Platz Camping

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Irgendwie geht das immer mehr Richtung "Handtuch liegt - meins!" Mentalität. Wenn ihr zusammen campen wollt, reist zusammen an. Und fertig.
Ein Zelt mit aufbauen geht immer, ein oder zwei Nachzügler bekommt man unter - aber drei oder mehr Zelte? Und 6 oder mehr Nachzügler? Nope. Dafür gibts jetzt BUG. Und früher gab es dafür Gruppenplätze.

Und ein Steward ist nicht der Arsch, weil er nicht darauf reagiert, dass ein Vollpfosten irgendeinen Plan geschmiert hat. Der soll einweisen und das zügig. Denn 75k Leute wollen auch schnell eingewiesen werden und nicht stundenlang wegen so einem Sche**... warten.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Irgendwie geht das immer mehr Richtung "Handtuch liegt - meins!" Mentalität. Wenn ihr zusammen campen wollt, reist zusammen an. Und fertig.
Ein Zelt mit aufbauen geht immer, ein oder zwei Nachzügler bekommt man unter - aber drei oder mehr Zelte? Und 6 oder mehr Nachzügler? Nope. Dafür gibts jetzt BUG. Und früher gab es dafür Gruppenplätze.

Und ein Steward ist nicht der Arsch, weil er nicht darauf reagiert, dass ein Vollpfosten irgendeinen Plan geschmiert hat. Der soll einweisen und das zügig. Denn 75k Leute wollen auch schnell eingewiesen werden und nicht stundenlang wegen so einem Sche**... warten.
Es ist nur ein Zelt das aufgebaut wird, für alle.
Da kommen nur Leute nach, die im gleichen Zelt schlafen.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Die Diskussion kam hier schon öfters auf ... Wir hatten das auch das eine Jahr, dass welche Nachteisen mussten. Das waren nochmal 3 Zelte mehr und den einweisen war das scheiß egal, während der eine Dude mit seinem WoMo neben uns erstmal 10x10 Meter Platz hatte, alleine. Der Ordner war ein richtiger Arsch....
Wir haben schon extra Lagepläne, damit wir möglich Effizient aufbauen, weil wir halt 30 Leute sind, aber wenn dann Diskussionen aufkommen, weil wir Platz für Pavilion und Nachzügler brauchen, finde ich das echt beschissen.

Hattest du den eigentlich ausgedruckt dabei und ihm gezeigt?

Metalstratege

8 Aug. 2006
367
273
88
Ist zwar nicht mein Fall sondern der des TE aber schön dass wir uns einig sind. :)
Was soll da schon passieren?

Kann ich Dir erklären - wenn Du mit einer Karre angefahren kommst und das ist nicht gerade nen 20t LKW, dann parkst Du ein Auto dort und willst nen 21qm Zelt dahinter aufbauen. Frag mal die Nachbarn, die ebenfalls mit ihren Autos den Platz hinter ihren Autos nutzen wollen. DIe werden hoch erfreut sein, wenn da jemand hinter einem Auto bei flatschenger Beparkung son Großzelt aufbaut. Entweder brauchst Du Verständnis vom Steward oder von den Nachbarn.

Da wir auch inzwischen mit über 20 Leute anreisen und manchmal auch welche nachkommen, kenne ich das Spiel ganz gut. Oft haste in der Tat Glück (oder ein freundliches Wort mit Steward oder Nachbarn) und es geht und man arrangiert sich irgendwie, aber wir hatten auch so 2-3 Jahre, da war das auch mit anderen Campern schon sehr sportlich, die Zelte da irgendwie hinzudengeln. Allerdings muss ich dann auch fairerweise sagen - die Camps, die ineinander übergingen irgendwie, waren durchaus auch mal die lustigsten :D.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge

Grundsätzlich geb ich Dir ja recht, aber ganz so einfach isses ja nu leider auch nicht.
BUG kann den Bedarf nicht decken und ich bin persönlich der Meinung, dass größere Gruppen mit verhältnismäßig wenig Fahrzeugen auf dem Gelände dann auch ihren benötigten Raum bekommen sollten. Ist doch besser wenn da 10 Leute mit zwei Autos sind als 10 Leute mit 10 Autos.

Gajetor

Newbie
15 Juli 2022
2
0
1
42
Hallo zusammen,
das ist unser erstes Wacken. Wir reisen zu dritt mit einem Auto an und haben ein 4 Personen Tunnelzelt. Ist das ein Problem vom Platz?

Vielen Dank!

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
... Aktuell hat man ja das Gefühl egal wann man kommt es liegt an den Einweisern wo man landet und wie viel Platz es gibt.

...
So kommt es mir auch vor. Wer zuhause von seiner Ollen penetriert wird (vielleicht sogar im wahrsten Sinne...), der lässt das dann oft an anderen aus wenn er die Chance hat auch mal "Macht schmecken zu dürfen". Andererseits muss natürlich auch iwi drauf geachtet werden, dass nicht so viel Platz verschendet wird.
Ich bekomme da gedanklich keinen Griff dran, bin aber auch kein Logistiker hinsichtlich Infrastrukur. Autos nur zum Abladen erlauben dachte ich erst, wäre vielleicht eine Möglichkeit, danach die Autos runter vom Gelände auf einen separaten Parkplatz. Aber das würde sicherlich riesen Verkehrschaos auf dem Platz und vor allem bei der Abfahrt verursachen.

Was aber evtl. eine Überlegung wert wäre:
Man müsste als "Kann-Option" die Tickets bis zu einem Zeitpunkt "X" vor der Veranstaltung wie bei der Personalisierung nicht nur einer Person sondern auch zusätzlich noch einer Gruppe zuordnen können wenn man das denn möchte, damit dann für diese Gruppe vor dem Festival bei der Planung schon durch die Veranstalter ein entsprechender Gruppenplatz eingeplant und zugewiesen werden kann.

Die Fahrzeuge könnte man generell außen vor lassen auf anders lokalisierten Parkplätzen unter Inkaufnahme eines kleinen Fußweges für die Besucher. Dann müsste man zwar das ganze Geraffel zum Campingplatz schleppen (ist ja nun für ein Festival generell nichts Ungwöhnliches), das hätte jedoch aus meiner persönlichen Sicht den Vorteil, dass sich die Leute genau überlegen, was sie alles mitnehmen wollen und ob sie gewillt sind, den ganzen Kram vom Parkplatz zum Campingplatz zu schleppen. Ich denke die Sperrmüllproblematik hätte sich damit größtenteils erledigt, ebenso würde sich die Anzahl der benzinbetriebenen Stromerzeuger reduzieren.