woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Die sagen höchstens: 漏 我
Vergiß es
Die sagen höchstens: 漏 我
Vergiß es
Den Ferkeln werden auch Ohren und Schwänze ohne Narkose abgeschnitten und Zähne gezogen. Genau wie Küken ohne Narkose die Schnäbel abgeschnitten werden. Beides geschieht wie am Fließband, zigzehntausend mal am Tag in Deutschland. Vergiss die Narkose. Die Massen"produktion" von Tieren muss eingestellt werden. Für tierfreundliche Behandlung ist bei den derzeitigen Mengen einfach keine Zeit und das ist ja alles auch eine Kostenfrage. Solange die Verbraucher sogar bei Lebensmitteln tierischer Herkunft aufs Geld gucken, statt einfach mal weniger zu verbrauchen, wird sich da mit Sicherheit nix ändern.
Klar ist es prima, wenn man gegen solche Tierquälereien ist. Aber ich verwette meinen Arsch, dass nur ein Bruchteil derer, die das unterschreiben, beim Einkauf an sowas denken. Spätestens da ist sich wieder fast jeder selbst der nächste.
Ja. Das dachte ich mir
Die Poliz.....äh, google translator, dein Freund und Helfer
Den Ferkeln werden auch Ohren und Schwänze ohne Narkose abgeschnitten und Zähne gezogen. Genau wie Küken ohne Narkose die Schnäbel abgeschnitten werden. Beides geschieht wie am Fließband, zigzehntausend mal am Tag in Deutschland.
Ohne Narkose ja, im toten Zustand braucht man keine Narkose. Oder willst du mir etwa erzählen, das würde bei einem quicklebendigen und sich logischerweise wehrenden Tier gemacht? Das wäre ja nicht nur barbarisch, sondern auch irrational bzw. ineffektiv.
Soweit ICH informiert bin (gut, lässt in dem Bereich zugegebenermaßen etwas zu wünschen übrig, hab schließlich auch nur ein Leben) werden die Tiere erst mit CO2 vergiftet (bzw. einer so hohen Konzentration ausgesetzt, dass die Tiere zumindest ins Koma fallen) und danach mit Hochspannung getötet (zumindest bei Hennen und Schweinen, bei Rindern muss das glaub mit Bolzenschussgerät gemacht werden). Und erst dann wird dran rumgeschnibbelt.
Gut, wir können uns jetzt unterhalten, wann der Tod definitiv eintritt, aber ich glaube das führt etwas zu weit.
Ohne Narkose ja, im toten Zustand braucht man keine Narkose. Oder willst du mir etwa erzählen, das würde bei einem quicklebendigen und sich logischerweise wehrenden Tier gemacht? Das wäre ja nicht nur barbarisch, sondern auch irrational bzw. ineffektiv.
Soweit ICH informiert bin (gut, lässt in dem Bereich zugegebenermaßen etwas zu wünschen übrig, hab schließlich auch nur ein Leben) werden die Tiere erst mit CO2 vergiftet (bzw. einer so hohen Konzentration ausgesetzt, dass die Tiere zumindest ins Koma fallen) und danach mit Hochspannung getötet (zumindest bei Hennen und Schweinen, bei Rindern muss das glaub mit Bolzenschussgerät gemacht werden). Und erst dann wird dran rumgeschnibbelt.
Gut, wir können uns jetzt unterhalten, wann der Tod definitiv eintritt, aber ich glaube das führt etwas zu weit.
Och Undo...was solln das mit den "Flauschtierchen"... wenn jemand was gegen Kindesmissbrauch unternimmt, unterstellt auch niemand, dass er das nur tut, weil sie so tapsig sind und süße Augen haben.
Und mit welcher Begründung? Die Aussage ist genauso daneben wie zu sagen, dass Menschen wertvoller seien als Tiere. Tierquälerei ist nicht weniger schlimm, aber auch nicht schlimmer als Kindesmisshandlung, Folter oder andere gravierende Menschenrechtsverletzungen.
Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Tiere kennen keine Arglist. Sie töten um zu Überleben. Das was sie brauchen. Der Mensch hällt sich für die Krönung der Schöpfung und dabei ist er im Vergleich er Zeiten nur ein Sandkorn. Aber ich will hier auch jetzt keine Grundsatzdiskusion führen. Meine Einstellung ist so.
tiere können aber auch grausam sein!! manche spielen lange mit ihrem essen bevor sie es töten..ist auch nicht prickelnd!
manche töten die kinder des rudels aus macht-gierde, die werden auch nicht gegessen...also so 100 % ist die these nicht ganz richtig!
Es gibt eine Doku über eine Mustangherde in den Rockys, da wird ein Fohlen geboren. Es kann nicht aufstehen, ist also irgendwie körperlich behindert. Der Leithengst hat das Fohlen nach wenigen Stunden totgebissen. Das geschah nicht aus Machtbedürfnis, sondern rein nach Darwin. Nicht lebensfähig? Töten.