Phänomen Frau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
zum Thema:


Frauen und Männer sind KÖRPERLICH unterschiedlich (soweit sind wir uns einig?!).

--> Warum sollte nun ausgerechnet das Körperteil "Gehirn" davon ausgenommen und "identisch" sein? ...wäre das nicht ein ganz schön großer Zufall?


----> will sagen:
es gibt -natürlich- auch geisitge / nicht-körperliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern; es gibt geisitge Eigenschaften die "typisch Frau" und solche, die "typisch Mann" sind!
.....und ich will doch meinen: GOTT SEI DANK! .....denn wenn das nicht so wäre, dann wäre doch alles, was ein Mann an einer Frau und umgekehrt lieben würde rein körperlicher (!) Natur! ...sonst müssten wir ja alle komplett bisexuell sein!
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
monochrom schrieb:
Nun, es gibt ja auch Verhalten das beim einen oder anderen Geschlecht ausgeprägter ist. Aber vor Überraschungen ist man, zum Glück, trotzdem nicht sicher.

DANKE!!!

Damit und mit Deinen Weisheiten vorher ist doch alles gesagt! :D

btw. ich HASSE Verallgemeinerungen!!
Ich weiß, man sagt sowas leicht, passiert mir auch ... aber eigentlich voller Blödsinn!!

 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Widar667 schrieb:
zum Thema:


Frauen und Männer sind KÖRPERLICH unterschiedlich (soweit sind wir uns einig?!).

--> Warum sollte nun ausgerechnet das Körperteil "Gehirn" davon ausgenommen und "identisch" sein? ...wäre das nicht ein ganz schön großer Zufall?


----> will sagen:
es gibt -natürlich- auch geisitge / nicht-körperliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern; es gibt geisitge Eigenschaften die "typisch Frau" und solche, die "typisch Mann" sind!
.....und ich will doch meinen: GOTT SEI DANK! .....denn wenn das nicht so wäre, dann wäre doch alles, was ein Mann an einer Frau und umgekehrt lieben würde rein körperlicher (!) Natur! ...sonst müssten wir ja alle komplett bisexuell sein!

oder so! :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
DunklerSchatten schrieb:
Wiso sind Frauen alle so kompliziert??Sie sagen ja obwohl sie nein meinen und dann die sache mit dem schluss machen:
Sie provoziert denn Mann so lange,bis sie von ihm angeschrein wird und dann schluss machen kann oder der Mann ist so genervt dass er selber schluss macht.Wiso ist das so??

Watt kennst denn du für Frauen? Hört sich eher nach unreifen Zicken an....
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
56
Krefeld
Website besuchen
DunklerSchatten schrieb:
Wiso sind Frauen alle so kompliziert??Sie sagen ja obwohl sie nein meinen und dann die sache mit dem schluss machen:
Sie provoziert denn Mann so lange,bis sie von ihm angeschrein wird und dann schluss machen kann oder der Mann ist so genervt dass er selber schluss macht.Wiso ist das so??

uii ein Kindergartenthema..wie aufregend :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Widar667 schrieb:
zum Thema:


Frauen und Männer sind KÖRPERLICH unterschiedlich (soweit sind wir uns einig?!).

--> Warum sollte nun ausgerechnet das Körperteil "Gehirn" davon ausgenommen und "identisch" sein? ...wäre das nicht ein ganz schön großer Zufall?


----> will sagen:
es gibt -natürlich- auch geisitge / nicht-körperliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern; es gibt geisitge Eigenschaften die "typisch Frau" und solche, die "typisch Mann" sind!
.....und ich will doch meinen: GOTT SEI DANK! .....denn wenn das nicht so wäre, dann wäre doch alles, was ein Mann an einer Frau und umgekehrt lieben würde rein körperlicher (!) Natur! ...sonst müssten wir ja alle komplett bisexuell sein!


Wohl wahr. Solche in die Wiege gelegten Unterschiede machen eine Beziehung erst richtig interessant. Allerdings empfinde ich zu große Unterschiede als eher stressig als liebenswert.. auch schön, wenn man nicht selbst zur Tussi erzogen wurde; ist ganz witzig die eigenen 'Macken' spielerisch etwas intensiver auszuleben und mit dem Partner gemeinsam drüber zu lachen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
zum Thema:


Frauen und Männer sind KÖRPERLICH unterschiedlich (soweit sind wir uns einig?!).

--> Warum sollte nun ausgerechnet das Körperteil "Gehirn" davon ausgenommen und "identisch" sein? ...wäre das nicht ein ganz schön großer Zufall?

Es unterscheiden sich ein paar wenige Körperteile, die meißten nicht. Warum sollen Gehirne mehr wie Geschlechtsteile sein (unterschiedlich) als zum Beispiel Augen (gleich)? Wäre es nicht ein ganz schöner Zufall wenn das Gehirn zu diesen wenigen Körperteilen gehören würde?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich bin auf dem Stand der Forschung, das es bisher nur eine einzige Unterschiedstendenz bei Gehirnen von Frauen und Männern des Homo Sapiens gibt, und die ist umstritten.
Es scheint so zu sein das Frauen im Durchschnitt (sehr wichtig, es stimmt also allerhöchstens statistisch) mehr Neuronenverbindungen zwischen beiden Gehirnhälften haben, während es bei Männern mehr Neuronenverbindungen innerhalb der jeweiligen Hälften gibt. Daraus besonders viele Verhaltensunterschiede abzuleiten halte ich momentan für höchst spekulativ.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
wie gut, dass ich anders bin - da ich ja etz doch manchmal wieder ne frau zu sein scheine :confused::D
 

black widow

W:O:A Metalhead
monochrom schrieb:
Ich bin auf dem Stand der Forschung, das es bisher nur eine einzige Unterschiedstendenz bei Gehirnen von Frauen und Männern des Homo Sapiens gibt, und die ist umstritten.
Es scheint so zu sein das Frauen im Durchschnitt (sehr wichtig, es stimmt also allerhöchstens statistisch) mehr Neuronenverbindungen zwischen beiden Gehirnhälften haben, während es bei Männern mehr Neuronenverbindungen innerhalb der jeweiligen Hälften gibt. Daraus besonders viele Verhaltensunterschiede abzuleiten halte ich momentan für höchst spekulativ.
*sichamkopfkratz*
ichhab mal gehört dass männliche und weibliche Gehirne unterschiedlich sind, und das nicht nur im Aufbau! Das Gehirn des GEschlaechts a hat mehr Windungen und somit eine größere Oberfläche, was einige Vorteile hat. Das Gehirn des GEschlachts b hat weniiger Gehirnwindungen, somit eine kleiner Oberfäche, kompensiert die Nachteile durch einen anderen Aufbau im Gehirn selber!

wennich jetzt noch wüsste was a und b sind, welche Vor- und Nachteile das ganze hat, dann wäre ich glücklich! :roleyes: