Pfandrückgabe auf dem Gelände anbieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Also Ich hätte einen Vorschlag für Wacken allgemein:

- Eine Pfandabgabestation --->Soll heißen die nehmen die leeren Pfandflaschen / Dosen für Bares ( meinetwegen 15 cent), dann braucht man nicht alle seine leeren Dosen mit nachhause schleppen und kann das Geld noch in Wacken aufen Kopp hauen


Grüße und See You In Wacken
 

Huskypower

Member
10 Juli 2012
57
0
51
Moormerland
Super idee kann ich nur unterstützen hab das Problem Odin sei dank nicht wohne in der nähe der Holländischen Grenze und da gibt es kein Pfand ,da freuen sich die Pfandaffen immer richtig .
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zu spät gesehen, dass hier der Thread neu aufgelegt wurde. Könnte man den anderen ja gleich schließen.

Ich unterstütze den Vorschlag und schlage weiter vor, Viva con Agua zu beteiligen. Die Besucher sollten sich aber aussuchen können ob sie ihre Kohle wiederhaben oder fürs Trinkwasserprojekt spenden wollen
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Zumindest für die Becher wäre das eine gute Lösung, für sonstiges mitgebrachtes Pfandgut finde ich nicht dass das sein muss, sollen sich die Kinder aus Wacken doch weiterhin etwas Taschengeld dazuverdienen...

Gruß, Jens
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Zumindest für die Becher wäre das eine gute Lösung, für sonstiges mitgebrachtes Pfandgut finde ich nicht dass das sein muss, sollen sich die Kinder aus Wacken doch weiterhin etwas Taschengeld dazuverdienen...

Gruß, Jens

Als es vor paar Jahren nur die Kinder waren, war das ja nett. Die sind auch wirklich erst Sonntag hingegangen und haben an sich nur da Leergut mitgenommen, wo alle Leute schon weg waren, so mein Eindruck.

Die Pfandsammler hingegen sollen recht dreist gewesen sein in manchen Fällen. Da gab es einige Aufreger, die man lesen konnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ich würde mein Pfand auch lieber abgeben und von mir aus auch spenden, als den unverschämten Sammlern zu überlassen!

Wäre vielleicht mal eine Überlegung für Greenpeace etc.. 3-4 Pfandrückgabestände zu organisiern. Kommt bestimmt eine Kleinigkeit in die Kasse!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wurde dieses Jahr am Hurricane gemacht: Hat mindergut funktioniert, die Schlangen waren recht lang für die Abgabe. Waren aber auch nicht viele Automaten.

Finde die Idee gut. Für Viva Con Agua könnte man einfach einen Pfand-Container hinstellen und hinterher auswerten. Zumindest das sollte einfach realisierbar sein, müsste aber Viva Con Qua machen und das wäre schon einiges an Manpower, weil kaum jemand sein Pfand von U zum Stand auf C schleppen würde.

smi
 

allesquatsch

Newbie
6 Juli 2012
6
0
46
Als ich finde die Idee auch echt Super. Sie ist müllsparend, umweltfreundlich und auch für die durchsetzung des Flaschenverbotes förderlich. weil bisher war es echt nervig wnen man alleine 70€ wegen pfand in den sand gesetzt hat. Da kostet das pfand oft mehr wie das Bier an sich :p
jetzt vllt etwas kurzfristig, aber zukünftig eine verdammt gute idee!!!!
Gibt man statt 25cent nur 15 cent zurück können sich die Pfandstatationen auch selbst finanzieren bzw. noch für einen guten Zweck was bewirken
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.992
773
108
Berlin
wäre ich für... das pfand geklaue geht total auf den sack
unds wurden sogar die mülltüten ausgekippt :mad::mad:
 
T

Tilo

Guest
Ich würde mein Pfand auch lieber abgeben und von mir aus auch spenden, als den unverschämten Sammlern zu überlassen!

Wäre vielleicht mal eine Überlegung für Greenpeace etc.. 3-4 Pfandrückgabestände zu organisiern. Kommt bestimmt eine Kleinigkeit in die Kasse!

Kann ich 100%ig so unterschreiben.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Kann ich 100%ig so unterschreiben.

Uns hat schön morgens um 6.00 Uhr ein "junger Man" der unter Umständen bei den Duschen oder Klos tätig war, schön die Becher vom Camp Ground, von ca.8 Leutchen gezockt...
Man hörts nur klog klog und er haut die Becher schön zusammen und rennt durch die Zelte weg, feines Ding!
DAS gab es in den ersten Jahren nicht in WACKEN!!!
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Uns hat schön morgens um 6.00 Uhr ein "junger Man" der unter Umständen bei den Duschen oder Klos tätig war, schön die Becher vom Camp Ground, von ca.8 Leutchen gezockt...
Man hörts nur klog klog und er haut die Becher schön zusammen und rennt durch die Zelte weg, feines Ding!
DAS gab es in den ersten Jahren nicht in WACKEN!!!

Ist ja auch zu einfach morgens überall lang zu latschen und super viele Becher einzusammeln, WENN sich das nicht lohnt?!