Dusch(Einzel)kabinen!

Also quasi „Dixi-Duschen“ anstelle von Duschbatterien, die neben den geschilderten Platzproblemen beim An-/Ausziehen auch leider häufig nur einen Miniduschstrahl zu bieten hatten...

Bei Matschwetter wie in den Vorjahren hätte man sich das Duschen auch verkneifen können, weil man aufgrund des Schmodders im Umkleidebereich gleich wieder eingesaut gewesen wäre...

Vielleicht ist es ja möglich, hier mal das „Duschsystem“ zu ändern?
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Einzelduschen, Massagefunktion am Strahl und am besten noch heißes Wasser?
Ihr übertreibt echt.

Was vielleicht sinnig wäre sind einhängbare Bretter für die Trennzäune als Ablage. Gerade der Tisch der Festzeltgarnitur hat zu viel Platz eingenommen.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Einzelduschen sind nun echt überbewertet. War eh überrascht dass es z.B. Nachts richtig heißes Wasser aus der Dusche gab. War end geil Samstag Nacht vor der Abfahrt!

Aber zu Thema Ablage müsste man sich wirklich was überlegen. Bauzaun stand ja teilweise eh schon da (zumindest im Duschcamp am Wackinger) der auch von allen genutzt wurde. Deutlich platzsparender.
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Wer dieses Jahr beim Graspop war, weiß, was ich meine: da gab es (ebenfalls kostenlose) Dusch(Einzel)kabinen!

Ja, war da... ist auch so wie beim Hellfest in der Pappzelt-Area. Am Ende fand ich die Duschen in Wacken aber besser, weil der Ablauf besser war. Bei den "Dixi-Duschen" kommt es häufiger mal vor, dass man in der Soße diverser Vorgänger steht. Führte auch zu Staus, weil einige dann doch Schwierigkeiten damit hatten.

'n büschen mehr Platz beim Umkleiden wäre cool. Wäre ich unter 1,50m, würde ich peinlichst drauf achten, den Mund geschlossen zu halten...
Aber wenn nicht, denn nicht... Gehe eh mit Minimalausstattung dahin und beim ersten Mal bin ich auf dem Hinweg in ein Wespennest gelaufen, da war ich eh abgelenkt.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Im Schwimmbad die beiden Duschen vor dem Becken, da hat man viel Platz und muss nicht anstehen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Als Minimalvorschlag: auf die Bierzelttische noch Bänke oben drauf stellen. 1,5-fache Ablage bei gleicher Stellfläche. Und generell kann sich jeder selber überlegen, mit weniger Klamotten loszutigern. Ich kam regelmäßig mit dem Platz klar.
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Ich glaub es war in der Nacht von Freitag auf Samstag nach In Flames. Bin zurück zum Auto getigert, Badehose angezogen, Jacke drüber und zum Duschzelt S3. Der freundliche Mann, der den Ein- und Auslass (der viel zu engen Durchgangspassagen!!! unnötig??) geregelt hat, war ein wenig überfordert xD Der lies mehr Leute rein als raus bzw lies einfach alle rein xD Also ich spreche von der Herrendusche so btw und es war ne einzelne Katastrophe xD Die einen wollten raus, was sie net konnten, weil die, die reinwollten, alles dicht gemacht haben xD Ich bin dann wieder raus, hab mir ein Bier sponsern lassen und mich erstmal ne halbe Stunde auf die Bank gesetzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Meine Frau hat Damen im Duschcamp gesehen die dort standen und sich erstmal ellenlang geschminkt haben...
Das ist eine Sache die können sie draussen tun, ein Spiegel ist da drin auch nicht aber hält alle auf die warten.

Ab und an mal nen Kontrolleur reingehen lassen der Leute rauswirft die sich nicht dran halten, bei Männern gibs bestimmt auch so konsorten die da ewig mit was anderem verbringen.