Platz Camping

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Hallo zusammen,
das ist unser erstes Wacken. Wir reisen zu dritt mit einem Auto an und haben ein 4 Personen Tunnelzelt. Ist das ein Problem vom Platz?

Vielen Dank!
Mal im Ernst, ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.
Das ist ja eine gängige Größe für ein Zelt.
Wenn du alleine kommst und baust 25qm+ auf könnten die vielleicht mal was sagen aber eigentlich ist der Bereich hinter dem Auto zur Hälfte deiner, je nach Parkordnung.

• Like
Reaktionen: Gajetor
12 Juli 2022
14
27
13
Hunsrück
Hallo zusammen,
das ist unser erstes Wacken. Wir reisen zu dritt mit einem Auto an und haben ein 4 Personen Tunnelzelt. Ist das ein Problem vom Platz?

Vielen Dank!
Gude...
Sollte kein Problem darstellen. Mittig quer hinterm Auto, und falls erforderlich und wie schon erwähnt, sich mit der Nachbarschaft abschnacken. Dann klappt das schon.
Tipp: Beim Aufbau nicht trödeln, sonst hat die Nachbarschaft das benötigte Gebiet evtl. schon in Anspruch genommen. 😉
Mich erstaunt auch immer wieder wie schnell um einen herum die Zeltstadt entsteht. ☝️😌

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Ein Ticketkaufargument wäre campen am Auto für mich nicht aber klar ist es praktischer, keine Frage. Bald können sich eh nicht mehr so viele Leute so ein Festival leisten, dann ist ja auch mehr Platz :ugly:

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich war in meinem Leben auf einem einzigen Festival auf dem Parken & Campen getrennt war und unser Zelt wurde direkt in der ersten Nacht ausgeraubt.

Mach ich nicht mehr. Ohne Zelt neben dem Auto -> ohne mich.

WOAnders

6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Ich war in meinem Leben auf einem einzigen Festival auf dem Parken & Campen getrennt war und unser Zelt wurde direkt in der ersten Nacht ausgeraubt.

Wir haben bisher bis auf ein paar Pfanddosen und Becher ( Schaden < €10 ) Glück gehabt.
Ein Auto zu knacken wenn möglicherweise das Nachbarcamp das hört ist dann schon riskanter als ein leiser Schnitt ins Zelt.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.289
27.462
128
33
Delmenhorst

Wäre für mich auch n killer. Keinen Bock den ganzen Kram auch noch zu schleppen und dann erst auf zu bauen. Neeeee lass mal.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.361
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich habe nur 3x mit Auto gecampt, Rest natürlich ohne, und nie Probleme gehabt.
Und nein, ich benutze nicht andermans Auto als Schließfach für meine Sachen! (Außer mit dem ich mitfahre)

(Stand: '91 bis 2022)

Mag daran liegen, dass ich immer mit der Bahn fahre.