Pfandsammler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Krass, wir haben leztes Jahr am Zelt vereinzelte gehabt, aber die haben gefragt ob sies haben dürfen, da hatten wir wohl noch Glück...

Aber ernsthaft, die geben 140€ aus und sammeln dann Pfand? Oder mogeln die sich irgendwie aufs Gelände und gehen nur nicht bändchenlos ins Infield?

Das muss mann erstmal zusammenbekommen klar fällt da viel an aber es gibt ja noch Konkurrenz da kommt doch höchstens n Fuffi umsatz bei Raus an 3 tagen oder ist das noch viel krasser???...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Krass, wir haben leztes Jahr am Zelt vereinzelte gehabt, aber die haben gefragt ob sies haben dürfen, da hatten wir wohl noch Glück...

Aber ernsthaft, die geben 140€ aus und sammeln dann Pfand? Oder mogeln die sich irgendwie aufs Gelände und gehen nur nicht bändchenlos ins Infield?

Das muss mann erstmal zusammenbekommen klar fällt da viel an aber es gibt ja noch Konkurrenz da kommt doch höchstens n Fuffi umsatz bei Raus an 3 tagen oder ist das noch viel krasser???...

nönö, das lohnt sich schon!
habe mich das eine Jahr mit Pfandsammeln "versorgt" da ich sehr sehr Pleite war, einm,al 15 minuten um die Zelte gehen und nur das sammeln was man so sieht, bringt einem schnell 2 Säcke voll dosen, machte dann ca, 30€ pro sammeln, reichte für neues Bier und essen ohne Probleme.

Dann kannste dir ausrechnen was die an umsatz machen wenn die den ganzen tag am sammeln sind, 4 dosen haste ja schon 1€ !
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
nönö, das lohnt sich schon!
habe mich das eine Jahr mit Pfandsammeln "versorgt" da ich sehr sehr Pleite war, einm,al 15 minuten um die Zelte gehen und nur das sammeln was man so sieht, bringt einem schnell 2 Säcke voll dosen, machte dann ca, 30€ pro sammeln, reichte für neues Bier und essen ohne Probleme.

Dann kannste dir ausrechnen was die an umsatz machen wenn die den ganzen tag am sammeln sind, 4 dosen haste ja schon 1€ !

Jap, das stimmt...spätestens am 2. Tag hat man das Geld für das Ticket fürs nächste Jahr zusammen
 
25 Juni 2013
22
0
46
Nichts gegen Pfandsammler oder herumliegende Pfandgegenstände aufsammeln allgemein, aber in den Camps stehende (und nicht unbedingt direkt sichtbare) und besonders relativ teure Pfandgegenstände wie Wackenbecher einzusammeln ist für mich schlicht und einfach Diebstahl und gehört nicht toleriert. Wobei die Pfandräuber für mich noch das geringste Übel sind im Vergleich zu den Diebesbanden aus dem nahen europäischen Umland, was soll man den tun...das ganze Camp unter Strom setzen? :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nichts gegen Pfandsammler oder herumliegende Pfandgegenstände aufsammeln allgemein, aber in den Camps stehende (und nicht unbedingt direkt sichtbare) und besonders relativ teure Pfandgegenstände wie Wackenbecher einzusammeln ist für mich schlicht und einfach Diebstahl und gehört nicht toleriert. Wobei die Pfandräuber für mich noch das geringste Übel sind im Vergleich zu den Diebesbanden aus dem nahen europäischen Umland, was soll man den tun...das ganze Camp unter Strom setzen? :ugly:

die idee haben wir schon im "diebstahl aus Zelt" thread gehabt :D:D:D
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Nichts gegen Pfandsammler oder herumliegende Pfandgegenstände aufsammeln allgemein, aber in den Camps stehende (und nicht unbedingt direkt sichtbare) und besonders relativ teure Pfandgegenstände wie Wackenbecher einzusammeln ist für mich schlicht und einfach Diebstahl und gehört nicht toleriert. Wobei die Pfandräuber für mich noch das geringste Übel sind im Vergleich zu den Diebesbanden aus dem nahen europäischen Umland, was soll man den tun...das ganze Camp unter Strom setzen? :ugly:

Haste recht! Naja ich sperr alles ins auto ein ,im zelt liegen bei mir nie wertgegenstände falls ich mal einen sehen sollte schleif ich im mit einer kette durch´s Camp mit einem zettel am hirn wo drauf steht (der wollt mich grad beklauen ) He He He
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Das nennt man dann "Organisierte Kriminalität"
SCNR

Finds aber gut, dass man versucht den "illegalen" Pfandsammlern ein wenig den Markt zu nehmen. Wenn die Leute ihre Becher und Dosen freiwillig an die Foundation geben, liegt ja weniger für die Beutelratten rum. Vielleicht nimmt man denen so die Motivation im nächsten Jahr wieder zu kommen