Phänomen Frau

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Wer's genauer wissen will, sollte sich mal mit den beiden Büchern "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" und "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" beschäftigen. Geschrieben wurden sie von einem ehepaar, das sich ziemlich heftig zerkracht hatte, und dann selbst anfingen, erst sich und nun alle zu therapieren. Die Kernaussage der Bücher ist übrigens, daß Männer und Frauen zwar gleichberechtigt sind (oder sein sollten), aber keinesfalls gleich sind. Ich fand das erste Buch sehr interessant, das zweite habe ich noch nicht gelesen.
unser Persönlichkeitspsychologie-Professor zitiert immer daraus.......also für völligen Schwachsinn hält ers wohl nicht,.....

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
unser Persönlichkeitspsychologie-Professor zitiert immer daraus.......also für völligen Schwachsinn hält ers wohl nicht,.....

Auf der anderen Seite ist er Professor für Persönlichkeitspsychologie - ein sehr kranker Berufsstand von Menschen die immer denken Sex ist an allem schuld.
:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
monochrom schrieb:
Auf der anderen Seite ist er Professor für Persönlichkeitspsychologie - ein sehr kranker Berufsstand von Menschen die immer denken Sex ist an allem schuld.
hm das weniger........er ist mehr der Typ der sich fast nur für Selbstdarstellung interessiert :rolleyes:

wobei ich zugeben muss, seit Anfang des Semesters haben wir uns bei ihm nur um Geschlechtsunterschiede gekümmert...in den verschiedensten Facetten...letzte Stunde wars mal endlich interessanter, aber da gings um Hermaphroditismus...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
hm das weniger........er ist mehr der Typ der sich fast nur für Selbstdarstellung interessiert :rolleyes:

wobei ich zugeben muss, seit Anfang des Semesters haben wir uns bei ihm nur um Geschlechtsunterschiede gekümmert...in den verschiedensten Facetten...letzte Stunde wars mal endlich interessanter, aber da gings um Hermaphroditismus...

Oh, das mit der Selbstdarstellung haben fast alle Psychologen die ernst genommen werden.
Und genauso kenn ich sie - laberlaber Penis, laberlaber Vagina, laberlaber Unterschied, laberlaber Beziehungsproblem. Papa klatschen, Mama schwängern, Todestrieb, Schuldgefühle beim Onanieren laberlaber Penisneid...
:D:D:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
monochrom schrieb:
Oh, das mit der Selbstdarstellung haben fast alle Psychologen die ernst genommen werden.
Und genauso kenn ich sie - laberlaber Penis, laberlaber Vagina, laberlaber Unterschied, laberlaber Beziehungsproblem. Papa klatschen, Mama schwängern, Todestrieb, Schuldgefühle beim Onanieren laberlaber Penisneid...
:D:D:D
Es gibt aber auch noch andere Themen als Freud/Psychoanalyse. ;):D

sopp, ich muss wech!

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Weiber..........hört mir bloß auf damit.

Hab vor, Schwul zu werden...

...aber meine Frau ist dagegen :D :D :D :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
monochrom schrieb:
Nee, von den Genen(sowie mit der Zeit von Umwelteinflüssen - aber dareagieren männliche und weibliche Gehirne glaube ich nicht groß anders)! Das Hirn ist hier ausführendes Organ, aber ich glaube nicht das Hormonsteuerung bei den Geschlechtern unterschiedlich funktioniert. Das Gehirn muss halt mit anderen Grundparametern arbeiten.
...
also ich hab das ma in ner doku gesehen, dass gerade die pubertäre entwicklung zu mann/frau vom gehirn aus gesteuert/eingeleitet wird; - WAS dann letztlich wie entwickelt wird, ist dann freilich genetisch bedingt...!
*auchmalhalbwissendazubeitrag* :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Gyfu schrieb:
hormone sind aber im prinzip der schlüssel...z.b. testosteron macht ganze männer!! :D naja, so ähnlich....es sind bestimmte spiegel von hormonen nötig zu bestimmten zeiten in der entwicklung...genauso im verhalten....

isses nicht auch so, dass wenn ich jetzt Testosteron zu mir nehme sich das Gehirn bzw. seine Funktionen durchaus verändern können?
Hab da letztens so ne Doku gesehn - Geschlechtsumwandlung, Frau nimmt männliche Hormone, und die haben vorher und hinterher Hirnfunktions-Test gemacht, da gabs ganz schöne Unterschiede! Ging vor allem um Sprachzentrum und logisches Denken glaub ich (jaja, Klischee) :D

L

Lord Soth

Guest
Lucretia schrieb:
isses nicht auch so, dass wenn ich jetzt Testosteron zu mir nehme sich das Gehirn bzw. seine Funktionen durchaus verändern können?
Hab da letztens so ne Doku gesehn - Geschlechtsumwandlung, Frau nimmt männliche Hormone, und die haben vorher und hinterher Hirnfunktions-Test gemacht, da gabs ganz schöne Unterschiede! Ging vor allem um Sprachzentrum und logisches Denken glaub ich (jaja, Klischee) :D

Alles Unsinn! Die Hormone sind doch eh nur eine Sekte in den USA... :rolleyes:

:D :D :D